2500 Dämonen Vs Hochelfen

• Servus Leute,
    ich spiele am Sonntag gegen einen Warhammer Veteran. Er wird mit seinen Hochelfen auflaufen.
    Habe ihm schon mehrmals zugesehen, und versuche mir ein Bild über diese Armee zu machen.

Übel:
    Viel Magie
    Beschuss
    Schnelle Einheiten

Was kann ich den als Dämonenprinz dagegen machen? Was habt ihr den für Tipps für mich? Bin atm noch relativ ratlos. Denke ich muss eine schnelle Armee spielen. Wenig Sachen mit Flammenattacken wg deren teilweise Immunität dagegen. Und versuchen mich magisch gegen ihn abzusichern....

*************** 1 Kommandant ***************

Hüter der Geheimnisse
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - 1 x Sirenengesang
    - 1 x Reiz des Slaanesh
    - 1 x Fesselnder Blick
    - 1 x Einlullender Duft
    - - - > 670 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - 1 x Feuersturmklinge
    - 1 x Rüstung des Khorne
    - - - > 190 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - Flugdämon des Tzeentch
    + - 1 x Spruchbrecher
    - 1 x Gleißende Korona
    - - - > 185 Punkte

Herold des Slaanesh
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Slaaneshpferd
    + - 1 x Vielarmiges Monstrum
    + Armeestandartenträger
    - Standarte des ruhmreichen Chaos
    - - - > 365 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

5 Jägerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Zerschmetterer
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 205 Punkte

3 Slaaneshbestien
    - - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2490

Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
    Preiset die Allmacht der Chaosgötter

• MeinerMeinugn nach Jägerinnen raus und dafür lieber ne Einheit Bluthunde mit rein.
    Dann die beiden Zerschmetterer raus + eine Einheit Horrors dafür ein großer Block der Zerfleischer rhein und die Maske.

Magie biste den Hochelfen auf jeden Fall ebenbürtig.
    Aber ohne die Zerfleischer hasst du keinen großen Angriffsblock und er könnte dir eine ganze Menge mit mit Sm zerstören.
    Also lieeber einen großen Block rein.
    Herold ohne Moloch damit er in die Zerfleischer rhein kann und sein volles Potential zeigt.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

Einmal editiert, zuletzt von derSchleicher ()

• Feuersturmklinge kannste auch weglassen, der Herold hat Stärke 6 und verwundet die zerbrechlichen Elfen sowieso auf 2+, dann hat er auch keine Flammenattacken mehr! Seelenhunger kommt dafür bestimmt gut, vermeidet böse Einsen beim Verwunden :)
    Maske kann ich schlecht beurteilen, aber einen Infanterieblock solltest du wohl schon haben. Die Horrors sind einfach Gringos im Nahkampf, ein Trupp Zerfleischer mit dem Herold, oder Seuchenhüter mit Herold wäre schon nützlich...
    Gleißende Korona haut mich persönlich auch nicht um, eventuell hier Punkte einsparen oder Meister der Zauberei / Dunkler Magister hernehmen. Der AST sieht soweit ganz fein aus, wenn der Elf wirklich massig auf Magie setzt, wäre vielleicht die Große Standarte der Abtrennung (bin mir nicht sicher beim Namen...Great Standard of Sundering) nett, um ihn auszubremsen...
    so, nun gehör ich ins Bettchen, viel Glück und gute Nacht!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Speziell gegen Hochelfen hab ich mit Nurglelisten schon gute Ergebnisse gesehen, weil sich der Nurgle gut regenerieren kann. Khornelisten sollen angeblich nicht so prall sein, wegen dem Erstschlag der Helfen. Darfst nicht vergessen, der Erstschlag gilt auch, wenn du angegriffen hast!

Wenn du kannst, fang auf alle Fälle mit dem ersten Spielzug an, bist dann zumindest mit den Zerfleischern in Nahkampfreichweite für den 2ten Zug, ersparst dir eine Schußphase deines Gegners.

Wünsch dir viel Spass und Erfolg heute 0)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Ich rate dir noch wegen der Erstschlag regel schieß immer auf die Sm den rest kannst du ausen vorlassen,
    da die Sm 2 Atackekn mit Stärke 5 haben und die Zerfleischer ganz schnell ausschallten.
    Daher rate ich dir die ganze Zeit mit deinem Hüter und Herold des Slaanesh daraugf die Moralwertzauber zu sprechen und sie so beseitigen zusätzlich noch die Feuerdämonen drauf feuern lassen.
    Ansonsten evt. versuchen mit 3 E- Würflen den vorletzten Zauber aus der Lehre des Tzeentch zu zaubern(weiß ist shcwierig aber wenn es klapppt ist diee EInheit weg.;) )
    Ach ja die Zerfleischer können anosnten alles Angreifen nur nicht Sm .
    Denk dran wenn du mit ihnen die Kavallerie angreift fängt er zwar an hat aber nicht den Lanzenbonus von +2Stärke.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Oki, leider wurde das Match verschoben ;/
    Dennoch bin ich noch offen für Anregungen ;D
    Werde versuchen anhand der Ratschläge ne gute Liste zu erstellen.

• Ich würd dir auch auf jedenfall zu Nurgleelementen raten. Da bringt dem Elf sein ASF nicht viel, weil da kaum was umkippen wird.

• @ Velkor: Herold des K. hat schon grund Todesstoß, Muss man nix extra aurüsten

@ derSchleicher: man kann auch Herold auf Moloch in Zerfleischer eingliedern

@ Regnar: Ich vermisse Nurgle Einheiten, ist gg HE so ziemlich die Gottheit, unter anderem weil man HE zuletzt zuschlagen
    lassen kann. :sende:

We alone are fighting for metal that is thrue

Manowar: Warriors of the World

• Hallo Com

so hatte Gestern die Schlacht gegen die Hochelfen.

Die ersten beiden Runden waren ein Debakel für meine Armee. Magie war quasi nutzlos (Würfelpech) und eine massive magische Abwehr der Helfen. Die Hüter bildeten ein stabilen Kern. Schwertmeister und leicht Kav wurden von ihnen quasi überrollt. Dennoch mussten meine Horrors schwere Verluste durch die gegnerischen Beschusseinheiten erleiden. Glücklicherweise war auf der rechten Flanke das Glück mir entgegengekommen. 1 Streitwagen verpatze seine Angsttests und die Drachenprinzen hatten einen Entsetzenstest nicht geschafft. Die Ritter konnten vorher noch eine Einheit Hunde vernichten. Bevor sie dann entgültig von meinem Magier in die Flucht geschlagen wurden. Feuerdämonen....eine unheillige Einheit. Erst vernichten sie eine Einheit Bogenschützen, eine Speerschleuder und dann noch einen Streitwagen der angegriffen hat. Auch wurde der gegnerische 4stufige Magier ein Opfer ihrer Flammen.
    Insgesamt ein auf und ab der Gefühle auf meienr Seite. Hätte nicht daran gedacht, das ich dieses Match gewinnen würde. Ab der dritten Runde hatte ich dann wieder Wasser unter meinem Boot ;D Begünstigt durch das Würfelpech meines Kontrahenten.

*************** 1 Kommandant ***************

Hüter der Geheimnisse
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Ätherklinge
    - Seelenhunger
    - - - > 645 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Nurgle
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Sänfte des Nurgle
    + - Überwältigender Gestank
    - Schleimspur
    + Armeestandartenträger
    - Standarte des ruhmreichen Chaos
    - - - > 400 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - - - > 160 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte

23 Seuchenhüter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der schleichenden Fäulnis
    - - - > 331 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2496

• Insgesamt ein auf und ab der Gefühle auf meienr Seite. Hätte nicht daran gedacht, das ich dieses Match gewinnen würde. Ab der dritten Runde hatte ich dann wieder Wasser unter meinem Boot ;D Begünstigt durch das Würfelpech meines Kontrahenten.

Wie ist das Spiel denn ausgegangen ? ( Massaker, überlegener Sieg etc. ? )

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Wir haben nicht mehr nachgerechnet. Bei mir standen zum Schluss noch die komplette Einheit Seuchenhüter, 1 Magier d Teentch, mein Hüter, die Flammendämonen und glaube noch ne einheit Bluthunde. Bei Ihm ist quasi kaum noch was gestanden. Er meinte nur Massaker .... ich vermute ein überlegender Sieg ist es wohl gewesen.