erste Liste

• Morgen,

also möchte euch mal meine erste Liste zeigen und hören was ihr dazu sagt. Ich muss dazu sagen, das ich noch keinerlei einheiten besitze sondern nur das Armeebuch. Also spontan fällt mir auf das mir schnelle Einheiten fehlen, aber ich denke bei 1000 Pkt. geht das auch mal so.
    Ein paar fragen habe ich auc gleich noch, und zwar was haltet ihr von Nekromanten ? sind die PKt.verschwendung oder kann man sie als unterstützender Magier ruhig mit nehmen ?

*************** 3 Helden ***************

Vampir
    + - Grabklinge
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    - - - > 195 Punkte

Nekromant
    - - - > 55 Punkte

Fluchfürst
    + - Skelettpferd + Rossharnisch
    + - Schwert der Könige
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Skelette
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 172 Punkte

20 Skelette
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 172 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

8 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - Standartenträger
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 285 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 999

So dass ist die Liste, zur Taktik: Vamp in die Skelette und fleißig vergrößern im Nahkampf unterstützen, 2 Block auch in die Mitte und durch Nekro unterstützt ! Die Fluchritter mit dem Fürst sollen die Flanke decken und evtl eine des Gegners bedrohen. So zu meiner Überlegung bzw. Option : einen Fluchritter raus, den Nekro raus ( 73 Pkt) und dafür was schnelles rein.....

Also bin gespannt... und Danke

• Hallo erstmal,
    für eine erste Liste finde ich die ziemlich beeindruckend. Kann man eigentlich so spielen.
    Ein paar (subjektive) Verbesserungsvorschläge wären:

-Beim Vampir andere Ausrüstung nehmen(Helm der absoluten Kontrolle fetzt mit Fluchrittern gut, dazu dann Energiestein)

-Beim Fluchfürst Schwert der Könige raus und dafür Königliche Standarte von Strigos rein

-In den Skelletten kommen Champions kuhl, da sie Herausforderungen annehmen können.

-Irgendwo Buch des Arkhan unterbringen!Das ist der geilste Gegenstand ever :]

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Hey,
    danke dir für die wirklich schnelle Antwort ;) ! Ja also ich habe bereits eine gut ausgebaute HE Armee, aber ich finde den Fluff und die Vampire einfach verdammt cool ! Und da mein Gegenspieler sich gerade eine Echsen armee aufbaut ist es nen guter Zeitpunkt auch was neues zu probieren ;) !

Ja also der Vamp soll eigentlich bei den Skeletten bleiben, den Chap habe ich eben noch schnell raus genommen ( vorher war das eine Regi 18 groß ) weil ich mir denke das ich nicht möchte das nen gegner den overkillt ?! Oder meinst ud Champ als deff für den Vamp dmait der die Herausforderung annehmen kann... ?

Die mag. Geg. empfehlung hört sich gut an ;) !
    danke schon mal.....

Aber den Nekro drin lassen meinste ja ? find euach das einer dabei sien sollte aufgrund der Rechtmäßigkeit

• Jo würde den Nekro drin lassen und ihm das Buch des Arkhan geben. Fluchritter vlt. auf 6 Mann runter, 8 geben dir weder Gliederbonus noch mehr Attacken(bei Frontbreite 5 des Gegners). Der Champion ist dafür gedacht, herausforderungen annzunehmen, falls der gegner welche ausspricht. Bei 1000 Pkt. gibt es nur selten so mächtige Charaktermodelle, dass die ihn mit+5 overkillen, da lohnen sich die Attacken des Vamoirs schon.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Du solltest aber bedenken dass du mit der Grabklinge, die Skelette nicht über ihre Anfangsgröße hinaus vergrößern kannst wie es mit Nehek der Fall wäre (siehe dt. Errata).
    Wenn du dich aber für das Hochbeschwören entscheiden solltest kannst du ruhig mit kleineren Einheiten starten, so sparst du Punkte und kannst ggf. noch andere Einheiten/Ausrüstung mitnehmen. (magische Banner z.B.)
    Die Fluchritter kannst du bei 1k Spielen auch ruhig kleiner halten(5er o. 6er Trupp mit Std-Träger und Champion), dazu solltest du dir bei Vampirfürsten (bzw. allg.) als Armee vor Augen halten dass spätestens wenn ein Charakter die Einheit begleitet ein Champion notwendig wird um dieses vor Herausforderungen zu schützen. In diesem Sinne kannst du auch Musiker entfernen solange du die Punkte nicht anders weg bekommst.
    Mit den gesparten Punkten kannst du dir evtl. einen Varghulf oder ein paar Gespenster anschaffen. Die machen sich auch später noch sehr gut als seltene Auswahl.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Grabklinge raus weil sie, wie schon erwähnt wurde, nicht mit Herrscher der Toten zusammen wirkt und Herrscher der Toten ist deutlich wertvoller.

Einen Nekromanten spielt man entweder zum Tragen von Bannrollen oder mit Energiesteinen und dem Totentanz, ohne das kann man ihn sich auch sparen weil er selbst nicht viel taugt.

Die Skelette kleiner aufstellen, je 15 Mann wäre passend. Musiker raus und dafür auf jeden Fall den Champion dazu nehmen.

Bei den Fluchrittern solltest du entweder einen dazu nehmen damit du den Gliederbonus zusammen mit dem Fluchfürst bekommst oder du machst sie kleiner, sonst verschwendest du da nur Punkte.