Bannen

  • hi,
    ich hab mal noch ne Frage zu den Priestern und Hohepriestern von Khemri.Wie bannen die iegentlich?
    Die haben doch gar keine Stufe,oder?
    Aber die müssen das ja wohl irgendwie können,das wär ja sonst ein fetter Nachteil.
    Und mein Freund spielt Khemri und der checkt des auch net.Also schon mal danke im vorraus für eure Hilfe.
    mfg,Drakon

  • Ich würde sagen da wird mit genauso vielen Bannwürfeln(maximal) gebannt wie man für das Zaubern hat.
    Nur halt das man ne begrenzte anzahl von Bannwürfeln hat.

    Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

  • Meinst du also wenn der Kh spieler eine energiestufe von z.B. 9 hat hatt er neun bannwürfel die nicht regeneriert werden,oder wie?
    mfg,Drakon

  • das kann eigentlcih nicht.
    mal überlegen: Khemrie verwenden doch schriftrollen, bzw. mein Wille geschehe. DIe Energiestufe wird ausgewürfelt. Soweit richtig , oder ?
    Also Grundsatz ist ja: 2(Grund) + 1 (für Mag Stufe 1+2) + 2 (für Mag Stufe 3+4). (bezogen auf Bannwürfel)
    Also 2 hast du mindestens, und dann würde ich sagen, wenn in der Armeebeschreibung (also die Liste) keine Magiestufe beisteht für alle Helden 1 BAnnwürfel und für alle Kommandanten 2 Bannwürfel, natürlich nur die, die Magie beherschen.


    VIelleicht ist das ja eine Lösung, hab leider das Armeebuch Khemrie nicht, sonst könnte ich dazu jetzt was genauerers sagen.
    Also das da oben ist mein Vorschlag.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Das ergibt eigentlich Sinn was du sagst.
    Glaub irgendwie auch dass das stimmt.
    mfg,Drakon

  • jep, da hat dawall recht, ich habs gerade im khemri buch noch mal nachgeschlagen, ich zitiere:


    Preister des todes und hohepriester des todes zählen als zauberer, aber sie generieren keine energiewürfel. in der gegnerischen magiephase erzeugen sie allerdings wie üblich bannwürfel - einer pro priester und zwei pro hohepriester.

  • jep, so siehts aus. der könig generiert keine bannwürfel ( steht jedenfalls nicht im armeebuch das ers könnte ). die zwei *sprüche* ( 1.zusätzliche fern/nahkampfattacke 2.zusätzliches bewegen ) des königs sind auch weniger auf magie zurückzuführen, sondern eher auf seine kräfte als anführer seine einheiten zusätzlich zu stärken und anzutreiben ( so stets im armeebuch ).

  • icarus


    deine beschreibung wirft ne neue frage auf. darf ich die anrufungen des königs bannen? es ist ja keine magie sondern seine kraft truppen zu führen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • gebannt weden darf die, steht so in den regeln.
    ich hab zwar khemri noch nie gespielt ( hab nen halbe armee, nicht zusammengeklebt und das armeebuch ) aber die magie scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. in einer 2000 pkt armee kannst du locker nen gruftkönig, nen gruftprinzen und zwei priester des todes unterbringen. da khemri andere magieregeln haben, kann man jede runde zwei anrufungen mit dem gruftkönig, eine mit dem gruftprinzen und jeweils eine mit den priestern sprechen. es gibt keine zauberpatzer, aber auch keine totale energie. effektiv hätte ich dann 5 sprüche pro runde, wobei drei mit einem w6 und zwei mit 2w6 ausgewürfelt werden. ich denkemal da kommt der ein oder andere spruch in jedem fall durch

    Einmal editiert, zuletzt von icarus ()

  • Also zur aufklärung :


    Auf seite 34 im AB Khemri steht :
    "Prister und Hocheprister des todes zählen als zauberer, aber sie generieren keine energiewürfel. In der gegnerischen Magiephase erzeugen sie allerdings wie üblich Bannwürfel- einer pro Prister und zwei pro hocheprister"


    Hoffe jetzt ist alles klar !


    Nächstes mal einfach mal die mühe machen und das AB lesen !!!

  • habs halt nicht. hoffe du verzeihst es einem skavenspieler :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • @bktec

    Zitat

    Original von icarus
    jep, da hat dawall recht, ich habs gerade im khemri buch noch mal nachgeschlagen, ich zitiere:


    Preister des todes und hohepriester des todes zählen als zauberer, aber sie generieren keine energiewürfel. in der gegnerischen magiephase erzeugen sie allerdings wie üblich bannwürfel - einer pro priester und zwei pro hohepriester.


    :D kommt dir das bekannt vor?
    nächstes mal einfach die mühe machen und das ganze posting lesen

    2 Mal editiert, zuletzt von icarus ()