mir ist gerade aufgefallen, dass die kampfechsenhaut die einzige schwere rüstung im AB der Echsenmenschen ist
ich wollte mal fragen wie es wäre, wenn ich einem HNV die kampfechsenhaut, das glyphenhalsband, den fluchschädel, und einen zweihänder geben würde (oder schild mit säbel der strahlenden sonne, dafür keinen retter und keinen schädel)
dann hätte er W6, je nachdem einen 2+/1+ (0+ im nahkampf in der front) RW und kann noch stark zuschlagen
leider wäre dann eine kommandantenauswahl weg
was haltet ihr davon
kampfechsenhaut
-
- WHFB
- Finubar der Seefahrer
- Geschlossen
-
-
bringt nich viel. eigentlich jeder Spieler kennt die Haut und sobald man nen HNV zu Fuß aufstellt, müsste er realisieren, dass da was nich stimmt.
nen HN mit der Haut + 2-Händer setz ich recht oft ein.
-
also eher einen HN und keinen HNV?
und mit zweihandwaffe ist er besser als mit handwaffe und schild? -
jo lieber HN
kannst ihm ja beides kaufen und je nach Gegner entscheiden.
-
eine gute idee
danke
schade dass es sonst keine schwere rüstung gibt
aber man schafft ja auch so nen -1 + RW :D8):D -
Du weißt aber, dass der Maximalwert 0+ ist, oder?
-
Du weißt aber, dass der Maximalwert 0+ ist, oder?
Das hätte ich doch gerne mit Quellenangabe. Im Regelbuch Seite 30 im Absatz Bestmöglicher Rüstungswurf steht nämlich nur, dass der Rüstungswurf auch besser als 1+ sein kann. Von einer obersten Grenze steht dort nichts.
-
hab ich nicht geswusst ich dachte man kann so hoch (oder tief) haben wie nur möglich
einfach ist ein wurf von 1 immer ein fehlwurf (und weniger als eins kann man ja gar nicht wüfeln) -
Du kannst auch nen -4 RW haben. Ne Kombi mit -2 haben die KdC. Die Echsenhaut bringt aber mMn nix. Ok +1W iss nett aber ich find der is gut genug geschütz. Einfach auf ne Echse packen.
-
wer oder was bringt einen -4 + RW hin?
-
Das war (hoffe ich mal zumindest ) ein Beispiel von Trung-Gor. Er wollte damit ausdrücken, dass der Rüstungswurf unbegrenzt hoch sein kann (eben auch -4+, zumindest theoretisch).
-
-4 schafft keiner. KdC haben den höchsten (niedrigsten) von -2
-
also der thread is ma bei weitem closed