2250 Punkte Echsen Infanteriekern

• Hallo Zusammen

Hier wiedereinmal ein Listenversuch von mir.

HNV 145
    Glyphenhalsband 30
    Piranhaklinge 35
    Fluchschädel 15
    Verzauberter Schild 15
    Kampfechse, leichte Rüstung 40 280

HN 85
    AST 25
    Kriegsbanner 25
    leichte Rüstung, Kampfechse 25 160

HN 85
    Brennende Klinge des Chotec 20
    Schild des Spiegelsees 30
    leichte Rüstung 5 140

SS 65
    1xmbsr 25
    Diadem der Macht 25
    2 Stufe 35 150

3x10 Skinks 210

20 Saurüssel 220
    CMS 30 250

20 Saurüssel mit Speeren 240
    CMS 30 270

4 Teradonreiter 120

3 Kroxigore 165

3 Salamander 225

Maschine der Götter 275

2246 Punkte

So 4 übrige Punkte.

"Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"

:mauer: :mauer: :mauer:

3 Mal editiert, zuletzt von Lizardman ()

• Hallo,

also, die Ausrüstung des HNV ist so nicht möglich, da du 2 verzauberte Gegenstände dabei hast. Wenn du dem Schamanen ne MdG geben willst, würde ich ihm ne Stufe kaufen, da er dann zwei statt nur einem Bannwürfel produziert. Wo sollen denn deine ganzen HN und der HNV rein? Es geht schon auch in die Sauren, aber dann kommen die nie irgendwo an. Wenn noch Gelände ist, muss du mit dieser Liste wirklich lange laufen, bis du am Feind bist. Die Salamander sind gut, die Kroxigore ebenso. Teradons sind ebenfalls in Ordnung.

MfG

Gar.Glandarius

German ist Englisch und heißt Deutsch

• Danke ersteinmal für deine Antwort.

Das mit dem Hornnacken wurde korrigiert.

Du hast recht das die Saurüssel verhältnissmässig langsam sind, allerdings sind sie mit gedeckten Flanken und vollgepumpt mit Charakteren ein sehr harter Amboss.

Je nach Gelände kann ich meine Kräfte auch auf einer Flanke konzentrieren und die andere verweigern.

Ich denke es gibt einige Möglichkeiten diese Armee sinnvoll einzusetzen!

Habe die Liste oben Editiert, hast du eine Idee was ich mit meinen restlichen 29 Punkten machen könnte (reicht leider knapp nicht für einen zusätzlichen Teradon -_-)?

• Mahlzeit,

also mit den 29 punkten gibt es mehrere möglichkeiten. Entweder noch 4 Skinks dazu. Wobei eine Einheit dann auf 13 gebracht werden sollte, was sie gegen Beschuss unanfälliger macht (Panik). Oder du holst dir je noch einen Sauren, dass du bei einem Verlust immernoch den vollen Gliederbonus nutzen kannst. Ansonsten ist die Liste schön ausgewogen. Magie halt nur auf defensive, aber soweit i.O.
    Würde mich interessieren, wie sich die Liste schlägt.

MfG

Gar.Glandarius

German ist Englisch und heißt Deutsch

• Habe das Schild beim HNV noch abgezogen und dementsprechend einen zusätzlichen Teradon eingekauft.

Werde die Liste nächsten Samstag ausprobieren, eventuel gibts nen Schlachtbericht mit Fotos ;-).