stimmt es wirklich dass musketenschützen bei einer reichweite von über 12zoll nur noch auf die 5+ treffen???im ab des imperiums steht zwar etwas von einer kurzen reichweite der musketen von 12 zoll aber nicht dass sie schlechter treffen!!wenn dass wirklich so ist sind musketenschützen nicht mehr so gut denn wenn ich den gegner eine zeit lang nur auf die 5+ ist das s******!!!vor allem wenn man defensiv spielt!!wie hat man da noch chancen gegen gegner wie chaos de oder überhaupt starke nahkämpfer!!denn wenn ide so schlecht treffen........da schalt ich ja vorhin kaum modelle aus!!
treffen der musketenschützen
-
- WHFB
- generalbismarck
-
-
diese modifikation hast du bei allen schusswaffen. ist das ziel mehr als die hälfte der maximalreichweite der schusswaffe entfernt bekommst du eine modifikation von -1 auf deinen trefferwurf. d.h. bei einer balistischen fähigkeit von 3 triffst du nur noch bei 5+ und nicht mehr bei 4+.
-
Nicht nur bei allen Schuswaffen. Den haben auch alle Völker. Der ist kans normal und damit muß jeter Leben
-
hm vielleicht solltest du auch mal über deine spielweise nachdenken. ich persönlich hasse spiele in denen sich der gegner in einer ecke verschanzt, die ganze zeit seine artellerie abfeuert und den gegner nur kommen lässt. ich mein warhammer ist ein strategie spiel, defensiv ist zwar auch eine strategie, aber meiner meinung nach echt die langweiligste. kann das ganze spiel kaputt machen. verliere lieber in einem guten spiel mit schönen taktischen zügen des gegeners, als dass ich verliere weil ich zusammengeschossen werde und der gegner sich keinen millimeter bewegt. bin dann immer recht genervt, vor allem wenn dein gegnüber sich noch diebisch über seine *tolle taktische leistung* freut.
-
-
So eine Armee ist doch eh nur eine Glückssache. Wenn alles klappt komst du gegen so eine Armee nicht weit. Wen er aber ein bischen Schlecht WÜrfelt Massakrierst du ihn. Nein Danke so eine Liste ist wirklich langweilig. Damit meine ich sie zu Spielen und gegen sie zu Spielen.
-
schade, wollte mal die skavenliste ausprobieren.
-
SO als Freuntschafts Spiel können wir das gerne mal machen. Ich lass mir auch was nettes als Antwort einfallen
-
nix da, standardliste. 1999 punkte gegen deine söldner.
-
Ist auch kein Problem.
Wolte ich sowieso mahl machen damit ich weis wie sich diese Liste gegen eine Extremliste Schläkt. -
wie lange haben wir am samstag zeit?
-
@all ich mag es auch nicht mich hinten einzubunkern und immer nur reagieren statt agieren!!aber da ich gegen chaos spielen werd(das ist jetzt nicht mehr das 1.spiel!!!)muss ich ja wohl defensiv spielen!!!oder würdet ihr mir raten mit rittern und infanterie schreiend auf die chaosritter und chaoskrieger zu zurennen??wohl kaum!!im nk hat man nicht so gute chancen gegen chaos also muss man sie vorher schon stark schwächen und zwar möglichst lange!!!!!
-
Nein ich rate dir nicht mit allem gegen Chaos anzukreifen.Aber ich habe gegen Chaos immer ein Reg Ritter, das Angeführt wir von einem Sigmarpriester, dabei. und mit diesem Greife ich ser wohl auch ein Reg Chaosritter an.
-
lang lebe der gerechte zorn
gegen chaos würde ich eine armee nehmen, die sowohl beschuss (kanonen, hsk) als auch nahkampfstarke truppen drin hat. benutz die abteilungen. -
Jokersouth hat recht, gegen Chaos solltest du beides spielen, wenn die nämlich an deine Schützen herankommen, dann ist Feierabend.
Deswegen mit Beschuss schwächen und dann mit deinen Nahkampfregimentern in den NK.
Du brauchst auch Einheiten zum aufhalten
-
die modifikation zählt nicht für alle völker .nicht für woodies .aber für alle anderen
gruss gpoldi
-
hol dir als imperium soo 3-4 hfsk und dan wenn die chaos rankommen mach sie zu brei
-
-
den großmeister kannst du auf 0 rw im fernkampf und minus 1 im nk mit magischen sachen ausrüsten.
mit der plattenrüstung der dämmerung
verzaubertes schild
und noch ein magisachesschild (muss nochmal nachgucken)aber der rockt dan auch gegen chaos.
-
wie kann mann beim schreiben minus als zeichen machen mein nummernblock funtz nicht