Krieger des Chaos: Fantasy & 40k

  • Guten Tag meine Damen und Herren :P


    Ich wollte mal anhorchen, ob es Modelle gibt, die sich bei den Kriegern des Chaos(Fantasy) und Chaos(40.000) "überschneiden",
    d.h. die selben Modelle in beiden Spielen spielbar sind.
    Wenn ja, welche.


    Vielen, Vielen Dank im Voraus

  • Die Anzahl befindet sich so im Bereich der null ;)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Denk der Dämonenprinz

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Der Chaosgeneral auf Moloch sieht dermassen bösartig aus, den kannst du sicher auch (mit vielleicht minimalem Umbau-Aufwand) in 40k noch einsetzen...(Wenn die Möglichkeit des Moloches da noch existiert!) Sonst hält es sich leider wirklich in Grenzen, vielleicht erlaubt dir ein verrückterer Spieler noch den todbringer als Chaos Vindicator, aber neben dem...eher nicht, da die Fußtruppen der KdC meistens auf Regimentsaufstellung gebaut sind, und ebendiese aufstellung in 40k nicht existiert! :(

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Ich denke das es keine geben wird.
    Und meinses erachtens hat GW es extra gemacht. Da man sonst die Däonen in Warhammer Fantasy und 40K spielen könnte. Das heißt also man gibt Geld für eine Armee aus und kann beides spielen. dWäre das der Fall würden sehr viele Spieler Dämonen wählen, weil sie dadurch wesentlich wenger Geld ausgeben. GamesWorkshop würde also viel viel weniger verdienen und das ist ja schlecht. Also hat GW extra ein anderes Aufstellsystem für 40K.


    So und das ist auch der Grund würden es Figuren geben die man in 40Kund Fantasy geben würde verdient ja GW viel weniger und deswegen gibt es auch ekine "Doppeltenfiguren".
    Das heißt entweder spielst man Warhammer oder 40K falls das Geld nicht reicht oder ähnliches, mir ist es nämlich dan auch zu teuer;)

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

    Einmal editiert, zuletzt von derSchleicher ()

  • Natürlich gibt es ein paar sich "überschneidende" Modelle


    Wie Michi von Carstein schon erwähnte, wäre da der Dämonenprinz ( Das Modell von Bel´akor kannst du ohne Probleme bei Fantasy und 40k einsetzen )
    Und ja, es gibt bei 40k die Option auf einen Moloch.
    Des Weiteren wären da die Chaosbrut und viele Modelle aus dem Armeebuch "Dämonen des Chaos"
    ( Die allerdings im neuen Krieger des Chaos Armeebuch nicht mehr enthalten sind )


    Frage an alle Chaosspieler: kann man bei Fantasy Besessene einsetzen?
    Wenn ja, wären die 40k Modelle auch noch dafür zu gebrauchen. ( Soweit ich weiß gibt es nämlich keine extra Modelle bei Fantasy )

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!