beschuss-magie armee

  • Meinst du welche Armee über den besten kombinierten Beschuss und Magie verfügt oder meinst du welche Armee auf Beschuss und Magie gespielt allgemein am stärksten ist.
    Erstere wären wahrscheinlich die Skaven, letzteres die Dunkelelfen.

  • Ich finde die Dunkelelfen sehr stark. Sie haben eine Magielehre mit sehr vielen Schadenszauber, können zusätzliche Energiewürfel produzieren und ihre Schützen haben Mehrfachschuss 2 der Rüstungsbrechend ist.


    Als Krönung haben sie Harpien und Schwarze Reiter diese kann man zum Marschblocken brauchen.

  • Abgesehen von den Dunkelelfen sind diese Armeen wenn sie auf Beschuss und Magie gespielt werden sehr stark:


    Imperium
    Echsenmenschen
    Skaven
    Khemri
    Hochelfen


    Welche dieser Armeen die zweit stärkste ist wenn man auf Beschuss und Magie spielt ist schwer zu sagen und hängt auch stark vom Umfeld ab, insbesondere ob ihr komplett unbeschränkt spielt oder ob ihr bestimmte Beschränkungen verwendet. Insgesamt sind sie alle auf einem ähnlichen Level.
    Die Skaven bekommen im November ein im übrigen ein neues Armeebuch, auch wenn schon einige Sachen bekannt sind ist es schwer zu sagen wie extrem das ihre Spielstärke beeinflussen wird, tendenziell werden sie wohl ein wenig stärker aber bleiben wohl immer noch im selben Rahmen wie die anderen aufgezählten Armeen.


    Ansonsten sind Waldelfen noch im Beschuss recht stark aber nicht so sehr in der Magie aber sie wären trotzdem auf dem Level der aufgezählten Armeen. Dämonen haben zwar nicht wirklich viel Beschuss aber auch sie sind eine sehr starke Armee wenn man sie auf Beschuss und Magie spielt.

  • Zielt die ganze aktion hier darauf hab zu fragen welche armee die lamsten laserlisten aufstelllen kann?


    LG Jack

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • bis gestern noch Skaven!

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • kollege von mir ist händler ^^

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Ich würde Imperium^^


    Kern einheiten Musketen
    Elite Kanonen
    Selten Salvenkanone oder Dampfpanzer^^


    Zaubern ist zwar nicht das stärkste aber die haben ja Sigmarpriester^^ (oder zählen die nicht?)

  • In der Magie ist das Imperium sogar recht gut wenn man richtig aufstellt. Mit zwei Kampfzauberern mit dem Stab der Macht kann man bis zu 9 EW in einer Magiephase benutzen und dazu kommen dann noch Gebete der Priester und ggf. weitere gebundene Zauber wie z.B. aus dem Altar, Feuerring, Volans Ring oder die Spruchschatulle.