treffen der musketenschützen

  • stimmt es wirklich dass musketenschützen bei einer reichweite von über 12zoll nur noch auf die 5+ treffen???im ab des imperiums steht zwar etwas von einer kurzen reichweite der musketen von 12 zoll aber nicht dass sie schlechter treffen!!wenn dass wirklich so ist sind musketenschützen nicht mehr so gut denn wenn ich den gegner eine zeit lang nur auf die 5+ ist das s******!!!vor allem wenn man defensiv spielt!!wie hat man da noch chancen gegen gegner wie chaos de oder überhaupt starke nahkämpfer!!denn wenn ide so schlecht treffen........da schalt ich ja vorhin kaum modelle aus!!

    wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

  • diese modifikation hast du bei allen schusswaffen. ist das ziel mehr als die hälfte der maximalreichweite der schusswaffe entfernt bekommst du eine modifikation von -1 auf deinen trefferwurf. d.h. bei einer balistischen fähigkeit von 3 triffst du nur noch bei 5+ und nicht mehr bei 4+.

  • hm vielleicht solltest du auch mal über deine spielweise nachdenken. ich persönlich hasse spiele in denen sich der gegner in einer ecke verschanzt, die ganze zeit seine artellerie abfeuert und den gegner nur kommen lässt. ich mein warhammer ist ein strategie spiel, defensiv ist zwar auch eine strategie, aber meiner meinung nach echt die langweiligste. kann das ganze spiel kaputt machen. verliere lieber in einem guten spiel mit schönen taktischen zügen des gegeners, als dass ich verliere weil ich zusammengeschossen werde und der gegner sich keinen millimeter bewegt. bin dann immer recht genervt, vor allem wenn dein gegnüber sich noch diebisch über seine *tolle taktische leistung* freut.

  • icarus


    Da muss ich dir vollkommen recht geben, ich hasse auch diese scheiss Ballerarmeen, die sich nur verstecken und die ganze Zeit schießen, doch wenn du mit deinen Nahkampfeinheiten bei denen bist, dann haben die auch nichts mehr zu lachen.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • So eine Armee ist doch eh nur eine Glückssache. Wenn alles klappt komst du gegen so eine Armee nicht weit. Wen er aber ein bischen Schlecht WÜrfelt Massakrierst du ihn. Nein Danke so eine Liste ist wirklich langweilig. Damit meine ich sie zu Spielen und gegen sie zu Spielen.

    Wir Kämpfen für Gold

  • schade, wollte mal die skavenliste ausprobieren.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • nix da, standardliste. 1999 punkte gegen deine söldner. :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • wie lange haben wir am samstag zeit? :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • @all ich mag es auch nicht mich hinten einzubunkern und immer nur reagieren statt agieren!!aber da ich gegen chaos spielen werd(das ist jetzt nicht mehr das 1.spiel!!!)muss ich ja wohl defensiv spielen!!!oder würdet ihr mir raten mit rittern und infanterie schreiend auf die chaosritter und chaoskrieger zu zurennen??wohl kaum!!im nk hat man nicht so gute chancen gegen chaos also muss man sie vorher schon stark schwächen und zwar möglichst lange!!!!!

    wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

  • Nein ich rate dir nicht mit allem gegen Chaos anzukreifen.Aber ich habe gegen Chaos immer ein Reg Ritter, das Angeführt wir von einem Sigmarpriester, dabei. und mit diesem Greife ich ser wohl auch ein Reg Chaosritter an.

    Wir Kämpfen für Gold

    Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

  • lang lebe der gerechte zorn :D
    gegen chaos würde ich eine armee nehmen, die sowohl beschuss (kanonen, hsk) als auch nahkampfstarke truppen drin hat. benutz die abteilungen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Jokersouth hat recht, gegen Chaos solltest du beides spielen, wenn die nämlich an deine Schützen herankommen, dann ist Feierabend.


    Deswegen mit Beschuss schwächen und dann mit deinen Nahkampfregimentern in den NK.


    Du brauchst auch Einheiten zum aufhalten

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • hol dir als imperium soo 3-4 hfsk und dan wenn die chaos rankommen mach sie zu brei :]:D

    Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

  • Rondra ich spiele nicht mit so vielen punkten also darf ich höchstens nur 2 seltene einheiten benutzen!!
    @all ich hab starke nahkampfeinhetien wie ordensritter aber da is kein sigi drin sondern der grossmeister!!
    der sigi ist bei den pistoleros

    wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

  • den großmeister kannst du auf 0 rw im fernkampf und minus 1 im nk mit magischen sachen ausrüsten.
    mit der plattenrüstung der dämmerung
    verzaubertes schild
    und noch ein magisachesschild (muss nochmal nachgucken)


    aber der rockt dan auch gegen chaos.

    Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

  • wie kann mann beim schreiben minus als zeichen machen mein nummernblock funtz nicht

    Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer