Welche Völker spielt ihr?

  • ~2500 Punkte bemalte Zwerge, dann noch einige Einheiten die angemalt werden wollen...
    hab auch noch ne Exen Armee zu Hause, um die 500 Punkte, aber die ist noch originalverpackt.


    Dann bastel ich grad n bisschen an ner Soro Armee... der erste Trupp ist schon fast fertig.

    666

  • Meisterschamane


    Ist schön, wieder einen neuen Dunkelelf unter unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
    Hast du eine große Armee DE, oder noch im Aufbau, und was spielst du so am liebsten

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Zitat

    Original von Manto
    @Rathek


    Ein guter Tip von mir, du solltest dich vorerst auf ein oder 2 Völker konzentrieren, da du ja mal mehrere große Armeen haben willst, und weil ich glaube, dass du dir in deinem Alter das auch nicht so leisten kannst.


    Danke ;)


    Ich spiel schon 4 Jahre und hab den Dreh raus...


    Aber ich muss echt aufpassen...

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • @Rathek


    Ok, war ja nur ein Tip von mir, ich würde das auf jeden Fall nicht machen, denn am Schluß würde ich mich da gar nicht mehr auskennen, ausserdem muss doch das anmalen ja ziemlich problematisch sein, denn du musst ja ständig das Farb-Schema wechseln, und wie gesagt, billig kann die ganze Sache ja auch nicht sein.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Na denn, zähl ich mal wieder alles auf (hoffentlich vergesse ich nicht wieder was :D:(
    WHF:
    Vampire 14K+
    Söldner 5K
    DE 5k
    Khemri 4K
    Skaven 2500
    Gobbos 4K
    Chaos 7K
    Imps 3K
    Echsen 2500
    WH40K:
    Eldar 4K
    Relictors 4K


    Alle Punkteangaben beziehen sich auf eine Punktgröße, die ich mit den vorhandenen Modellen spielen kann ohne dabei totalen Unsinn aufzustellen...(z. B. habe ich, wenn ich alle Söldnerregis als die legendären spielen würde, die sie vom Modell her eigentlich sind, 7000 Punkte, nur da ich sie nie so aufstellen würde, bin ich bei einer vernünftigen 5000 Punkte Angabe geblieben).

  • Feep


    Man, das muss unmengen von Geld gekostet haben, wie kann man nur so viel Völker spielen, und woher hat man so viel Geld???? ?(

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Ebay hilft dabei ungemein :D (z. b. haben mich die Space Marines 150€ gekostet, die Imps 175€, beides deutlich weniger als 50% des Originalpreises)


    Aber ich spiele ja inzwischen auch schon ein paar Jahre, da sammelt sich dann so einiges an...
    Ab und zu gewinnt man auf Turnieren auch noch ein paar Sachen (so z. B. einen 100€ Gutschein bei einem Turnier in Leverkusen :D )

  • Habe so umdie 4000 P.
    Spiele am liebsten guerilla ATktiken .
    Würde behaupten ich kanns ganz gut.

    Wer Andern eine Bratwurst brät der hat nen Bratwurstbrat Gerät .

  • Stimmt, Feep, Gewinnen hilft da auch...
    Hab auch schon Warengutscheine gewonnen... außerdem ist vieles 2nd Hand, oder eben ALT (vor 12 Jahren kostete n Greater Demon noch so wenig wie heute n normaler Minotaurus...).
    Und "Import" - mal in UK oder USA gewesen, je nachdem... oder oder oder...
    Es gibt bei mir so ziemlich KEIN Modell, für das ich wirklich den Pries, den GW dafür gerne gehabt hätte, bezahlt habe...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Manto die frage wieviel völker man spielt und was das geld kostet. überleg doch mal viele von damals ausser ein paar hatten fast alle zwischen 20 - 30 k sinnvolle armeen .
    wir konzentrieten uns halt auf eine armee .oder dumm wie ich war verkaufte sie dann um wieder magic zu spielen können.
    fang beim pelzer an und investiere jedes monat nen 800 euro hast die andere hälfte noch zum leben .dann hast bald die grössten armeen hier :tongue:


    rathek ich kann dich verstehen .fange momentan auch alles gleichzeitig an .vampire ,khemri ist fast fertig nächstes monat und beastmans hab ich mir die box auch bestellt.
    falls irgendmal wieder ein unerwarteter geldregen kommt .eine goblinarmee mit ein paar wildorks .minds10k
    aber bei ebay läuft zu wenig von den alten gobos aus der 4ten starterbox rum :(




    gruss goldi

  • Goldi


    Ich glaub nicht, dass ich beim Pelzer anfangen werde, aber ich finde es halt unsinnig mehrere Armeen zu spielen, da das wirklich ein Haufen Geld ist, auch wenn Feep sich das Zeug von ebay geholt hat, dann ist das trotzdem noch sehr viel Geld

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Manto das war spass ! ist ja klar das du nix bei pelzer zu suchen hast!würdest dicken tritt in den arsch kriegen !
    ja ist ein haufen kohle aber was willst machen .überleg mal was du schon auf dieses halbe jahr wo du wieder spielst ausgegeben hast ..de grosse armee hast schon wieder skaven sind auch in einenm halben jahr eine fette armee!
    eine dritte armee wirst auch noch kaufen glaube ich.
    ich habe gestern das erste mal richtig mit anja gefezt wegen warhammer weil ein paar sachen kamen .idas geht aber die nix an .ich verdiene das geld und sie lebt auch noch davon .
    so viel völker wie feep spielt ist schon krass .aber jeden das seine werde am schluss 4 haben dann muss schlus sein !

  • Manto:
    Ich mal ungefähr nachgerechnet, wieviel mich das so gekostet hat, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich in den 9 Jahren, die ich inzwischen spiele, um die 2700 € ausgegeben habe.
    Also durchschnittlich 25€ pro Monat. Ich denke mal, damit kann ich leben, zumal ja auch einiges von den Eltern finanziert wurde, etwas durch die üblichen EBayspielchen (Armeen kaufen und einzeln wieder verkaufen) etc...

    2 Mal editiert, zuletzt von Feep ()

  • Feep 2700 euro das geht wirklich .ich möchte nicht wissen was ich in meinen lebe nschon für warhammer oder mtg ausgegeben habe .wäre bestimmt ein schönes auto



    gruss goldi

  • Also ich hab erst Anfang Juli angefangen und sammel Vampire. Mit den Punktkosten kenn ich mich noch nicht so gut aus, aber ich habe bisher:


    - 2 Skelettboxen
    - 1 Zombiebox
    - 1 Banshee
    - 1 Gespenst
    - 1 Nekromant
    - 1 Necrarch Vampir
    - 1 Champion des ungeteilten Chaos (sieht einfach nur geil aus!)


    Ist noch nichts bemalt und erst die ersten 10 Skelette zusammengeklebt. Ich arbeite jedoch jeden Tag daran, dass sich diese Anzahl erhöht :P

  • @ Feep


    Schäm Dich, keine Zwerge dabei :tongue:
    Also, ich hab ne Zwergenarmee 8000 Punkte kpl. bemalt, und WE 1500 P unbemalt :]
    Momentan komm ich aber auch nicht dazu, die zu bemalen, Streß, Streß, Streß...

  • im august wird meine khemri armee fertig sein ,vamps zur hälfte ,tiermenschen nur was in den ad drin ist .
    woodies sind mit 8000 p heute fertig geworden es kamen die lezten baummenschen an .woodies werden erst wieder ausgebaut wenn das armee buch draussen ist!



    gruss goldi

  • Goldi


    Du alter Verrückter, 8000 Punkte Woodies, ich hol mir jetzt dann irgendwann mal die Skaven ab.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • @hannibal:
    Immerhin sind jetzt seit kurzem als nächstes Volk Chaoszwerge hinzugekommen :D
    Die gehören mir allerdings nicht alleine, ich habe sie mir mit einem anderen Spieler zusammen gekauft...

  • Manto was heist da verrückter ich kann nix dafür das baummenschen so viel punkte kosten ! die 2 neuen 500p
    ein zwetier drache mit reiter kostet auch über 500 p .
    warten wir mal ab was diene skaven in einem jahr für einen
    punktewert haben !15 000 oder so .
    fängst du nach skaven noch was an ? hab mir mal spasshalber ein paar andere deals von achmed zusammenstellen lassen. bei ihm kriegst du ungefähr 25%.
    das ist sau geil!
    warte manto wenn meine tiermenschen und vamps fertig sind kommen wieder die grünen ;);)



    gruss goldi