spielt hier jemand DSA (Das Schwarze Auge)

  • hab mal das spiel überflogen, naja, hab schon besseres gesehen. man müsste es mal ausprobieren.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Hab es mir noch nicht runtergeladen, ich glaub das werde ich auch nicht, am Schluß spiel ich dann nur noch "Galaxy Rangers" und das wäre dann wirklich krank!

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • glaub ich nicht. ist nicht so der renner.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • das musst du aber, du bist ja fan :D


    ich zwing dich zu gar nichts ...los mach endlich.
    sorry mein zweites ich schreibt ab und zu mit.
    das regelwerk musst du dir wirklich nicht antun.
    geniesse dein chutulu. darf man da wenigstens auch magier werden? oder eher nicht.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Da gibt es eigentlich keine Unterschiede, also es gibt keine Magier und keine Krieger, es gibt nur Berufe, wie z. B. Privatdedektiv, Archäologe, Parapsychologe und viele mehr.


    Aber jeder Charakter hat Mana in sich, das heißt eigentlich kann jeder zaubern, aber die Zauber müssen erst gefunden werden, und in Cthulhu gibt es nur schwarze Magie

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Ich hab DSA auch eine ganze Weile gespielt (5-6 Jahre), aber es gab zu viele Dinge, die mir nicht gefallen haben (enges Charakterklassensysstem, Götterwelt, geographische Größe etc.) so dass ich und ein Kumpel unser eigenes Rollenspiel entworfen haben, inkl. Weltkare, Hintergrundgeschichte, Götterwelt, Rassen etc.


    Natürlich dienten verschiedene Systeme zur Inspiration und wir haben auch ein eigenes Regel- und Kampf- und Magiesystem entwickelt, dass größtenteils DSA-System-Elemente enthält, aber doch eine Spur anders läuft.


    Das DSA-System ist naja recht würfelaufwendig, und so wurde es von uns etwas überarbeitet.

  • Belcius


    dsa ist nur so würfellastig wie mans spielt. gut, das mit dem starren charaktersystem war bescheiden, inzwischen ist es ja auch anders.


    und kompliment für das durchhaltevermögen ein eigenes spielsystem aufzubauen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Tach zusammen.


    Auch ich melde mich mal wieder.


    Ich muss sagen, dass ich AD&D wesentlich besser finde als DSA.


    Habe mal einen Thorwaler, Magier und Krieger gespielt.
    Aber AD&D macht mir mehr Spaß und ich kann es nur jedem entfehlen.


    DER ET

  • Mir hat irgendwann DSA nicht mehr gefallen, da die Kämpfe so eintönig waren, der eine würfelt für Angriff, der andere für Verteidigung, und das ging dann die ganze Zeit so, war irgendwie langweilig, wobei ich halt nur das alte DSA gespielt hatte

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Etu-HMEK
    Wo kann man denn noch die ganzen Sachenz wie Quellenbücher etc. für AD&D 2. herbekommen? Gibts ja eigentlich nicht mehr, aber ich stimmen dir zu das AD&D 2. das bisher coolste Regelwerk ist (D&D 3. find ich doof).

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Manto


    man kann aber das system ein wenig modifizieren. finten, attackeserien und so gabs ja schon im alten, inzwischen gibts da ein haufen zeug, schon fast zuviel.


    aber prinz thanas hat bei uns die möglichkeit von "special moves" gegeben. mit denen kannst du deinen char kampfmanöver geben.


    @ethu-hmek


    eine zeitlang gab es das zeug bei wizzard direkt zum download. vielleicht gibt es das zeug immer noch.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Jokersouth


    Hört sich interessant an, aber ich hätte gar keine Spieler für DSA, die sind alle von Cthulhu infiziert.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • ist es eigentlich auch. oder wir sagen angriffe oder manöver an, bekommen zuschläge und machen halt entsprechend schaden.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ich bin auch aktiver (oder so ähnlich) DSA Spieler, ich spiel allerdings nur 3. (ich hasse die neue)
    Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert (naja fast) :D
    jetzt bin beim Tabletop gelandet..

  • also ich hab die 3 gespielt und fang mit der 4 an finde die viel beser man kann viel mehr charakter nehmen als bei der 3 und kan bis zu 3 berufen nehmen.und die berufe sond so vielseitig hab noch keinen gefunden den es frueher gab (mittelalter) den es in der 4 nicht gibt
    und man hatt neue kampfmanöver wie niederschmettern , wuchtschlaf,etc.
    dat is viel geiler :D:D:D:]:]

    Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

  • ist halt alles eine sache der einstellung. ich habe auch zuerst über die 4. geflucht aber inzwischen habe geschmack daran gefunden. die magie ist jetzt mal echt der hammer, oder elfen, nix mehr mit einheitsdreck, sondern verschiedene berufsbilder, zauberweber, kämpfer, wildnisläufer,...
    und natürlich die sonderfertigkeiten, finde ich persönlich auch sehr gut.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • elfen *schwärm*
    ich spiel immerr eine elfin eine magierin oder ne amazone h3h3 ich weiss sind nur frauen aber sind eben meine lieblings charaktere

    Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

  • na und, rondra (die göttin) ist schliesslich auch ne frau, und würdest du sie im zweikampf rausfordern? ich glaube nicht. :D
    ich bau mir gerade eine beherrschungsmagierin aus fasar, und sie gehört zum harten kern 8) .
    mal sehen wie sie sich macht.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ich habe eine waldelfin gerade mit bogen da gibt et nur kopfschuesse

    Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer