Wunschliste neues AB

• Hey Leutz,

es geht ja seit neuestem das Gerücht eines neuen ABs oder zumindest eines Updates im Sommer 2010 um. Unabhängig ob das nun wahr ist, was hättet ihr gerne verändert? Was glaubt ihr könnte/würde/wird kommen , was verändert werden und wie würde GW die Grünen an die neuen ABs anpassen?

Lasst euch aus! :D

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• ich persönlich muss sagen, dass mir kaum etwas an meinen kleinen Grünen Nachtgoblins nicht gefällt, ich würde in hinblick auf die Höllenmarionette der Chaoskrieger vielleicht gerne die Waaaghpatzertabelle etwas entschärft sehen, aber ansonsten würde ich persönlich nix ändern wollen, mir gefallen sie so wie sie sind.

• Ein neues Ab kommt auf keinen Fall wurden doch gerade erst aufgebessert und waren das erste Volk der 7 Edi und obwohl manche Völker noch in der 6 sind sollen wir in die 8 Edi kommen?Niemals.

Es wurde schon bestätigt das neue Wildschweinreiter, ein neuer Orkschamane und eine neue Anfangsbox mit Imps und Grünhäute rauskommen mehr wird nicht kommen und keine Regeln werden überarbeitet.

Das nächste Ab kommt vllt so 2014-2015 raus aber auf keinen Fall 2010.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Es wurde von einem Update im WD gemunkelt...

Außerdem ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass mit ner neuen Regeledition und ner neuen Starterbox auch ein Armeebuch in die 8. Edi herrangezogen wird. Soweit ich weiß, gibt es ja auch noch Bücher, die noch aus früheren Edition als der 6. stammen. (Bspw. DarkEldar bei 40k)

Selbst wenn nicht, dann ist doch 2014 ein bisschen zu lang hin oder? Welche Völker fehlen jetzt noch? Khemri, Oger, BdC, Woodys(?), Bretonen (?)... Das sind keine 4-5 Jahre...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

• Es ist wohl ziemlich klar, dass Imperium und Orks im Herbst, Winter 2010 ein neues Armeebuch erhalten werden,
    wenn tatsächlich im Sommer eine neue Edition erscheint.
    Davor kommen dann noch Bestien des Chaos und Khemri, die dann wohl auch schon für die 8.Edition optimiert werden.
    Waldelfen und Zwerge wurden schon im Hinblick auf die 7.Edition erarbeitet und zählen dann wahrscheinlich zusammen mit den Bretonen auch zu den ersten der 8. Edition.

Ein neues Armeebuch ist zwar sicher nicht zwingend notwendig, aber schön wäre es schon.
    Gerade die Schwarzorks tun sich etwas schwer gegen harte Gegner, eine zusätzliche Attacke würde ihnen nicht schaden.
    Vielleicht etwas um normale Goblins attraktiver zumachen, was genau wüsste ich jetzt aber auch nicht.
    Ob kostenlose Schilde ausreichen ist hier die Frage.

Ich schätze mal das weitere besondere Charaktermodelle dazukommen und Grom überarbeitet wird.
    Außerdem tippe ich neben den Plastikwildschweinen auch auf Wolfsstreitwagen und Kurbelwagen aus Plastik.
    Bei den letzten zwei bin ich mir aber eher unsicher.
    Plastikwildorks und Trolle wären auch schön.

Das tolle bei den Orks ist, dass es keine Einheit gibt, die absolut unnütz ist.
    Von daher wird sich, solange sich in der 8.Edition an den Regeln nicht viel tut auch am Armeebuch kaum etwas tun.
    Gerade beim Armeebuch sollten sie einiges ändern. Komplette Neugestaltung, mehr Hintergrund, lustigere Texte,
    eben alles was sich von der 6. auf die 7.Edition verschlechtert hat.

Das wären meine bescheidenen Wünsche.

Gruß

Cyberfries

• Ich muss Cyber zustimmen, würde die Liste ähnlich bleiben wie jetzt, dafür das Buch aber wieder den Witz und dieses orkige Etwas von früher besitzen, wäre mir das schon fast genug. Plastiktrolle wären großartig, obwohl ich Trolle eigentlich üerhaupt nicht mag. aber mit einem Set ähnlich der Chaosbrut wäre es eine Überlegung wert...
    Große Änderungen haben wir aber wohl nicht zu erwarten, die Einheiten sind alle stimmig und im Punkte/Können verhältnismäßig gut dabei und Einheiten, die zwar erwähnt, aber ohne Profil blieben, gibt es auch kaum noch, also gibts da auch keinen besonders großen Spielraum.
    Lassen wir uns mal überraschen...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• hmm also meine Wunschliste wären folgende Sachen:

Zum einen was mir sehr wichtig ist magische Zweihandwaffen unter den magischen Gegenständen damit Orks zu Fuss spielbar werden.

Eine Aufwertung der Gigantula wäre nicht schlecht und die Optionen der Trolle sollten weniger kosten da könnte man auch sofort eine neue Trollart einführen.

Ganz klar sollte das Magiekonzept überarbeitet werden da es viel zu stark ist.Wir besitzen derzitig die beste Magie haben aber auch viele Gefahren dabei.Mein Vorschlag mehr auf Unterschtüzungsmagie setzen und die gefährlichen Zauberpatzer schwächen.

Goblins sollten natürlich auch gestärkt werden damit sie spielbar werden.

An neuen Modellen hätte ich gerne neue Trolle und eine komplette überarbeitung aller Wildschwein und Wolfmodelle

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Yeah, ne Wunschliste!

Regeltechnisch finde ich wirklich, dass wir ziemlich gut bedient sind.

Es wird jetzt ein paar Leutz geben, die der alten Sonderregel nachtrauern 2 Wolfsstreitwagen als eine Auswahl spielen zu können.
    Dem trauere ich zwar auch nach, aber dafür haben wir wunderschöne neue Schwarzorks bekommen :thumbup:
    Überhaupt finde ich, wie meine Vorredner, dass die Plastikpolitik auch bei uns wie im Imperium bis zum Ende vorangetrieben wird.
    Also Plastiktrolle (hat mit dem - häßlichen - Schädelpassding auch geklappt), PlastikSchweinereiter (die alten sind wirklich URALT) und als Krönung:
    Plastiksquigs (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist)

Was ich mir vorstellen kann ist, dass GW die Oger wieder in die Liste einführt, immerhin haben die KdC ihre wiederbekommen.
    Das halte ich allerdings für 1. wenig wahrscheinlich und
    2. unnötig

Die alten Wolfsreiter find ich eigentlich ganz nett, besonders, weil ich meine auf Chaoshunde gesetzt hab :king:

Ich hab also regeltechnisch wirklich nich viele Wünsche, aber wenn tatsächlich ein neues Regelbuch kommen sollte hoffe ich, dass GW es bei uns nicht auch übertreibt z.B. mit einem riesigen Götzenbild, das Blitze verstreut und gegnerische CHaraktermodelle automatisch ausschaltet o.ä. ;)

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

Einmal editiert, zuletzt von Lord Smoodo ()

• Was hieltet ihr denn von ner Sonderregel für das ganze Volk:

Grünhaut: Jedes Modell mit dieser Sonderregel besitzt naturgemäß (dicke Haut, schmerzresistent... bla bla), schon von Grund auf einen 6+ Rüster...

Ausgenommen natürlich Squigs, Trolle, Riese, Lindwurm... evtl Snotlings

Damit könnten wir endlich mal nen vernünftigen Rüster zusammenbekommen... und es würde flufftechnisch mMn passen.

3000 P. Dawi

• Sicher passt das flufftechnisch, aber ich denke nicht, dass es so kommen wird.

Sonst würden die Truppen teurer werden und das in Kombination mit der Stänkerei würde uns im Vergleich wahrscheinlich zu sehr schwächen.
    An sich ne sehr nette Idee, ist ja auch ne Wunschliste ;)

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• te ich gerne neue Trolle und eine komplette überarbeitung aller Wildschwein und Wolfmodelle

kann ich komplett so unterschreiben!

mich würde es ziemlich happy machen wenn man den HoppaHero einer "normalen" Einheit Hoppaz anschließen könnte...

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• ne Möglichkeit die Gobbos zu stärken, wär vllt. die Option auf ne zusätzliche Handwaffe... Vllt auch die Erhöhung des KG auf 3, immerhin sind sie klein, wendig und fies. Ich mein, das hätte dann schon Potential. Punkte dürften natürlich nicht wesentlich steigen.

hier mal meine Wunschliste:

Squigrudel: 2w6 Attacken bei wilde Squigs, plänkelnd wär super (man darf doch wohl noch träumen... ;) )

Trolle: schließ mich Scarlis an, + evtl MW auf 5

Gegenstände: mag. schw. Rüstung, angesprochene Zweihandwaffe, Brachiales Beil: nur noch w3A zusätzlich, dafür aber in die Einheit, Energiesteine auf 20.P., iregendwas mit Flammenattacken(!!!)

Kurbelwagen: Punktkosten hoch, dafür S5

Neue Regeln für Azhag und auch wenn ich es fast bereue auszusprechen: Grimgork

Schwarzorks mit härterer Rüstung oder mehr Attaken oder geringerer Punktkosten

Plastikmodelle für die Wildorks, evtl. wiedereinführung der Waldgoblins (hatten die auch Raserei?)

Aufwertungskosten für Moschaz runter. Sowohl bei Schweinis, als auch bei Standartorks

Joa, das war es erstmal...

3000 P. Dawi

• Was ich bei Gobbos gut finden würde, dass sie um so mehr sie sind, um so mehr A haben sie.
    Denn Gobbos kämpfen ja nicht in Ordnung un dVormation, sondern 5Mann einfach auf einen Gegner, deswegen sollte sie pro 10 Mann oder so eingach Zusatza haben..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich fände es ganz gut, wenn die von GW im Armeebuch den Eintrag der Stein- und Speerschleudaz aufwärten könnten. Ich meine, da is ein Bild von nem Snotling der einen Schädel zieht(was eigentlich garnix mit Scheudaz zu tuen hat) und alles is da unten so zusammengedrückt. Evtl. vielleich zwei Einträge draus machen. Fände ich sehr gut, da die Hälfte unserer Kriegsmaschienen von denen ausgemacht wird. :D

• Meiner meinung nach sollten sie unbeingt die normalen Goblins der größe der Nachtgoblins anpassen,sowie Squigs und Wildorks aus plastik rausbringen.Wie Da Brülla auch schon sagte sollten die Schwarzorks auf jedenfall härtere Rüstung bekommen.

• Auf jeden Fall die Magischen Gegenstände sollten überarbeitet werden, im Vergleich zu anderren Völkern hat man echt das Nachsehen auf tuniertechnischer Seite es gibt einfach keine guten oder preiswerte Gegenstände. Nachtgoblins sollten wieder billiger werden 4 Punkte für die kleinen Loser sind zu teuer,Fanatic´s waren auch früher gefürchteter,jetzt sind sie zu schwach.Neue Miniaturen kommen auf jeden fall siehe Brückenkopf

Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

• Stärkere Rüstung für die Schwarzorks halte ich für weniger sinnvoll.
    Schließlich sind sie nur Orks, keine Zwerge.
    Und ein Ork in Chaosrüstung wäre auch seltsam.
    Meiner Meinung nach wäre eine zusätzliche Attacke und Stänkerei in 6 zoll Umkreis unterdrücken deutlich besser.

• Ich würde mir auf jeden Fall ein besseres Armeebuch wünschen, denn das alte ist, wie soll ich sagen, etwas zu kurz geraten ...
    Außerdem sollte der Lindwurm verbessert werden, denn im Gegensatz zu anderen Drachen ist er wirklich schlecht :O :O
    Eine bessere Initiative bei Bossen wär auch mal ganz cool :thumbup: :thumbup:

DAT WIRD BLUTIG!!!!!!!!!

• Wär ja immer noch für ne Sonderregel, bei der alle Grünhäute grundsätzlich schon mal einen RW6+ haben... :D Das SOs Stänkerei unterdrücken sollen, halte ich auch für sehr sinnvoll. Wie gesagt, billiger würden sie mir schon reichen, vllt mit besserem KG und (träum) evtl. als Kernauswahl. Immerhin haben es die Sturmratten ja auch geschafft... Den Lindwurm finde ich eig. vom Preis Leistungsverhältniss gut. Ist halt kein Drache... ;) und ne höhere Ini hätte ich gern bei so ziemlich allem, aber es sind eben die Grünen und da wär ne hohe Ini mMn eher fehl am Platze.

Edit:

Zitat

Neue Miniaturen kommen auf jeden fall siehe Brückenkopf

Wie, was, Brückenkopf??? Spielt das jetzt auf die Schweinreiter an, oder gibts da ganz neue Infos?

3000 P. Dawi

Einmal editiert, zuletzt von Da_Brülla ()

• Aber ich finde, wenn schon Monster, dann schon ein richtiges!!!
    So was halbes ist doch kacke ...ich meine 3 Attacken sind doch Müll :D :D :D ...aber das ist nur meine Meinung :thumbup: :thumbup:

Brückenkopf ist glaube ich ein anderes Forum über TAbletop :O

DAT WIRD BLUTIG!!!!!!!!!