Optimalliste für Einsteiger gegen Waldelfen !!!

• So nun brauche ich den optimalen Plan!

Zwei meiner Kollegen sind Waldelfen spieler (würg) und ich bracuhe eine perfekte Vampirfürsten Liste gegen sie!

Die Liste darf allerdings nur Maximal 1150 pkt haben (bisschen drüber is auch nich schlimm *zwinker*)
    Es wär gut wenn ich nicht drei vier mal die selbe einheit drin hätte die liste sollte also nich langweilig oder eintöig sein!

Ansonsten postet mal techniken und listen und nach ner zeit zieh ich dann immer resumee mit dem wa dan weiterarbeiten können oder?!

Jetzt schonmal vielen dank für eure hilfe meine Blutliebenden Freunde!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Mir fällt da spontan ein, das WE doch sehr schnell sind, dir meist die NK verwehren, dich auskontern, flankenangriffe, leichte Kavallerie, angriffsreaktion flucht und und und...... Den recht effektiven Beschuss nicht zu vergessen. Wenn du es mal schaffst eine Einheit dann im NK zu erwischen, ists oft aus mit ihnen, wenn du nicht grade Kampftänzer oder so vor der Nase hast.

Also ich fahre gegen WE immer recht gut mit Vampirfledermäusen (2x 5), Wölfen (2x6 oder sogar 3x6) (auch wenn diese oft nicht lange leben) und Gespenstern einfach weil diese Einheiten doch recht schnell sind und den WE-Spieler unter Druck setzen können. Kleine Fluchritterblöcke, viel Magie und eben doch einen soliden Infanteriekern, falls es doch mal zu größeren NK kommt.

Soweit mein Senf dazu :tongue:

• Also der grundgedanke ist sicherlich nicht schlecht die waldelfen spieler werden viel bogen spielen plus kampftänzer plus dryaden plus kampftänzer und ein wenig magie allerdings viel beschuss solide angriffskraft undwie gesagt ein wenig magie so sieht mein standart Welfen gegner aus !

Mehr tips leute ich brauch ne ordentliche liste vielleicht sogar als ganze liste mit kommentar gepostet!

Euer DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• beste ist immer einen vorschlag zu machen und dann arbeitet man daran, andere leute eine liste erstellen lassen ist nicht die feine art. Bei den regeln hier wäre es auch gut, wenn man selbst mal eine liste erstellt, dann kann man da immer rumschrauben. So lernt man auch selbst listen zu erstellen, für spätere zeiten

• Ich bezweifle eher das jemand Lust hat eine komplette Liste hier rein zuschreiben.
    Ein paar generelle Vorschläge kann ich aber machen:
    Das Problem bei Waldelfen ist wie schon erwähnt wurde ihre Beweglichkeit durch die sie einem ihr Spiel aufzwingen können. Grundlegend kann man auf zwei Wegen dagegen vorgehen.

Zum einen könnte man einfach bunkern, man stellt stabile Blöcke und Kontereinheiten auf so das der Waldelfen Spieler keine Angriffsfläche hat. Der Beschuss wird einfach weggeheilt. Diese Spiele sind eher langweilig und werden meistens in einem Unentschieden enden wenn der Waldelfen Spieler keine Fehler macht.

Die zweite Variante besteht darin den Waldelfen Spieler mit schnellen Einheiten in eine Ecke zu drängen um ihn dort zum Nahkampf zu zwingen. Das ist schon deutlich riskanter aber dafür werden die Spiele auch interessanter. Um das zu tun braucht man selbst schnelle und v.a. bewegliche Einheiten. Vampirfeldermäuse sind gut aber sie können nicht in die Wälder reinfliegen, darum braucht man noch weitere Einheiten die sich vom Wald nicht stören lassen. Dazu sind Fluchritter und Gespenster prädestiniert, Geister eher weniger da sie nicht so beweglich sind wie Gespenster und v.a. fehlt ihnen die Schlagkraft die sehr wichtig ist um zu verhindern das nichts was magische Attacken hat noch zurückschlagen kann.

Magie sollte man in beiden Fällen reichlich dabei haben denn man muss einiges heilen und ein Totentanz kann in solchen Schlachten besonders wichtig werden zudem können Waldelfen sehr bannstark sein.

• Man bekommt hier nichts geschenkt, selber den Kopf darüber zerbrechen und dann Rat einholen.
    Nicht Rat ein holen und gar nicht den Kopf benutzen.

Es sei aber schon mal gesagt dass sich Flammenattacken angeblich ganz ganz toll machen sollen.

-.-

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Hey Leute also bevor die Hassstakkatos hier noch weiter vertieft werden ich habe eine Liste!

Mir fiehl halt nur nicht ein sie zu stellen tut mir leid ! haha

Ich werde morgen oder übermorgen meinen Entwurf posten auch wenn ich nicht denke das er besonders gut ist weil ich halt nur damit arbeite was ich tatsächlich habe und nicht was ich mir kaufen werde da bräuchte ich halt en kleinen rat von eurer seite!

Aber gut meine Liste dan morgen höchst wahrscheinlich und wir arbeiten damit weiter wenn es möglich ist hehe

Bis dahin meine Freunde gute Nacht noch und stillt euren durst euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Hassattacken gibt es hier keine, nur einen berechtigten Hinweis.
    Tipps dafür welche Einheiten sinnvoll sind hast du ja schon bekommen, diese kannst du ja schon für deine nächsten Einkäufe im Hinterkopf behalten.