1250P Liste Beratung

• Hi,

ich habe nach einer Pause von circa 2 Monaten heute wieder mal Warhammer gespielt und wollte euch nun fragen was ihr denn an meiner Liste noch ändern würdet.

Helden:

Magier 185
    2te Stufe
    2 Bannrollen
    Silberstab

Magier 152
    Pferd
    Ring des Zorns

Kern:

12 Bogenschützen 132

16 Speerträger 144

Elite:

5 Drachenprinzen 205
    Champ
    Standartenträger
    Banner von Ellidingsda

Löwenauto 140

5 Schattenkrieger 92
    Champ

Selten:
    2 Speerschleudern 200

Ich bin gegen Dämonen auf Unentschieden gekommen, weil ich sehr schlecht gewürfelt. Aber dann mit den Speerträgern (denen sich der Magier angeschlossen hat) habe ich seine Bluthunde mit Knochensammler auf Molloch in 3 Runden komplett ausgelöscht. Und er hatte im gesamten Spiel 2 Zauberpatzer.

Was würdet ihr an der Liste ändern?

• Wie spielst du denn die Speere ? 4*4 ? Meines erachtens wären mindestens 21 Speere in der Formation 3*7 sinnvoll, wenn du sie schon einsetzen willst. Und im Normalfall sind auch 6 Drachenprinzen besser geeignet, als nur 5, da so 2 Attacken mehr zu erreichen sind.
    PS: Meine Empfehlung wäre eine 1500 Pkt. Liste, dann die Speere raus, sodass du noch genug Punkte übrig hast noch eine Elite-Einheit reinzutun. Schwertmeister oder Weiße Löwen ... damit du noch einen Trupp hast, der hart zuschlagen kann. Fände ich besser als die Speerträger, da du so noch mehr Druck aufbauen kannst.

LG

- Glück ist das Argument des Verlierers -

• Ja Ich spiele die Speere in 5*3 +1 Weil der eine eh weggeballert wird und der Magier so sehr gut gepolstert ist und ich im Nahkampf wenn er mich angreift 15 Attacken habe. Das ist natürlich suboptimal aber ich habe alternativ nur noch Schwertmeister und da wollte ich den Magier nicht reintun. Ich habe auch nicht mehr Speere... Aber ich denke als nächstes kaufe ich mir Phönixgardisten in die der Magier reinkommt. Leider hab ich auch keinen sechsten Dracchenprinzen weil die schon sehr teuer sind aber ich bau mir meine Silberhelme zu welchen um.

:sdanke: für deinen Post!

• PS:
    Lass die Speere raus oder mach sie Groß, beide Magier zu Fuss und pack die in PG mit Zauberbanner dann hast du das Magiepotenzial von einer 2k+! Armee!
    PanzerAST für die DP wäre auch Hammer gut oder ein JagdbogenEdler!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• ich würde auch möglichst wenige kern einheiten, dafür viele hart zuschlagende elite(DP, SM, WL, Streitwagen etc.) und noch einen starken helden (korhil, caradryan, bogenedler o. lanzenedler auf Riesenadler)
    die RSS sind sehr gut!!!!!!!!!!!!!