Warhammer Vampir Romane?!

  • Blubb,


    falls sie jemand außer mir gelesen hat würd mich interessieren was ihr von den 2 bisherigen Büchern haltet und wie sie die Geschichte bzw. Charaktere die wir alle irgendwie kennen darstellen.


    Ich für meinen Teil fand sie doch ganz gut, auch wenn sie sich nun nicht mit wirklich starken Bücherreihen messen können war es doch recht unterhaltsam mal was über die Vampire im Warhammer Universum zu lesen.
    Die Geschichte von den 3 großen Fürsten kennt man ja vom Prinzip doch werden sie teilweise genauer behandelt bzw. rücken andere Personen in den Vordergrund, man bekommt einen anderen Handlungsstrang/Perspektive mit.
    Auch das die Fürsten etwas mehr von ihrer Persönlichkeit beleuchtet wurden war recht schön, da man ja immer lesen muss wie toll die waren aber man eigentlich nix über sie weiß (gut muss auch zugeben das ich nur das Armeebuch der 7ten Edition besitze und erst noch relativ neu dazu gestoßen bin, darum ist mein Wissen doch recht beschränkt.)
    Etwas nervig war dann nur irgendwann die ständige Wiederholung das Vampire voll böse sind und voll tot und voll alles hassen, so nach dem 3ten mal hatte es eigentlich schon jeder verstanden. Dazu kommt das die Sprünge manchmal etwas wirr sind und man ein kleines Bisschen brauch um gänzlich zu verstehen wo einem nun der Kopf steht. (Vorallem da manche Geschehnisse anders ablaufen als im Armeebuch)
    Wie gesagt find ich sie aber, wie die Warcraft Bücher, recht gelungen für Spieler die in dem Stoff drin stecken.


    Was sagt ihr?

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • Ich finde, dass die Bücher (soweit du Blutige Erbschaften und Blutige Verdammnis meinst, was ich annehme) den Hintergrund der Vampirfürsten viel greifbarer machen. Was in den Armeebüchern steht ist sicher nicht schlecht aber man kann auf einer Seite eben keine Geschichte erzählen, die den Charakter ausreichend darstellt. Mir hat vor allem der Perspektivenwechsel gefallen, da man den roten Faden der Story immer wieder aus wechselnden Blicken gezeigt bekommt und die Charaktere teilweise sehr unterschiedlich auf eine Entwicklung reagieren. Gut finde ich auch, dass Hauptcharaktere auch mal Platz machen müssen oder sogar ins Gras beißen :)


    Ich freu mich auf jeden Fall auf den dritten Band.

    Always doubt the System ...

  • Hab se selber nich gelesen. Wollte daher ma wissen wie sie im vergleich dastehn zu den Gotrek & Felix oder Darkblade Büchern?


    Kennt jemand Botschafter der Schlacht? Wenn ja weiß jemand wann endlich der 3. Teil rauskommen soll?

    Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)


    Viribus unitis

  • Botschafter der Schlacht ist mit dem zweiten Band abgeschlossen Oo WIeso sollte noch ein Band kommen?



    Ich hab nur den ersten Vampir Roman gelesen und fand ihn doch recht zach weshalb ich mir den zweiten garnicht mehr angetan hab...

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Also ich habe alle drei Vampire Romane ,den ersten habe ich bis zur hälfte gelesen dann wurde er mir viel zu Langweilig und den zweiten gerade mal 20 Seiten weil ich den neuen von Felix und Gotrek bekommen habe.Also mit Felix und Gotrek,Dakblade,Ventris,Gaunt,Eisenhorn etc. können sie nicht mithalten es fehlt ihnen das witzige und fesselnde.Nur die von Goto sind noch schlechter Kriegstrommeln und Kriegsbeute sind das letzte hat sich gelesen wie ein Spielbericht nicht wie ein Roman.

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • botschafter der shclacht is abgeschlossen mitm 2. band?


    stehn se im 1. teil nich der chaosarmee gegenüber? un dann erinnert er sich zrück wie alles begann? oder täusch i mi da nu

    Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)


    Viribus unitis

  • Ja schon nur ist am ende des Zweiten Romans die letzte Schlacht geschlagen, die Verlierer endgültig Besiegt und die Sieger die äh endgültigen Gewinner ^^



    Wenn du es genauer Willst schreib mri eine PN will hier nicht groß Rumspoilern >_>

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Hab mir mal den letzten Band auch mal geholt und den kann man sich wirklich schenken :arghs: was so im Armeebuch steht, ist Manfred ja der mächtigste aller Vampirfürsten aber das kommt nicht wirklich rüber ... das Erste war gut, der Zweite war in Ordnung aber vom Dritten war ich ziemlich enttäuscht.

    Always doubt the System ...

  • Um ehrlich zu sein hatte ich nach dem ersten Teil über Vlad schon keine Lust mehr.
    Meiner Meinung nach sehr flach geschrieben, die Charaktere sterben allen Schlag und gewinnen keine Tiefe. Vlad selbst kommt fast nie 'zu Wort' und wirkt sehr blass (jaja, er ist ein Vampir, haha...).


    Dass das nicht bei allen GW Romanen so sein muss, beweist die Gaunts Ghosts Reihe aus WH40K - da hab ich alle Bände regelrecht verschlungen. Kurzweilig, detaillierte Charaktere.


    Vlads Roman würde ich 3 von 5 Pkt. geben. Aber es darf ja jeder seine Meinung haben ;)

  • Weltklasse sind sie nun nicht, aber finde sie denoch lesenswert. (für Fans)
    Viel schlimmer finde ich da die neuen Warcraft Romane (War ein großer Fan der Story, Chris Metzen ist einfach ein God-like Storyteller) die letzten sind halt nur noch auf Verkauf ausgelegt, steckt einfach nix mehr drin.
    Davon ab fand ich das Interview mit dem Autor ganz interessant.

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • also ich hab mir den ersten band von den Vampiren geholt und muss sagen, dass ich rückblicken ein bissel enttäuscht bin! Ich hatte mehr erwartet. Es ist zwar nett zu lesen, aber mehr auch nicht!
    Mir fehlt da die richtige Spannung. Weiterempfehlen würd ich es eher nicht.

  • Nach dem ich nun auch den letzten Teil der Reihe gelesen habe, muss ich sagen das dieser der Beste war und eigentlich doch recht gut ist. Zwar immer noch etwas komisch und verwirrend in den Sprüngen aber ansonsten recht gut, also irgendwie nicht vergleichbar mit den 2 Bändern davor.
    Nur das Ende ist ziemlich langweilig, wobei es kaum ein Buch gab wo mich das Ende zufriedengestellt hat.

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • les gerade den ersten teil, na ja also der anfang, i weis ned recht...........
    würd aber jedem untoten fan das ewig alte untoten armeebuch aus 1995 (glaub ich) empfehlen
    da sind die geilen gschichtln drin
    nagash, echt ziemlich geil

    .........my turn........

  • Ich würde sogar nicht Dunkelelfn spielern den Fünfteiler DARKBLADES SCHLACHTEN empfelen !!!


    Die grausame liebe und der sinn fürs detail den Dan Abnett und Meik Lee in diese Romane gesteckt haben lässt definitiv jedes Warhammer herz höher schlagen !!!


    Ich jedenfalls fand sie den hammer und fänds intressant von euch zu erfahren nicht nur wie ihr sie fandet sindern auch ob es ähnliche literatur zu den vampirfürsten gibt ?



    Schönen dank euer DxGamerx :nummer1:

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Moin Moin ,


    also ich habe die 3 Vampir Romane auch gelesen und fand sie ok . Kann aber jedem der sich mit Warhammer Geschichten befassen will nur die Gortrek und Felix Romanreihe ans Herz legen da ,wie ich finde , hier sehr schön das dunkle Flair der Warhammer Welt eingefangen wird und man nebenbei auch ne gute rundreise zu vielen völkern bekommt und deswegen viel fluff ( grade die Bände mit Skaven anteil sind sehr gut ) . Zu denn Darkblade Romanen kann ich leider nix sagen , da noch nicht gelesen .

  • kann euch nur beipflichten, hab alle darkblade und gotrek bücher "gefressen"
    da is die messlatte für die vamps ziemlich hoch!
    mein ich zumindest, andere werden eher das gebenteil behaupten
    jeder mag was anderes

    .........my turn........

  • Mit Gotrek und Felix konnte ich mich irgendwie nie anfreunden. Ich glaub der Schreibstil undso sind nicht mein Fall. Die Darkblade Romane sind ziemlich gut und mir haben vor allem die Kapitel gefallen, die Einblick in die Kultur und den Alltag der Dunkelelfen geben :)

    Always doubt the System ...