Hallöle!
Satinav braucht wieder Beratung. Es geht gegen Echsen, ich weis das ich als Gegner einen Namenhaften Slann und Saurus habe.
Ich hatte einmal gegen Echsen gespielt und wurde mit Himmelslehre geoverkillt. Jetzt mal meine Liste, und was ich mir dabei gedacht habe:
Kommandant
- Teclis - 475P
Ja, es ist Mr. Teclis himself, kontere namhaften Slann mit namhaften Hochelf. Ich weis wieviel ein Namenloser Slann zaubert, da kam ich jüngst schon nicht gegen an, so das ich vermute gegen dieses durch profane Waffen unverwundbare Mistvieh zum äußersten greifen zu müssen. Teclis bekommt die Lehre des Himmels oder die Lehre der Schatten.
5 Helden
- 2x Magier, St. 2, Pferd, 2x Magiebannende Spruchrolle - 2x 191 P
- 2x Magier, St. 2, zu Fuß, 2x Magiebannende Spruchrolle - 2x 175 P
- 1x Jagbogenedler - 197 P
Warum nur Magier? Ich halte nicht viel von Edlen, grade gegen Sauruskrieger, bei denen ein Champion bereits das Potential hat einen Edlen auseinander zu nehmen. Zudem brauche ich jede Magieabwehr die ich kriegen kann. Der Jagdbogenelde soll versuchen an den Flanken einzelne Modelle aus zu schlaten, wenn sowas auftaucht.
Kerneinheiten
2 x 10 Bogenschützen
Eliteeinheiten
- 14 Schwertmeister, volles Kommando, der Champion hat den Talisman des Loec.
Klar, Schwertmeister gehen immer, vor allem wenn der Feind wenig Beschuss hat. Es währen noch Punkte für eine magische Standarte frei. - 14 Phönixgardisten, volles Kommando
Die stehen da als Teclis' Leibwache, er wird ihnen angeschlossen dem 4+ Rettungswurf wegen - 6 Schattenkrieger mit Champion
Die Kundschafter sollen die Kriegsmaschinen bewachen - 2x 6 Drachenprinzen, einmal mit vollem Kommando, einmal nur mit Standarte
Die Punkte haben nicht für volles Kommando bei Regiment 2 gereicht. Im Grunde sollen die DP warten bis die Saurus da sind und sie dann niederreiten
Seltene Einheiten
- 3 Speerschleudern, sollen Kroxigore und ähnliches Zeug niederschießen
Von der Taktik:
Je weniger vom Feind ankommt, desto besser für mich. Im Grunde hat der Gegner den riesen-vorteil, dass er mich mit Magie behaken kann, mit den Zauberern außer Reichweite von allem bleiben und gleichzeitig mit einer Saurusmasse vorrücken wird. Ich habe vor auf der Position zu verharren, den Angriff ab zu wehren und dann mit dem Rest zu stürmen. Dabei muss ich mich auch auf offensives Zaubern verlassen.
Die größte Frage:
Was gebe ich den Zauberern für Lehren?
Vielen Dank im Voraus,
Satinav