2500 Punkte Armee, unbeschränkt

• Servus Leute,

da wir ständig 2500 Punkte spielen wollte ich ein paar ratschläge einholen.

Ich habe heute mit dem Gedanken gespielt folgende Armee aufzustellen:

22 Sauruskrieger, komplette Kommandoeinheit und Speere

Der Held auf Kampfechse füllt die Reihen auf, ich möchte 6 Mann pro Glied aufstellen.

294 P.

18 Tempelwachen, komplette Kommandoeinheit

Held und Aufstellung wie oben, + Slann

Huanchis gesegnetes Totem und Hornissenschwert für den Champ

373 P.

6 Echsenritter, komplette Kommandoeinheit

Kriegsbanner und der dritte Held!

285 P.

4 Kroxigore (scho lange nimmer gespielt)

220 P.

1 Stegadon

235 P.

13 Skinkplänkler

91 P.

Slann und drei Helden ca.

975 P.

2463 Punkte, das gleiche ich evtl mit magischen Gegenständen aus. ansonsten gibts wohl zusätzliche Skinks.

Ich möchte alle Helden auf Kampfechsen sitzen haben um den guten Rüstungswurf mitzunehmen.

Tipps für Gegenstände der Helden wäre Hilfreich!

Der Slann trägt die Armeestandarte und hat

+1 Ewürfel pro Spruch

nimmt gegnerischen Magiern die 6

und kennt alle Sprüche einer Lehre

Zusätzlich hat er zwei Rollen und die Bewahrenden Hände der Alten.

Na was meint Ihr?

Als ich angefangen hab Echsenmenschen zu spielen hatte der Slann noch 8 Atacken :!:

• Also ich weiß ja das es jeden selbst überlassen ist aber ich könnte damit nicht spielen :D Wenn du die modelle nicht hast verstehe ich das aber ansonsten wo sind: Teradons? Salamander? ein zweites Stegadon?
    2 Stegadons finde ich bei der Punktzahl schons ehr angebracht, vor allenw enn du den Slann und die Tempelwachen streichen würdest. Das du die Helden auf Kampfechsen setzten möchtest bringt durchaus was aber dann würde ich viel Nahkampforientirter spielen. Greife viel über die Flanken an, das ist immer besonders schön. Ich empfehle 2 einheiten Kavallerie mit hornnacken, hnv auf carno, 2 stegadons mit schami und maschine, und 2 mal skink plänkler. in die mitte stellst du dann vlt noch ein großen block sauren krieger, wenn sie als blocker dienen empfehle ich handwaffe schild, um einen rüssi wurf von 4+ zu bekommen. Wenn es die Punkte erlauben Razadons und Teradons zum ergänzen der flanken oder verstärken der sauren.

Spielst du lieber auf magie dann natürlich slann in 15-er tempelwachen, nutze 1-2 schamis zu fuß um die reichweite deiner zauber zu erhöhen. teradons sind da sehr nützlich, skink plänkler sollten auch viel in 10-er blocken gespielt werden. Je nach gegner 1-2 stegadons und den rest deiner strategie anpassen.

An ausrüstung tut sich bei einem HNV auf Carno ganz gut ein attacken monstrum mit Säbel d s Sonne ( + 2 Attacken) zusätzlicher Handwaffe (+1 Attacke) Glyphenhalsband und Carnosaurierkette. Soald sowohl reiter als auch tier lebenspunktverluste verursacht haben hast du: 9 Attacken beim reiter und 5 vom Carno. 14 Attacken sind übel... bei den werten der beiden und der sonderegel Ultimatives Raubtier sind sie richtig übel ;) Elfen fliegen, menschen fliegen, und auch der rest ist (ausnahme chaos und vamps) nicht so erpicht drauf die im nahkampf über den weg zu laufen. Für HN musst du natürlich das ganze auf den gegner anpassen, aber die Pirnahaklinge und der Fluchschädel in kombination ist sehr mies ;)

Den slann spiele ich ungerne, passe die disziplinen aber auch je nach gegner an, wobei einige natürlich immer lohnen. Das wären einige Ideen die ich dir geben könnte, ob sie gut oder schlecht sind, entscheidet natürlich jeder für sich ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Razors sind zwar mies aber irgendwie jedesmal 2 Stegadons, Razors und den ganzen Kram finde ich langweilig.

Surus ohne Speere würde ich niemals außer Haus schicken...

Als ich angefangen hab Echsenmenschen zu spielen hatte der Slann noch 8 Atacken :!:

• wenn du bei dieser Punktzahl unter 2 stegas spielst wirst dus sehr schwer haben, razors lass ich immer zu hause. Und glaub mir, ohne Handwaffe schild sterben dir die sauren im nahkamf mit elite oder chaos infantriere sehr schnell...

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• was machst du gegen Magie wenn du mit dem HNV spielst?

Läufst Du ohne Armeestandarte auf?

• Ast spiele ich nur gegen Völker wo er dringend notwendig ist. Gegen Elfen bist du z.B so wie so schon im vorteil das dus meist Rank (wenn du sauren spielst) und überzahl hast. Da wäre die Ast meist nicht so nützlich. Wenn due sie aber spielst, berriten, in S. kava und versuch nen sehr guten rüstungswurf & Rettungswurf mit dem Hn hinzubekommen. Kommt auf den gegner an. Hat er starke Magier einen reinen banncaddy. hat er schwache einen offensiv magier. Hat er beides einen offensiv schami mit bannrolle. Immer auf Maschine der götter wenn er der einzige schami der armee ist!

• ich werd mal über alles gesprochene nachdenken, danke erstmal

• Servus,

also ich hab gestern gegen Dämonen gespielt und hatte statt den Plänklern 2x 10 Skinks in fester Formation aufgestellt.

Ich werde/würde niemals Saurus ohne Speere aus dem Haus schicken weil der Rüstungswurf, vor allem wenn er modifiziert wird, niemals die zusätzlichen Atacken aufwiegt!

Mein Regiment Saurus (6 Modelle breit, hrhrrr) wurde von Zerfleischern frontal angegriffen. Nach drei Verlusten in der ersten Runde kamen da noch so viele Atacken zurück das ich die Jungs innerhalb von drei Nahkampfphasen kurz und klein geschlagen habe.

Die Kroxigore waren enttäuschend und werden wohl ersetzt werden. Irgendwas bewegliches das im Nahkampf unterstützen könnte.

Alles in allem war die Aufstellung und die Schlacht ein voller Erfolg, ab der zweiten Runde war fast alles im Nahkampf und hat sich durch die Gegner gefräst. Skinks in die Flanke, Stegadon blockt, Templer und Echsenreiter metzeln^^

• An ausrüstung tut sich bei einem HNV auf Carno ganz gut ein attacken monstrum mit Säbel d s Sonne ( + 2 Attacken) zusätzlicher Handwaffe (+1 Attacke) Glyphenhalsband und Carnosaurierkette. Soald sowohl reiter als auch tier lebenspunktverluste verursacht haben hast du: 9 Attacken beim reiter und 5 vom Carno.

Das must du mir erklären:

Im Profil hat der Hornnackenveteran 5 Attacken
    Magiesche Handwaffe (Säbel der Sonne) zusätzliche 2 Attacken (Summe 7)
    zusätzliche Handwaffe geht schon 2x nicht. 1. keine Magiesche Waffe + zusätzliche Handwaffe, 2. keine zusätzliche Handwaffe beritten
    Die Carnokette kannst du dir sparen, da wenn das Carno einen Lebenspunktverlust verursacht ist das ganze Modell rasend. (Dann 8 Attacken) Wenn du mehr Attacken willst kannst du das Attackenschild einpacken, dann hast du 8 bzw. 9 Attacken. Alternativ Glyphenhalsband + verzaubertes Schild.

• Raserei zählt doch dann nicht für das gesamte Modell oder doch???

• wo ca steht das denn? Hab den Abschnitt über Raserei gerade nochmal durchgelesen...