Blubb,
falls sie jemand außer mir gelesen hat würd mich interessieren was ihr von den 2 bisherigen Büchern haltet und wie sie die Geschichte bzw. Charaktere die wir alle irgendwie kennen darstellen.
Ich für meinen Teil fand sie doch ganz gut, auch wenn sie sich nun nicht mit wirklich starken Bücherreihen messen können war es doch recht unterhaltsam mal was über die Vampire im Warhammer Universum zu lesen.
Die Geschichte von den 3 großen Fürsten kennt man ja vom Prinzip doch werden sie teilweise genauer behandelt bzw. rücken andere Personen in den Vordergrund, man bekommt einen anderen Handlungsstrang/Perspektive mit.
Auch das die Fürsten etwas mehr von ihrer Persönlichkeit beleuchtet wurden war recht schön, da man ja immer lesen muss wie toll die waren aber man eigentlich nix über sie weiß (gut muss auch zugeben das ich nur das Armeebuch der 7ten Edition besitze und erst noch relativ neu dazu gestoßen bin, darum ist mein Wissen doch recht beschränkt.)
Etwas nervig war dann nur irgendwann die ständige Wiederholung das Vampire voll böse sind und voll tot und voll alles hassen, so nach dem 3ten mal hatte es eigentlich schon jeder verstanden. Dazu kommt das die Sprünge manchmal etwas wirr sind und man ein kleines Bisschen brauch um gänzlich zu verstehen wo einem nun der Kopf steht. (Vorallem da manche Geschehnisse anders ablaufen als im Armeebuch)
Wie gesagt find ich sie aber, wie die Warcraft Bücher, recht gelungen für Spieler die in dem Stoff drin stecken.
Was sagt ihr?