khorne gegen Hochelfen

• Erstens halte ich Leute die sagen ein Volk ist schlecht einfach für nicht gut genug es zu verstehen.
    Dann wegen der Sache mit dem Totbringer der kann eine Flanke dank B6 alleine halten.
    Khorne ist schwer zu spielen für Maximale Effizientz sollte man die Male mischen.
    Mir gefallen die Barbarenreiter gar nicht mit der Ausrüstung gegen Helfen lieber nur Wurfäxte und vlt. Schilde gegen den Bogen beschuss.
    Mal des Slanesh ist bei Babaren eigentlich Pflicht(egal welche Barbaren).
    Stumpfes nach vorne laufen ist jedoch gegen Helfen erst dann sinnvoll wenn die RSS weg sind. Ein Diskhero der von Wald zu Wald fliegt und in Runde 2 die Haut lösst das Problem jedoch meist. Dann währe noch interessant wieviel Magiepotenzial der Helf mit nimmt denn Nurgle ist eine schöne Sache seit dem neuen AB. Tzeench hat eigentlich nur zwei brauchbare Sprüche den Kniffel und den 1er.

Gruß ein etwas gereizter Hüter.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Erstens halte ich Leute die sagen ein Volk ist schlecht einfach für nicht gut genug es zu verstehen.

Moment mal. Ich habe nie behauptet, dass KdC schlecht sind, nur , dass sie rein theoretisch schlechter sind als Hochelfen und manche andere Völker
    Und wer glaubt, alle Völker bei WHFB wären gleich gut, der hat was grundlegndes nicht verstanden, das Spiel ist einfach nicht so gut balanced wie z.B.
    WH 40k.

Gruß, ein stinksauerer Dwarven_Slayer ^^

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Es sind nicht alle gelich gut. Jedoch ist eine gut gespielte "schlechte" Armee besser als eine schlecht gespielte "gutte" Armee.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• besseres kampfgeschick, besserer Bewegungswert, bessere Stärke, mehr punktekosten (aber ich würde auch eher die nehmen), höherer RW und Strumzorn
    die modelle sind zwar beide nicht so schön (für die oger kann man auch normale ogerbullen oder eisenwänste nehmen)

• Gegen Helfen sind Oger und Drachenoger leider nicht so die bringer. Zu schlecht geschützt um gegen Erstschlag anzukommen und Beschuss kann schnell gefährlich werden weil die RSS ja sofort W3 abziehn. Gegen Helfen sind eben die gepanzerten Einheiten immernoch die besseren, also vielleicht sollte dein Bruder statt Oger noch mehr Ritter spielen.

Und das ganze Gelaber über schlechte oder gute Völker gehört ja mal garnicht hier hin.

MfG Danmachine

• die wiederum haben nur einen lebenspunkt und sind durch flankenschüsse von RSS (einzelschuss) und durch lehre des metalls sehr verwundbar
    ich denke eher dass er zu wenig taktiken benützt (mit khorne einfach in den kampf)
    beschussschild wäre besser für ihn