Start Armee, was sollte ich mir kaufen?

• Hallo, ich überlege mir jetzt nach und nach eine Dämonen Khorne Armee zu kaufen.

Welche Einheiten und wieviele sollte ich mir für einen guten Start (ca. 1500 Punkte) zulegen.

habe mir folgendes überlegt:

3x Zerfleischer
    2x Bluthunde
    2x Zerschmetterer
    1x Herold auf Morloch

je nach Gegner würde ich auch eine Kooperation eingehen um Magie mitzunehmen.
    weil ganz ohne Magie ist ja auch nicht gesund...

was denkt ihr. was fehlt noch???

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Hi, ich spiele auch mal ganz gerne eine reine Khornelegion, was du unbedingt brauchst sind Gargoyle (kannst die ja "khornig" anmalen) und einen AST mit dem Magieverweigerungsbanner.

Außerdem würde ich erstmal eher 1xCruhser und dafür 3xHunde mitnehmen, die lohnen sich einfach mehr...

lg
    metzgore

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• klingt gut.

welches modell nimmst du für einen Armeestandartenträger?

wieviele gargoyle machen denn sinn?

was machst du gegen die gegnerische magie ohne eigene magie? nur das banner (was kann es, hab noch kein Armeebuch???)

danke

• naja ich würde dir egal was kommt raten nimm 2 Herolde des Tzeentch mit um wenigstens etwas in der Magie zu haben.
    Anosnten ja 30 Zerfleischer dann lieber versuchen 2herolde Khorne dazu 1 auf Moloch der kommt in die Zerschmetterer so dann amchste in 1Einheit der Zerfleischer einen Herold und dei besteht aus 17 Modellen also 6 breit und 3 lang mit dem Herold 18.
    Dann stellste noch nen normalen 15 Block auf.
    Das müsste reichen.auch wenn der Gegner wenn er gut spielt dir ne Menge weg shcießen könnte.
    Und ohne Magie dich ganz leicht aufmischen würde.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• ich hab jetzt mal auf der GW Seite rumgestöber.

hab aber leider keinen Herold des Khorne ohne Morloch gefunden.
    auch 2 Herolde des Teentch waren bei den Dämonen nicht dabei. wohl aber bei den Kriegern des Chaos???

hab ich falsch geguckt? oder wird es gemischt?

• Du hast richtig gesehen, den Dämonen fehlen einige Modelle, das hat Vor- aber auch Nachteile...Das gute: Du kannst praktisch alle Modelle die dir gefallen und die für dich passen benutzen, könntest dich da z.B. mal bei battlefield berlin umschauen.

Ich habe für meine Herolde noch die alten Zerschmetterer (die es mal als Umbauset gab) und hab einem einfach eine Standarte auf den Buckel gepackt^^

Wenn deine Gegner nicht ausschließlich auf Magie setzen (z.B. Höllentorkniffel) solltest du eigentlich auch ohne Tzeentcher auskommen (jede Einheit mit MR (hier liegt der ein Vorteil der Hunde -> hohe MR) und die Magieverweigerungsstandarte (Wurf auf Komplexität -2)), wenn sie es doch tuen, spiel einfach mal nen Bluter ;)

Gargoyle würde ich mindestens 2x6 spielen die sind für dich sehr wichtig um z.B. KM's zu jagen oder deine Zerschmetterer zu screenen oder mal die ein oder andere gegnerische Einheit umzulenken.

edit: Das eine reine Khorneliste schwächer als eine Gemischte ist sollte dir klar sein, aber sie ist trotzdem noch gut spielbar (hey es sind Dämonen 8) )

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

Einmal editiert, zuletzt von Metzgore ()

• irgendwie kann ich mich noch nicht festlegen...
    sollen es dämonen oder krieger werden ???? bei dämonen schreien bestimmt alle mit denen ich spiele
    wie unfair
    aber die sind super ausgeglichen und können alles
    krieger gefallen mir optisch etwas besser haben aber so gut wie keinen beschuß...

echt nicht einfach????

PS: schon mal danke für eure tips

• dämonen haben gar keinen beschuss
    und eine nichtgemischte armeeliste ist auch viel fairer und fluffiger als eine gemischte (gegen so eine würd ich auch spielen)
    LG Jack

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Das stimmt so nicht ganz.

Feuerdämonen können sehr wohl schießen

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• Ich finde eine reine Dämonenliste bis auf einige Ausnahmen wesentlich fluffiger als eine der Horden!
    Und über Fairness brauchste dir dann auch keine Gedanken machen, solange du nicht nur die harten Einheiten der verschiedenen Götter mixt wird da glaube ich niemand etwas gegen sagen.

• stimmt. man kann ja ganz gut mit einem gott anfangen... ev. noch ein oder zwei
    einheiten von einem anderen gott dazu und dann ist man recht "normal" aufgestellt.

na ja, ich verkaufe jetzt erst mal meine zwergenarmee und von dem geld werde ich dann
    mal anfangen dämonen zu holen.

danke euch für die hilfe!