Beiträge von Belcius

    Soweit ich weiß hat die Firma, die die Jagged Alliance Teile entwickelt hat (Sir-Tech) pleite gemacht. Ich bezweifle daher, dass es einen dritten Teil geben wird...


    Schade schade, ich hab die Spiele sehr gemocht. Leider interessieren sich zu viele Spieler ja nur für 3D-Shooter...

    Ich hab DSA auch eine ganze Weile gespielt (5-6 Jahre), aber es gab zu viele Dinge, die mir nicht gefallen haben (enges Charakterklassensysstem, Götterwelt, geographische Größe etc.) so dass ich und ein Kumpel unser eigenes Rollenspiel entworfen haben, inkl. Weltkare, Hintergrundgeschichte, Götterwelt, Rassen etc.


    Natürlich dienten verschiedene Systeme zur Inspiration und wir haben auch ein eigenes Regel- und Kampf- und Magiesystem entwickelt, dass größtenteils DSA-System-Elemente enthält, aber doch eine Spur anders läuft.


    Das DSA-System ist naja recht würfelaufwendig, und so wurde es von uns etwas überarbeitet.

    1.) Ultima VII
    2.) Ultima VIII
    3.) Baldur's Gate II
    4.) Baldur's Gate
    5.) Gothic I
    6.) Gothic II
    7.) Demonworld
    8.) DSA 3 - Schatten über Riva
    9.) DSA 2 - Sternenschweif
    10.) DSA 1 - Schicksalsklinge
    11.) Betrayal at Krondor
    12.) Rückkehr nach Krondor


    usw.. :D

    DaWall
    Nichts zur Handlung verraten??? Dumbledore, Harry etc. kämpfen in einem groß angelegten finalen Kampf gegeneinander... hat das etwa nichts mit der Handlung zu tun? Das verdirbt einem echt die Laune sowas.


    Jokersouth, jo hab ich mir gedacht. In den Forgotten Realms spielt die Saga des Dunkelelfen Drizzt Do'Urden und die Eiswindtal Saga. Und auch die PC Spiele Baldur's Gate 1+2 und Neverwinter Nights. Das System ist ziemlich cool.

    Das die Drachenlanze Bücher auf Ad&D basieren stimmt, allerdings spielt das ja nicht in den Forgotten Realms oder?


    Von Ad&d interessiert mich nämlich Forgotten Realms am meisten.

    Ich kann von mir behaupten, dass die Midkemia-Saga mein Leben irgendwie nachträglich geprägt hat, es war eine gute Erfahrung und kann es nur weiterempfehlen.


    Natürlich liest sich ein Buch aber nicht von allein und jeder muss selbst wissen, ob er sich die "Arbeit" machen will. Es lohnt sich aber auf alle Fälle.


    Das 4.Potter Buch fand ich auch am besten! Ich bin gerade dabei, es zum zweiten mal zu lesen.

    Ich sag nur Raymond E. Feist oder R.A. Salvatore!


    Absolut zu empfehlen ist:


    - Die Midkemia-Saga von Raymond E.Feist (6 Bücher)


    - Die Eiswindtal Saga und die Saga des Dunkelelfen von R.A. Salvatore (Drizzt Do'Urden !!!)


    - Harry Potter alle bisher erschienenen 4 Bänder (absolut genial! Echt zu empfehlen!)

    Goldi,
    jo da hast du Recht, mit Kazaa gibt es etliche Viren, aber wenn du ein einigermaßen gutes Antivirus hast (ich hab Norton Antivirus 03), dann hat man da keine Probleme. Außerdem kenn ich keine anderen guten Tools, womit man Lieder runterladen kann.


    Was ist dieses Prog. Imesh. und wieso ist das gefährlich? Und wo bekomme ich das her?

    Also ich hab erst Anfang Juli angefangen und sammel Vampire. Mit den Punktkosten kenn ich mich noch nicht so gut aus, aber ich habe bisher:


    - 2 Skelettboxen
    - 1 Zombiebox
    - 1 Banshee
    - 1 Gespenst
    - 1 Nekromant
    - 1 Necrarch Vampir
    - 1 Champion des ungeteilten Chaos (sieht einfach nur geil aus!)


    Ist noch nichts bemalt und erst die ersten 10 Skelette zusammengeklebt. Ich arbeite jedoch jeden Tag daran, dass sich diese Anzahl erhöht :P

    Goldi, nochmal zum Filsharing, emule ist echt der letzte Müll. Damit kann man echt nix runterladen.


    Ich finde mirc am besten, das geht super schnell und problemlos.


    P.S. und naütlich Kazaa Lite nicht zu vergessen :D

    Und es liegen 12 Jahre technischer Fortschritt dazwischen, ich bin mir sicher, dass man das sehen wird in Terminator 3 ;) .


    Fraglich ist nur, ob er das selbe Feeling rüberbringen wird, wie in den ersten beiden. Und da versprech ich mir nicht zuviel von, nach Flauten wie Star Wars Episode 2 und Matrix Reloaded, die zwar auf ihre Art gut waren, aber nicht die selbe Stimmung hervorbringen konnten, wie in den Vorgänger-Teilen.

    Jo, die ersten beiden Teile waren genial und ich freu mich auch schon auf den dritten. Ich schau mir ihn auf jeden Fall im Kino an.


    Und runterladen tue ich den auch mal diese Woche oder so, mal sehen :P


    Die haben sogar die selbe geniale Kultmusik als Titelsound wie in Teil 2, die ist auch einfach nicht zu schlagen...

    Schick ich dir nachher mit ICQ zu, wenn du dann online bist. Wenn Bedarf besteht (von weiteren Leuten), kann ich die Bilder auch auf meinen ftp laden und hier linken, damit die anderen sich auch daran erfreuen können ;)

    Ich werd mich mal umschauen, sobald ich von der Arbeit komm und ein wenig Luft hab. Am besten einfach mal ne ganze Weile mit google nach fantasy bildern suchen.


    Bisher habe ich selten Bilder mit Zwergen gesehen, aber ein bis zwei gute hatte ich auch schon mal gesehen.


    Das einzige was ich so schon anbieten könnte, sind zwei Bilder von Bruenor Heldenhammer, die ich aufm Pc hab. Kommen beide von den Buchcovers von der Eiswindtal-Saga. Haben eine gute Qualität und recht hohe Auflösung. Sind nicht eingescannt worden.