2000 Pkt. gegen Echsenmenschen

• Hey Jungs,
    in unserer Spielrunde hat sich jemand die Echsenmenschen zugelegt und wir wollen demnächst mal eine Schlacht austragen. Wir spielen mit 2000 Pkt. und er wird vorraussichtlich folgendes dabei haben:

Slann mit 20 Tempeler
    2 Stegadon ( einmal Maschine, eines mit Häuptling mit speer )
    2 mal 16 sauraus
    rest skink

Zum glück hat er noch keine Teradons und Salamander ;) !

Meine Liste die ich gerade gebastelt habe sieht wie folgt aus

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz
    + - Schild
    - Langbogen
    - Drachenrüstung
    + - Greif
    + - Schwert der Macht
    - Drachenschuppenschild
    - Magische Armschienen
    - - - > 462 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Seherstab von Saphery
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 185 Punkte

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Silberstab
    - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 185 Punkte

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Annulianischer Kristall
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

14 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1997

Zur Taktik ( habe noch nie gegen Echsen gezockt :( Der Prinz soll entweder nen bissel für Verwirrung sorgen und nen paar Entsetzen test hervorrufen oder eine Einheit unterstützen.

Die Löwen klar als Blocker. Die Magier sowohl Druck aufbauen ( 2 mal Lehre des Todes, einmal weiße ) aber auch sein Slann in Schach halten. Naja Löwen auto zur Ünterstützung der DP die wohl über die Flanke gehen werden. Mir ist bewusst, das es eine riskante Liste ist da wenig Truppen aber ich möchte den Greif mal ausprobieren ( sollte ich ihn mit Sternenlanze ausrüsten ? ) und die 3 mage

Danke für Verbesserungen und Kritik, ach ja auf was sollte ich besonders achten ? Was kann er aus dem Hut zaubern ? Habe zwar mal ins AB geschaut aber nur kurz !

• Zuerst einmal gegen Echsen kannst du Entsetzen, Angst und eigentlich alle Psychologie sachen vergessen wegen Kaltblütig. Der Slann kann alleine sehr sehr viel Magie mitbringen ich sag nur Disziplinen der Alten darf sie hier nich sagen aber die sind echt böse deshalb würd ich sagen die drei Stufe 2 magier sind nötig. Gleich ne Warnung Skinks sind auf den ersten Blick schwach aber die sind sehr gefährlich wenn man sie richtig einsetzt bei Stegadon brauchst du echt Blocker die was aushalten du hast halt den Vorteil das du immer zuerst zuschlägst aber Echsen haben gute Rüssi werte aus diesem Grund würde ich dir Schwertmeister und alles was Zweihandwaffe hat dringenst empfehlen Echsen haben nichts wo zuerst zuschlägt

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Kann mich Michi nur anschließen, die drei Magier sind fast schon Pflicht, dein Gegner wird dich sonst totzaubern. Der Slannblock wird auch kaum zu knacken sein, letztlich kommt es aber auch drauf an, welche Disziplinen der Slann nimmt. Bei den Stegas solltest du versuchen möglichst schnell die Helden wegzusnippern, dann sind die nur noch halb so gefährlich...ansonsten kann die Maschine ganz schön aua machen...

• Der Greif/Prinz wird nicht viel bringen, Sauruse sind Standhaft un halten was aus, ihre Champions/Helden recht Stark in Herausforderungen wirst du Wahrscheinlich unterliegen (Piranhaklinge).
    Löwen sind gut und noch besser, würde 2x14 Löwen spielen, gegen Echsen sind Löwen die beste Wahl...................

Wenn es geht nimm mehr RSS mit, die Stegadons sind sonst recht Schwer auszuschalten mit Pfeilfluch und RSS(vielen) sind sie doch recht schnell weg, dannach Pfeilfluch auf Sauruse/Tempelwache und RSS=Multischuss.........und wieder einige Echsen weniger.

Was ein bewährtes Hausmittel gegen den Slann/Stegadon wäre ist die Lehre der Schatten - Grube der Schatten = LP und Retter sind egal, aber für nen Stufe 2 Mage mit 3 EWs recht schwer zu Wirken.........ansonsten würde ich auch mindestens. 1xWeiße Lehre für nen Magieentzug einpacken und denk dran das du unter umständen 6-8BWs bei den Echsen hast ( also er gegen dich!)

Drachenprinzen sind ebenfalls sehr gut ( generell) und gegen Echsenmenschen sowieso........würde 2x6 Spielen!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Hallo,
    bedanke mich für die konstruktiven Vorschläge, werde den Prinz tauschen, an Kaltblütig habe ich nicht gedacht :( ! Nun ja wenn der Kommandant dann günstiger ist, wird wohl Löwenauto 6 DP weichen und evtl noch ne RSS ! Ja nen magischer Banner hätte ich auch gern mitgenommen, aber irgendwo fehlen dann auch die Pkt. !
    Trotzdem vielen Dank, werde dann später mal berichten bzw euch erneut um Rat fragen ;) !

Grüße