Herkunft der Aun

• Ich bin durch Zufall auf diesen Lexicanumartikel gestoßen, in dem angedeutet wird, dass die Eldar die Himmlischen erschaffen haben. Was wisst ihr darüber, gab es vielleicht irgendwelche Äußerungen seitens GW dazu?

Sollten die Eldar die Aun erschaffen haben, würde das ja ein etwas anderes Licht auf die Tau und Eldar werfen.

• Es ist allgemein bekannt, das die Tau in ihrer rasanten Entwicklung unterstützt wurden, les dazu im Codex den Bericht des Menschen zur Tau Technologie und die anderen Texte. Da kommt auch heraus das künstliche Proteine im Körper eines Tau gefunden wurden.
    Den Rest machen die SciFi Bücher der 40K Reihe, die als halboffiziell angesehen werden können (allein weil in 3 unterschiedlichen Bücher die Tau drei mal unterschiedliche Blutfarben haben^^).
    Und ja, es wird allgemein angenommen das es die Eldar waren.

In einem anderen Forum habe ich in einem ähnlichen Tread die Ansicht vertreten,(und das tue ich immernoch) das die Eldar ähnlich den Alten versuchten, eine dem Chaos resistente Rasse zu erschaffen, ähnlich den Zwergen in Warhammer.
    Ausserdem haben die Tau seit erscheinen der Himmlischen eine Art absoluten internen Frieden, abgesehen von denen die der Weisung der Himmlischen nicht folgen.

Ausserdem denke ich auch das die Himmlischen die übrigen Kasten kontrollieren, man bedenke nur was sie mit der Königin der Vespiden angesellt haben. Ich vermute da nen ähnlichen Effekt.

• Bei Dawn of War Soulstorm (Eldarkampagne) besiegen die Eldar die Tau zwar aber geben ihnen die Körper des Commanders und des Himmlischen als Zeichen des Respekts zurück. Soweit ich das rausgelesen habe, sehen die Eldar die Tau zwar als jung und hochmütig an, erkennen aber ihr Potenzial und die Dynamik, die sie in den Augen der Eldar zu dem Volk macht, das nach ihnen am Besten geeignet ist, die Bedrohung durch das Choas und die Necrons zu bekämpfen.
    Verbindungen haben sie nicht viele aber im Gegensatz zum Imperium sind beide Seiten offen für diplomatische Beziehungen auch wenn die Eldar lieber manipulieren. Die Tau sehen die Eldar momentan am ehesten geeignet, dem Höheren Wohl beizutreten.

Always doubt the System ...

• Ich vermute das die Eldar die Tau als ihre Nachfolger auserwählt haben. Immerhin sind die Eldar am Aussterben. Die Menschen fallen als Nachfolger raus seit der Imperator auf dem Goldenen Stuhl sitzt.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)