sag nichts gegen söldner. ein etwas abgewandelte version davon spiel ich jetzt auch und er macht richtig spass. davor hatte ich vor allem magier und auch elfen. aber inzwischen mag ich auch die schlagkräftigen jungs wieder.
spielt hier jemand DSA (Das Schwarze Auge)
-
-
Der Suchtfaktor ist echt verdammt hoch, einmal angefangen nicht mehr aufgehört
ICh bevorzuge aber eher die World of Darkness Rollenspiele von White Wolf, besonders Vampire und Hunter!
-
@ dark ronin
aus welchen stadtteil kommst du denn aus hamburg vielleicht kann man da ja mal organisieren!
-
vampire ist gut, wobei ich aber derzeit keine gruppe dafür habe. ich will endlich mal meinen tzimisce oder gangrel spielen.
-
ja vampire macht verdammmt viel spass, hab gerade ne gruppe mit jester laufen und da spiel ich gerade einen gangrel! das der mit seinen klauen unheilbaren schaden macht ist derbe bockig!!
-
genau, und wenn er erstmal ein paar mal ausgerastet ist sieht er auch langsam wie das tier aus, das er ist.
ad&d hatte ja auch ihre welt der dunkelheit: ravenloft
dsa hat das inzwischen auch. es gibt mehrere gebiete in aventurien wo es ziemlich finster aussieht. und bei dsa hatte ich auch schon einen vampir. war ganz witzig, er lebt sogar noch, wenn man das so sagen kann -
Jep, Ravenloft habe ich vor ner ganzen Zeit auch mal gedaddelt, und ja, DSA sattelt jetzt mitlerweile ja auch um, scheinen ein breiteres Publikum ansprechen können zu wollen!
Wie gesagt, ich bevorzuge aber das WoD System von WW
-
stimmt schon. hast du dir schon mal engel angesehen oder das gegenstück dazu, denke es heisst mal dämon :D, bin mir aber nicht sicher.
-
Nee, Engel hatet ich bisher noch nicht din den Fingern, ci hweiss das WW vor kurzen Demon rausgebracht hat, udn ein Kumpel von mir hat sich das schonmal zu Gemüte geführt und meinte das das echt nett sei!
Zum Thema Engel und Teufel kan ncih für leute die schwarzen Humor mögen In Nomine Satanis udn In Magna Veritas von Truant empfehlen, absolutes Fun Gaming
-
hab ich schon von gehört. soll ganz witzig sein.
-
Dan nhast du auch richtig gehört, ist auf jedne Fall mit eins der spassigsten Spiele, ist halt wirklich nur auf schwarzen Humor ausgelegt, eine herrliche Parodie von Gut und Böse
-
dann ist es DAS spiel für mich. ich liebe schwarzen humor. aber wie so oft, ich brauche dafür ne gruppe.
-
Kann dir leiter auch nicht mehr weiter helfen den der bekante der das Regelwer dazu hatt meldet sich ja nichtmehr bei uns.
-
robert hatte das regelwerk? würdet ihr mitspielen? bzw auch mal vampire zocken? wenn die mädels nicht wollen habe ich grade das spiel gefunden wenn wir die gruppentrennung machen
-
AD&D habe ich auch schon gespielt und da haben mir am besten Al´Quadim und Ravenloft gefallen.
Bin halt ein Horror-Fan, und deswegen war Ravenloft da die erste Wahl, bis ich halt dann "Call of Cthulhu" entdeckt habe, und das gefällt mir halt jetzt am besten, da auch in meiner Gruppe keiner ein Fantasy Rollenspiel spielen will, und mal was neues ausprobieren wollen.
Und im Moment läuft das eigentlich ganz gut. -
wir spielen derzeit halt praktisch nur shadowrun und dsa. aber es gibt soviel was wir noch spielen wollten, vampire, star wars (alte version),... aber wir haben derzeit noch soviele offene abenteuer die wir erstmal wieder abschliessen müssen.
-
Und es werden eher meher als weniger.
Ja er hatte das Regelwerk aber ich Rufe ihn bestimt nicht mehr an das ist vorbei. -
Habt ihr gewusst, dass es von "Galaxy Rangers" ein Rollenspiel gibt.
Das gibt es bei www.galaxy-rangers.com
Viel Spass!
-
das ist krank. sowas ist nur noch krank.
gibts das auch für saber rider?
hab mir die regeln mal runtergeladen, mal sehen wie es aussieht.
-