Hallo Fans
wollt ma fragen was ihr so von Mengils Skalpjägern haltet?
Würd gern die Stats und Sonderregeln von ihnen wissen -- hat jemand n Link oder so ?
Überleg mir den Trupp zu kaufen ?!?!?!? Was ist mit der Standarte?? Kann die wat?
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Fans
wollt ma fragen was ihr so von Mengils Skalpjägern haltet?
Würd gern die Stats und Sonderregeln von ihnen wissen -- hat jemand n Link oder so ?
Überleg mir den Trupp zu kaufen ?!?!?!? Was ist mit der Standarte?? Kann die wat?
MfG
Hab den Link leider nichtmehr, aber die Skalpjäger lohnen sich auf jeden Fall und die Standarte kann wirklich was.
Nur solltest du bedenken, dass die Skalpjäger auf den meisten Turnieren nicht erlaubt sind...
Gruß
PS: außer in Söldnerarmeen natürlich..
Hola Jan !
Ich hab die aufm Rechner und kann dir die mal ausdrucken oder per Mail schicken. Die coolste Regel: Sie verfolgen nicht, ABER sie bekommen für jede Einheit die sie aufreiben 100 Siegespunkte weil sie die Gefallenen häuten.
Durch ihr Banner bekommt der Gegner nochmal -1 aufs Treffen wenn er sie beschiesst. Sie haben Zweihänder, Handwaffen, Rep-armbrust. Mengil ist ein Held und hat eine Repetierhandarmbrust. Alle Waffen sind mit Dark Venom bestrichen. Ich weiß nicht welches Gift das übersetzt ist. Selbst normale Giftattacken sind Hammer geil (Rep.-Armbrust !)
Achja und Schwere Rüstung !!!
Mengil und 5 Elfen kosten 287 Punkte.
Google ist schon eine tolle sache....
<2min aufwand >> voila: http://feanor.lima-city.de/menghilsmanflayers.pdf
jo dankeschön ich such ma für deutsche regeln ... damals gab sie noch auf gamesworkshop.de
rrrr
höllendrachengift heisst es wohl. ist gut für Nahkämpfe
Einsatz des Trupps ist wohl bissl teuer oder ? aber geile Modelle für Schatten
Danke für die mühe Lamekh
Naja, ob sie zu teuer sind, wage ich bei ihrem Berg an Sonderregeln/Ausrüstungen mittlerweile zu bezweifeln. Natürlich kosten 10 Mannen über 350 Punkte, aber dafür erhälst du ein Regiment, das in der Lage ist, horrende Mengen gefährlichen Beschuss auszuteilen (BF 5!) und ebensolche Mengen Beschuss auch einzustecken (triff mal auf -3...außerdem haben sie ja noch Schwere Rüstungen). Außerdem sind sie auch ganz brauchbar für lustige Rückenangriffe mit ihren Zweihändern...ich glaube, eine Söldnerarmee zieht ihre halbe Stärke aus ihnen.
Als Schatten eignen sich die Modelle natürlich auch super! Das Gift ist Höllendrachengift, ja.
Sind im Vergleich zu Schatten deutlich besser und die kosten mit 2handwaffe und !!leichter Rüstung!! auch 19 Pkt, haben nicht durch Banner -1 auf treffen und +1 auf Kampfergebnis(als Plänkler!!), dafür aber Kg5
Höllendrachengift bringt leider gar nix(ausser wenn Mengil in ner Herausforderung kämpft). Es bezieht sich aber sowieso auf das ALTE Delfen AB(war damals aktuell). Weiss nicht mehr was das Gift damals konnte(hab das buch in irgendeinem Karton im Keller). Man kann es ja alternativ als normale Giftattacken sehen.
Ausserdem sind die Modelle viiiiiel cooler und 10 Stück Skalpjäger kosten 35 €, 10 Schatten kosten 40€!!!!!!
Bis auf 10 Stück sind meine Schatten auch Skalpjägermodelle
Gibt also genug Gründe die zu haben (auch als Söldner für Chaos etc. immer gut)