2150 Prinz auf Greif

• Hi,

versuche mich gerade an einer Akito-Balancing-Liste für ein Turnier.

Wollte zuerst einen Drachen nehmen, habe dann aber gemerkt, dass er ja ne Heldenauswahl belegt.
    Will den Greifen halt nehen für die richtig fetten Gegner.

Alternativ wäre die Liste mit Erzer und Sterenholzstab und dafür einen Jagdbogenedlen( habe jetzt aber gelernt, dass die Schüsse nicht magisch sind..

Mit dem Prinzen als Zauberer hoffe ich zusätzlichen Druck in der Magiephase aufbauen zu können.
    Dachte an Feuerball als Spruch.

BTW: Habt Ihr eine Lösung gegen DE mit schwarzer Garde und Hexe mit ASF 8 Attcken Ini 8 ?
    und würde der extra Würfel eines Drachenmagiers gegen die 8 EW bei Akito zählen?

Was haltet Ihr von der Liste?

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz
    + - Lanze
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Greif
    + - Magische Armschienen
    - Strahlender Stein von Hoeth
    - - - > 468 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Edler
    + - Lanze
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + - Helm des Glücks
    - Phönixwächter
    + Armeestandartenträger
    - - - > 188 Punkte

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Silberstab
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 165 Punkte

Weisse Magie

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Seherstab von Saphery
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 185 Punkte

Feuerball und Flammenschlag evt. Metall, bin davon aber nicht begeistert.

*************** 2 Kerneinheiten ***************

11 Speerträger
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 114 Punkte

Magier Taxi

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

11 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Amulett des Lichts
    - - - > 210 Punkte

Mein Hauptblock, evt bzw ws mit AST

10 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Löwenstandarte
    - - - > 205 Punkte

Als Schutzschild vorne Weg gegen Beschussarmeen.

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schwert der Macht
    - Juwel der Tapferkeit
    + - Kriegsbanner
    - - - > 235 Punkte

5 Schattenkrieger
    - - - > 80 Punkte

Schutzschirm mit den Löwen oder Umlenker

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2150

• Bemerkung:
    Ohne RSS ist bissl Riskant aber geht...........

PS:
    Ja die EWs zählen zum Max.......nicht über8.........also ja ein Drachenmagier ist nicht wirklich Lukrativ.........

PS:
    BTW: Habt Ihr eine Lösung gegen DE mit schwarzer Garde und Hexe mit ASF 8 Attcken Ini 8 ?
    und würde der extra Würfel eines Drachenmagiers gegen die 8 EW bei Akito zählen?

Ja, Umlenken, mit Grenzreitern Ablenken, nicht in den Nahkampf gehen mit Vauls Unmut/Gesetz des Goldes das ASF-Banner Unschädlich machen, jede Menge Pfeilsalven der RSS draufschießen...die haben immerhin auch nur W3 und keine Rüstung bzw keine mehr durch Rüstungsbrechend.......und Magische Geschosse........besonders gut ist Flamme des Phönix oder eben viele kleine Geschosszauber......

PPS:
    Spiele eine 2k Alito-Liste mit Prinz auf Greif und Drachenmagier, 2xEntsetzen ist geil gegen MW-Schwache Völker!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• mit prinz UND Drachenmagier wäre es schon toll
    dann würde ich dem drachenmagier stufe 2, silberstab und ring des zorns geben, so dass er sehr hohes magisches potential hat
    mir gefällt die liste eigentlich (ausser speerträgern) aber ich würde auch noch ne RSS hinzufügen
    dem prinzen auch rüstung von caledor anstatt stein von hoeth

• Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die Kommentare!

Also habe mir was neues zusammengestellt.

Was haltet Ihr davon?

Bin mir nciht ganz sicher.

Denke wird schwierig zu spielen sein.

Gruß

Palin

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz
    + - Hellebarde
    - Schild
    + - Greif
    + - Rüstung von Caledor
    - Magische Armschienen
    - Amulett des Lichts
    - - - > 454 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Drachenmagier von Caledor
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Ring des Zorns
    - Silberstab
    - - - > 435 Punkte

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Juwel der Tapferkeit
    - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 185 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 225 Punkte

10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Schattenkrieger
    - - - > 80 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

14 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Löwenstandarte
    - - - > 265 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2149

• Ist ok, aber der Prinz braucht kein Schild, ist nicht Kompaktibel mit der Rüstung, die Speerträger sind so fast ok, wenn du die Unbedingt Spielen willst dann aber auf 28 zu 7x4 Aufstellung, dann hast du 21 Attacken mit S3 und mit dem Kriegsbanner Passiv+4 und durch 28 schon meist Überzahl also Passiv +5 und dann noch die 21 Attacken..........aber ich würds billig halten und einfach keine Speerträger Spielen und 2x10 Bogenschützen für die Kernauswahl nehmen, Kostet weniger und die Bogis können wenigstens Panik Verursachen ( durch 25% Verlust durch Schuss ).

Hast leider nur 1xSchattenkrieger und 1xRießenadler dabei, kann gegen viele KMs Problematisch werden.

Und der eine Streitwagen wird seine Schwierigkeiten haben sich zu behaubten.........da er keine Unterstützung hat ( außer event. den Sonnendrachen oder den PrinzGreifen ).

Ich habe einfach mal meinen Post Kopiert und zeige dir wie ich meine Liste Spiele ( ich bau etwas mehr Druck auf durch die beiden Drachenprinzeneinheiten, dem Greif so wie den Drachenmagier/Sonnendrachen und habe 2xSchattenkrieger+Riesenadler gegen KMs..........

****************Kommandanten und Helden***************

Prinz
    +Hellebarde
    +Rüstung von Caledor
    +Magische Armschienen
    +Amulett des Lichts
    +Greif
    451P

Drachenmagier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    +2xDispel Scroll
    435P

Magier
    +Stufe 2
    +Annulianischer Kristall
    175P

**************Kern**************

10 Bogenschützen
    110P

10 Bogenschützen
    110P

*************Elite***************

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Banner von Ellyrion
    225P

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Kriegsbanner
    230P

5 Schattenkrieger
    80P

5 Schattenkrieger
    80P

*************Selten**************

Repetier-Speerschleuder
    100P

Repetier-Speerschleuder
    100P

Riesenadler
    50P

--------------------------------------------------------------2146P

EWs=2+2+2=6(+2x1 durch die Sprüche des Drachenmagiers=8!
    BWs=2+1+1+1=5+2xDispel Scroll

Leider nur ein Riesenadler, da nach Akito Max.3 Flieger aber durch 2xSchattenkrieger gehts auch so............

Was sagt ihr?Das zusammenspiel von Greif und Sonnendrache geht Überraschend gut, besser als Gedacht.....ok der Mage geht oft drauf aber der Sonnendrache macht die Kosten meist mehr als wieder Wett!

PS:
    Greif und Prinz zusammen haben 8 Attacken S5! Alle Magisch durchs Amulett, macht Spass so Waldgeister zu Jagen
    Oder mit nem Drachenmagier der das Schwert des Rhuins hat nen Baummenschen zu Zerlegen........^^

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Hi,

Klar baust Du mehr Druck auf.

hm, spielst also komplett ohne einen Block. Weiß nicht, ob ich das hinbekomme spieltechnisch.

Bei den Speerträgern reicht mir das Geld nicht für 28. ;)

Wollte das ganze passiv angehen und dann den Löwenstreitwagen zum Raumdecken oder Unterstützen für dei Speerträger bzw. Schwermeister nehmen.

Was hälst Du denn von einmal Schwerträger und einmal Drachenprinzen.

Eigentlich bin ich auch ein Fan von den Drachenprinzen, habe sie aber in den letzten drei Spielen ohne das sie gekämpft haben verloren.

Gruß

Palin

• Schwertmeister+Drachenprinzen ist ok da beides gut, allerdings muss man seine Schwertmeister immer vor Beschuss Verstecken/Schützen......da w3 und 5+ Rüster........
    2xDrachenprinzen lohnt in dem Sinne das sie mehr Aushalten, im Angriff mehr Austeilen und vorallem Mobiler sind ( 16" Angriff/Marsch sonst 8" was fast das Doppelte der Schwertmeister ist ).

Wenn deine Drachenprinzen so schnell Ausgeschaltet werden machst du was Falsch und dein Gegner Richtig!

Nutzte ihre Bewegung/Mobilität um aus der Sich der Gegnerischen Schützen zu kommen, Versuche Sichtilinien zu Blockieren, durch das Banner von Ellyrion können die Drachenprinzen eine Überraschung sein die er nicht erwartet und aufeinmal deine DPs durch nen Wald heizen!

Durch Riesenadler, Schattenkrieger so wie den Sonnendrachen und den Greifen kann man sehr schnell und Effizient die KMs des Gegners Ausschalten (3+ in einer Runde ab der 2ten) und auch gut Sichtlinien Blockieren...........................

Ansonsten kann man sich durch Diverese Zauber wie Schild von Saphery/Himmlischer Schild und vorallem durch den Heulenden Sturm aus der Lehre des Lebens gegen Beschuss gut Absichern.................

PS:
    Wie hast du in besagten 3 Spielen deine Drachenprinzen Verloren?

PPS:
    Besonders gut an meiner Liste ist eben das der Gegner sich um 2 Große Viecher kümmern muss so wie die beiden Drachenprinzeneinheiten............das sind 4 Treats auf die er Achten muss und meistens ist er schon Überfordert/bzw Glotzt Doof wenn du Sonnendrache und Greif Aufstellst ( nach Akito! )

PPS:
    Habe mal in nem Fun-Spiel ( Szenario war 300 ähnlich, also eine Schlucht halten bis Verstärkung eintrifft ) einen 35er SpeerträgerBlock gespielt mit AST ( Rüstung von Caledor, Phönixwächter und Zweihandwaffe )......und der hat eben auch was Ausgehalten und hatte immer seinen +5 Passivbonus! :)

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Es wäre vielleicht mal gut deine Stammgegner zu kennen! Denn gegen Krieger des Chaos sind Schattenkrieger und Riesenadler nur bedingt nützlich außer wenn der Gegner überwiegend Khorne spelt! Das geiche gilt für Dämonen des Chaos oder auch Tiermenschen(eigentlich alles Chaos) bei O& G hängt es von der Gegnerischen Spielweise ab da liegt der fall aber ähnlich

• Wenn du mich meinst dann
    Zwerge
    Imperiale
    Dämonen (Tzeentch/Khorn)
    Krieger des Chaos ( Gemischt, wenig Khorn und Nurgle )
    Welfen
    Delfen

ansonsten seltener gegen Bretonen, Oger , Söldner so wie Orks+Goblins

Klar sind Kundschafter besonders wenn sie nicht so dolle sind wie die Schattenkrieger nicht gegen alles nützlich, aber gegen das meiste müssen sie ja auch nicht Antreten..........für KMs oder andere Kundschafter reichen sie oft genug............

Riesenadler reißt alleine so oder so nix, im Paar gehts auch gegen kleine Plänklereinheiten oder KMs.........so halten sie nur 1-2 Runden auf...( was ok ist ). Aber meistens sind sie nur da zum Umlenken und Marschbewegung Verhindern........

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• also ich finde die erste liste besser
    da der drachenmagier aber 3 sprüche hat, kommen 3 zusätzliche energiewürfel dazu

gegen slaanesh könnte beschuss(Panik), entsetzen und angst nicht wirklich viel nützen

nur schade dass du keine drachenprinzen hast :(

• Hi,

jetzt kommt der Thread ja doch mal ans Laufen ;)

Zunächst meine Gegner:
    Bei uns in der Gruppe gibt es:
    Vampire
    Tiermenschen
    Waldelfen
    Imperium
    Als zweite Armeen
    O&G
    DE
    Zwerge

Aber eigentlich haben wir alles aus Skaven und Dämonen.

Meine vorletzten beide Spiele habe ich gegen zwei Gunlines Imperium gemacht. Das erste mit Dampfpanzer und das 2. mit Kriegsaltar.

Es geht mir aber um eine Turnierliste und da sieht man ja fast nur noch Vampire und Dunkelelfen.

Habe heute mal die 2. Liste von mir Greif+Drachenmagier+Speerträger+Schwertmeister gegen Dunkelelfen gespielt,
    muss sagen lief es richtig gut.

Er hatte Garde, mit ASF Banner-Hexer, Hexen, Blutkessel, Hydra, 2*Armbrüste, Echsenreiter, so nen Held auf Echse und zwei Regimenter Speerträger, sowie Erzerin

Als Sprüche hatte ich Feuer 1,2,4 und weiss 1 und 4

Habe ihm dann in der ersten Runde erstmal die Schwarzer Garde mit Bogis und Schleudern zerschossen.

Bin dann hinten geblieben mit meiner Infantrie und mit den beiden Monster nach vorne an die linke Flanke geflogen, da stand sein Blutkessel mit Speerträgern und Hexen rum.

Der Drachen Magier hat dann die Hexen bezaubert und die Speerträger mit Feueratem beschäftigt.

Die Hydra konnte ich dann irgendwann zwischen General und Löwenauto bekommen und sie musste Flüchten und wurde vom Drachen eingeholt, dem ging dann allerdings einem Speerträgerregiment in die Flanke und er musste selber flüchten.

Zwei Todesmutige Harpien haben mir dann 1,5 Speerschleucdern kaputt gemacht.

Meine Verlust:
    1* Speerschleucder
    1* Besatzung
    die Schattenkrieger
    1/2 Magier ( Zauberpatzer)
    4 Bogenschützen

Bei ihm standen noch:
    2* Armbrustschützen
    AST mit einem schwarzen Gardist
    der Echsenreiter Held
    2 Echsenreiter

Fazit, lief richtig gut konnte ihn mit Magie und Beschuß ordentlich dezimieren .
    Für Seine Armbrüste war ich ausser Reichweite.
    Bin dann in Runde 6 mit Drachen und Greif in den Kessel gepflogen, Greif alleine hätte es wohl auch geschafft.

War ganz zufrieden, bin mal gespannt wie es gegen Vampire und Gunline läuft.
    Ich glaube ich bleibe bei meinen Speerträgern, waren jetzt im Endeffekt 21 qlso 3*7, allerdings sind sie nicht zum Zug gekommen.
    Ich denke ich werde nicht immer das Glück haben den Feind komplett zu dezimieren, bevor er bei mir ankommt.

Muss aber auch dazu sagen, dass mein Gegner noch nicht so oft mit DE gespielt hat.

Lg
    Palin

P.S.: Deke werde die Liste erstmal so lassen.

• also ich finde die erste liste besser
    da der drachenmagier aber 3 sprüche hat, kommen 3 zusätzliche energiewürfel dazu

Habe noch was vergessen.

Also auf Turnieren entsprich die Anzahl der Sprüche, die man machen kann der Zauberstufe des Magiers.

Allerdings habe ich wegen der Beschränkung auf 8 Würfel, jede Runde einen zu Gunsten des ring des Zornes sausen lassen.

LG
    Palin

• Da fehlen eindeutig die Vampire. Ich glaube da gibt es Probleme mit den Drachenprinzen, wenn die sich dann mal in Skeletten oder Zombies fest hängen.

LG Ben

PPS.: Sorry, dass es jetzt dei Psots geworden sind.