dringende hilfe bei armeeliste

• hi ich brauche dringend hilfe bei meiner liste sollen min. 1800pkt und max. 1990pkt werden
    spiele immer gegen krieger des chaos (khorne) und manchmal gegen helfen. ich weiß gegen he sind in der liste zu wenig zauberer.

HELDEN

1.adliger+rüssi der finsternis+peitsche der qualen=130

2.adliger+sdu+seelenschnitter+rüssi der ewigen knechtschaft=134

zauberin+stufe2+sternenlichtmantel+mbr+ross=197

KERN

2*10 xbows+schilde=220

2*5 schw. reiter+musiker+xbows=234

5 harpien=55

ELITE

15*schw gardisten+kommando+bdm=255

5 echsenritter+kommando+blutstandarte+schächter=235

14* schw gardisten+musiker+kouran+standartenträger+banner des grauens=318

SELTEN

2*rss=200

und feddig

ges 1978

der 1. adlige kommt zur 14 truppe schw garde und der 2. adlige kommt zu den 15 ;(
    will mit mit harpien und schw reitern flankieren und vllt in den rücken kommen.
    schon mal danke

• Nein, ich würd das anders machen,

erstmal viel beschuss und viele Harpien denn Harpien können die rasenden Korns gut umlenken so das sie hinter der armee hinterherhinken und dann kannst du die anderen einheiten gut aufs Korn nehmen. Also ja ein Adligen bzw der adlige passt.

Unbedingt zwei Zauberinnen! am besten Lehre des Metalls das is fies.

ja echsenritter sind auch ok

hast du denn einen Plan was dein Gegner so einsetzen wird?

Ist das so besser? entschuldigung aber ich hab Ferien:D

• Generell hast du eigentlich eine gute Taktik, musst halt einfach anpassen je nachdem was der Gegner aufstellt. Gegen HE bringt es, gerade wenn er magielastig spielt, auch mal komplette Magie-Verweigerung zu spielen. Also keine Zauberin (höchstens ne Stufe 1 mit zwei Rollen) dafür noch den Blutkessel und dazu noch den Ring des Hotek und den Einheitenchampions die Talismanne der Leere geben...

nein ich würd das anders machen erstmal viel beschuss und viele harpien denn harpien können die rasenden korns gut umlenken so das sie hinter der armee hinterherhinkenund dann kannst du die anderen einheiten gut aufs Korn nehmen also ja ein adligen bzw der adlige passt unbedingt zwi zauberinnen?! am besten Lehre des Metalls das is fies ja echsenritter sind auch ok

hast du denn einen Plan was dein Gegner so einsetzen wird?

Ich muss es jetzt einfach sagen: Bitte bitte, Punkte setzen und das ganze strukturieren. Da weiss man ja gar nicht was du damit sagen willst...

• also der chaot spielt 5 chaosritter, 5 auserkorene, 5-10 hunde,10-15 barbaren zu fuß, 2 regimenter a 15 chaoskrieger,2 helden glaub ein chaosgeneral zu fuß, evtl. todbringer

das spielt der so

• Tja dann könntest du tatsächlich die 2 Chaoskriegerregimenter weglocken wenn die dann ihr Khorne Mal bekommen:P

Die Ritter kannst du zumindest anschwächen mit Lehre des MEtalles und dann mit Den henkern und ihrem Todesschlag ganz töten die Auserkorenen habn ja net allzuviel Rüstung die sollte man mit 1oder 2RSS salvenschüssen umnieten könne die Hunde so wie dei Barbaren mit den Xbows und Die helden tja die BEkommste auch irgendwie hin.

• wie alle DE Infantrie 10 - 14, und je nach gegner 5 bis 7 breit.

Vor allem solltest du sie mit einem Kessel spielen, dann rocken sie richtig ;) was ihr größtes manko ist, dass sie nur 25 pts fürs Banner ausgeben können und dass der champion keinen Gegenstand nehmen darf...

• gegen Gegner mit geringen Wiederstand und niedriger Rüstung lohnt es sich teilweise auch nur mit der Handwaffe zu kämpfen.

S4 im Profil und Rüstungsbrechend durch das Banner, dann schlägt man in der 2ten Nahkampfphase nach Initiative zu (sofern man nicht eh die Hag Graef AST in der Einheit hat)

• Auf die Magie würde ich verzichten, es sei denn du willst 100%ig auf Zauberei gehen. Magieresistenz ist böse, und ich schätze dein Gegner denkt du nimmst Magie, da sie bei den De supi ist. Die Idee mit den Henkern inclusive Todeshexe mit Banner von Hag Graef ist durchaus brauchbar. ER finde ich immer spitze, sind einfach meine Lieblingseinheit :O . Schatten sind nicht so mein Fall, wären hier aber ganz gut.
    Das ist mM dazu. :rolleyes:

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch