2150 Punkte nach Akitoregeln

• Schönen Sonntag an die Gemeinde :)

Da mir die Waldelfen von Stil irgendwie zusagen, ich aber noch keine Modelle Besitze, habe ich mir mal eine, nach den aktuellen Akitoregeln gebalancete, Armeeliste ausgedacht. Würde gerne wissen, was ihr so von der Liste haltet? Ziel ist es mit Beschuß die Gegner zu schwächen und auszumanövrieren um dann mit Kombiangriffen einzelne Blöcke rauszupicken.

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener 145 Punkte

+ - Kampftänzer-Sippe 50 Pkt.

+ - Klingen des Loec 35 Pkt.

- Bernsteinamulett 35 Pkt.

+ - Spinnlinge 25 Pkt.

- - - > 290 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Adliger 75 Punkte

- Zweihandwaffe 4 Pkt.

- Leichte Rüstung 2 Pkt.

- Schild 2 Pkt.

+ - Wandler-Sippe 25 Pkt.

+ - Der Bogen von Loren 35 Pkt.

- Dornenrüstung 15 Pkt.

- - - > 158 Punkte

Adliger 75 Punkte

- Zweihandwaffe 4 Pkt.

- Leichte Rüstung 2 Pkt.

- Schild 2 Pkt.

+ - Wandler-Sippe 25 Pkt.

+ - Helm der Jagd 20 Pkt.

- Pfeilhagel des Verderbens 30 Pkt.

- - - > 158 Punkte

Zaubersänger 90 Punkte

+ - Elfenross 12 Pkt.

+ - Seherkristall 25 Pkt.

+ - Fluchfeen 25 Pkt.

- - - > 152 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

6 Waldreiter 144 Pkt.

- Musiker 9 Pkt.

- - - > 153 Punkte

5 Waldreiter 120 Pkt.

- Musiker 9 Pkt.

- - - > 129 Punkte

10 Waldelfenkrieger 120 Pkt.

- Musiker 6 Pkt.

- - - > 126 Punkte

7 Waldelfenkundschafter 119 Pkt.

- Musiker 6 Pkt.

- - - > 125 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

7 Kampftänzer 126 Pkt.

- Musiker 7 Pkt.

- Champion 14 Pkt.

- - - > 147 Punkte

6 Kampftänzer 108 Pkt.

- Musiker 7 Pkt.

- Champion 14 Pkt.

- - - > 129 Punkte

6 Wilde Jäger 156 Pkt.

- Musiker kostenlos

- Standartenträger 18 Pkt.

- Champion 18 Pkt.

+ - Kriegsbanner 25 Pkt.

- - - > 217 Punkte

3 Falkenreiter 120 Pkt.

- Champion 20 Pkt.

- - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

7 Waldläufer 168 Pkt.

- Champion 8 Pkt.

- - - > 176 Punkte

Riesenadler 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2150

Einmal editiert, zuletzt von dont)panic ()

• Eine schöne Liste, mit einem kleinen Schönheitsfehler:
    Bei 2000 Punkten darfst du nur 4 Eliteeinheiten mitnehmen.
    Dafür könntest du noch einen Baummensch als seltene Auswahl mitnehmen.
    Oder, falls du keinen Baummenschen willst auch einen Riesenadler.

Für die Zaubersängerin würde ich anstatt der Fluchfeen eine Bannrolle mitnehmen und das Pferd weglassen.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist das beide Wilde Jagd-Einheiten magische Standarten haben.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob das geht. Weiß da jemand genaueres?

• Stimmt, das hatte ich irgendwie übersehen :(

Hmm.... was würdet ihr dann am ehesten rausschmeißen? Und was dazu? Ich steh halt nicht so arg auf diese Bäumchenmodelle. Würde gerne die komplette Armee nur aus Elfen machen.

Die Falkenreiter raus und dafür die Waldläufer noch größer machen? Oder die Kampftänzer? Oder ne dritte Einheit Waldreiter rein?

Die Zauberin ist deswegen aufm Pferd, damit sie sich einer Einheit Reiter anschließen kann und etwas mobiler ist als sich irgendwo im Wald zu verstecken.

Kann echt nur eine Einnheit Wilde Jäger ne magische Standarte haben?

Mfg

• Stimmt, das hatte ich irgendwie übersehen :(

Hmm.... was würdet ihr dann am ehesten rausschmeißen? Und was dazu? Ich steh halt nicht so arg auf diese Bäumchenmodelle. Würde gerne die komplette Armee nur aus Elfen machen.

Dann wäre ein Riesenadler doch ideal, kein Baum kostet nur 50 Punkte und Platz für ihn hast du auch noch.

Die Falkenreiter raus und dafür die Waldläufer noch größer machen? Oder die Kampftänzer? Oder ne dritte Einheit Waldreiter rein?

Ich hätte eher eine Kampftänzer einheit raus, aber probier doch einfach mal aus, was dir eher liegt.
    Punktetechnisch sind Kampftänzer und Falkenreiter ja auf ähnlichem Niveau.

Die Zauberin ist deswegen aufm Pferd, damit sie sich einer Einheit Reiter anschließen kann und etwas mobiler ist als sich irgendwo im Wald zu verstecken.

Kann echt nur eine Einnheit Wilde Jäger ne magische Standarte haben?

Mfg

Ich stehe beweglichen Zauberern immer eher skeptisch gegenüber.
    Vor allem wenn sie, wie in deinem Fall hauptsächlich Banncaddys sind.

Bei der Standarte bin ich mir wie gesagt nicht sicher, vielleicht weiß jemand was genaueres?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

@don'tpanic:Kann echt nur eine Einnheit Wilde Jäger ne magische Standarte haben?

Das Armeebuch ist da nicht ganz eindeutig. Es heißt ".....ein Standartenträger darf ein magisches Banner.......", es steht dort nicht nur ein Standartenträger. Also gehe ich davon aus, daß mehrere Einheiten Wilde Jäger ein magisches Banner tragen können. Allerdings ist das wenig praktikabel, da da die Auswahl an magischen Bannern begrenzt ist und jedes Banner nur einmal pro Armee vergeben werden darf.

Gruß

Gaston der Bretone

• Habe die Liste nochmal editiert,

Naja gefällt mir auch ein bisschen besser so mit dem Adler und den Falkenreitern (auch wenn damit meine Idee aus einer reinen Plastikarmee völlig flöten geht ;) )

Würde mich aber echt freuen, wenn ihr mir ein bischen Feedback geben könntet was ihr von der Liste haltet.

• Ich würde die Waldelfenkundschafter als normale Waldelfenkrieger spielen (10)
    und beide Walreiterregimenter auf 6 Mann/Frau aufstocken.
    dafür dann einen Waldläufer weglassen.

Was mich auch immer noch stört sind die Fluchfeen bei der Zaubersängerin.
    Außerdem würde ich bei den Wilden Jägern ein anderes Banner verwenden.

Und noch eine persöbliche Bitte:
    Die Armeeliste nicht editieren, sondern in einem neuen Beitrag nochmal abgeändert posten.
    Das macht das ganze übersichtlicher.

Gruß

• Ok das mit den Kriegern kann ich verstehen. Ich werde aber die Kundschafter dennoch ein paar mal testen. Ich denke mir, dass der Gegner diese bestimmt sehr unterschätzen könnte oder ihnen auf der anderen Seite eventuell sogar zu viel aufmerksamkeit schenkt. In beiden Fällen nicht mein Nachteil ;)
    Welches Banner wäre denn besser für die Wilden Jäger? (Ich finde die Waldelfenbanner ehrlich gesagt alle nicht so prickelnd :()

• Also ich würde an deiner stelle vlt einmal waldreiter rausnehmen und auf jeden Fall mehr BOgen mit denen bist du fast immer auf der sicheren Seite, bei 2000P 3 x 10 ist nicht selten zu sehen. GEnau so würde ich mal überlegen ob ein Banncaddy reicht und wenn du ihn als caddy spielst, auf jeden Fall 2 ROllen. Desweiteren würde ich vlt weniger KTs spielen, da du einer sehr schnelle Liste spielst und mit den Falkenreiter,Adler,WIlden Jägern und Wandler auf jeden Fall flott drüben bist. DIe Waldreiter sind ja eher zum "pullen".

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1: