Im englischen steht unerschütterlich also würd ich das nehemn
Juhhuuuu ich hab endlich das Buch
LG Jack
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Neues Benutzerkonto erstellenIm englischen steht unerschütterlich also würd ich das nehemn
Juhhuuuu ich hab endlich das Buch
LG Jack
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, nach 10 Jahren Skaven kann ich da doch gut was sagen ;p
Aus meiner Sicht ist es eine schöne Überarbeitung, allein der Umfang des Armeebuchs ist genial, das hab ich in der letzten Edition richtig vermisst.
Ein paar Dinge die ich mir gewünscht habe sind auch endlich umgesetzt worden:
- Keine automatischen Treffer der Ratlings mehr
- Rattenoger sind billiger
- Schattenläufer und Gossenläufer sind was widerstandsfähiger durch den RW
- Todesrad und Rattendämon sind zurück
- Warpblitz ist nicht mehr so unfair stark
- Alle alten Charakter sind wieder da
Ein paar Sachen zur Klärung, man kann keine ganze Rotte aus Elite Rattenogern machen und Seuchenschleuderer sind sogar um einiges härter geworden (billiger und durch den Menetekel unnachgiebig)
Die neuen Waffenteams versprechen ziemlich viel Spass, allgemein mag ich dieses noch weiter verstärkte "Warpstein-Thema"
Und die neuen Sturmratten sehen mal richtig geil aus
Was mir nicht gefällt sind die Preise, das ist absolut unverschämt für ein bißchen Plastik soviel Geld zu verlangen!!
Die neuen Bausätze sind ein Witz, die Klanrattenkörper sind nun fix, man kann nur noch Arme ankleben, das gleiche bei den Sturmratten, man kann nicht mehr so einfach ein paar kleine Umbauten machen bzw umpositionieren....
Nun ja, was mich am meisten enttäuscht hat, waren die neuen magischen Gegenstände...viele die man nur einmal anwenden kann, einige sind zu speziell und vor allem die allgemeinen magischen Gegenstände sind teilweise noch teurer geworden und das obwohl die beim Imperium und Orks noch billiger sind als vorher! Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Die Gefahr, das man keine Klanratten mehr mit rein nimmt, halte ich für gering, sie sind billiger als vorher und man kann immer noch die WAffenteams mit reinnehmen, die jetzt sogar geschützt werden.
Im Nachhinein passt mMn die Höllen ... Brust nicht rein, sie ist einfach zu "mächtig" und zu wenig durchgeknallt für den typischen Skaven.
Warpblitz - w6 s5 nicht stark?! der pustet alles weg was klein und in der nähe des Warlocks ist!!
Das wird sicher lustig mal nen kamikatze-warlock auzuprobiern
mit 65 bzw 45 Punkte (brozespähre, Bombe (oder wie das heißt)) mit Schwefelsprung (von nem nderen) in ne gute schussposition bringen und dann richhtig gas geben
Das wird sicher lustig
LG Jack
Um nochmal auf die Klanratten zu kommen. Ich glaube schon dass wir sie noch zu sehen bekommen. Immerhin sind auch sie billiger geworden, was sie noch effektiver macht und in Massearmeen dürfen sie nicht fehlen. Des weiteren sind sie praktisch um Waffenteams zu verpacken!!!
Und nicht zu vergessen hat jeder Skavenspieler grundsätzlich viel Klanratten zu Hause^^ und die werden nich einfach verschwinden nur weil dass neue AB die Basiseinheitenregel weggefallen ist^^
Schade finde ich nur dass Sklaven gegen die mindestzahl an Kernauswahlen gehen. So kann man auch einfach 3 einheiten Sklaven mitnehmen und den Rest auf Elite und Selten verballern^^ -.-
Was auch schon viele bei den Listen gemacht haben
mit 60 Punkte die kern zu füllen ist schon super
LG Jack
frage zum todesrad:
wenn es schießt macht es ja 3 blitze...macht jeder der blitze nur einen treffer?
danke schonmal
Ja
man kann nur 3 Modelle Töten
können aber auch 3 Drachen sein
LG Jack
hmm okay..naja nochmal danke xD
da stell ich rmi acuh direkt die nächste frage^^ beim warlock in den optionen steht die "warlockmodifizierte waffe" ...hmm dacht ich und gucke n bisschen rum aber finde keien regeln dafür.. bitte um hilfe
steht bei den magischen Waffen
so wie alle anderen speziellen waffen die helden und champs haben können
LG Jack
jau hab se gerad selbst gefunden trotzdem danke^^
Hallo
Ich habe eine frage macht das Todesrad sinn hat schon mal einer gespielt?
Gibt mir die Höllenglocke wirklich keine 2 Energiewürfel mehr?
Dann is die ja voll schlecht
auch die Effekte der glocke bringen meistens nicht viel.
Z. B. 9-10 ein gebunder Zauberspruch am Anfang der Phase: Der geht ja nie durch.
nur 11-12 ist noch sinnvoll um gegnerische Kriegsmaschinen zu zerstören
LG Jack
PS: was bringt mir eigentlich der Verbesserte Rettungswurf bei den Eshin-champs?
bei beschuss kann ma die ja eh nicht rauspicken und in ner herusforderung bringt das dann auch nicht viel
Der Verbesserte Retter stellt eigentlich nur da das die Gossenläufer eben Schneller/Wendiger sind als Schattenläufer und eben Todesläufer eben nochmal schneller bzw die Assassine am meisten geübt sind bzw Trainiert aber sonderlichen nutzen hat das leider nicht.
Mein Bruder hat vor ca. 9 Jahren Skaven angefangen zu Spielen aber dann aufgehört(nach 7Jahren), jetzt mit dem neuen Armeebuch wieder Angefangen, zusammen haben wir uns das ganze mal Angesehen und ich muss Sagen das
-Höllengrubenbrut
-Höllenglocke
-Seuchenmenentekel
-Todesrad
alles ziemlich gute Einheiten sind, teilweise sogar zu Billig für das was sie können, allerdings ist die Höllenglocke nicht mehr ganz das was sie war....und der Rattendämon so gut wie nicht Spielbar.
Nach Akito werden Wahrscheinlich Seuchenmenetekel+Höllengrubenbrut gespielt, da ja meist max. 2 Große Ziele unso!
PS:
Was ich wircklich Schwach finde ist die Auswahl an Magischen Gegenständen, kaum Einsetzbare Waffen/Rüstungen/Arkane.....Standarten/Banner gibts aber echt Schöne!
jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, warum wird der rattendämon als unspielbar betitelt?
Extrem Teuer, Kommandantenauswahl und das größte Manko ist das man ihn nicht als General/Truppenführer nutzen kann und somit der MW zu niedrig ist!
PS:
Was soll man jetzt eigentlich noch mit Warpsteinhappen machen? Kosten minimal weniger als Energiesteine, geben aber weniger EW und eben der event. LP Verlust...früher wars ja ok da wesentlich billiger aber jetzt eigentlich so gut wie nutzlos da man sich für die paar Punkte lieber nen Energiestein kauft der mehr Power hat und kein Risiko darstellt!
PPS:
Wie soll ein Rattendämon eigentlich "den Dreizehnten" Spruch wirken? Warpsteinhappen hat er nicht und mit max. 5 EWs wirds etwas sehr Unwahrscheinlich......( ja ok den Spruch will man eigentlich nicht wirken....aber es geht ums Prinzip und die Theorie!
ch habe gestern Abend das erste Spiel gegen HE gemacht (2500P.).
HE hatte eine Sternendrachen und viel Reiterei (DP&SH) sowie Streitwägen und ein bisschen was zum schießen (2 Sperrschleuder 2x10 Bogenschützen).
Ich wollte mal die Skaven anders spielen und bin mit allem in den Nahkampf gerollt.....
GP + Höllenglocke +35Klanratten + Giftwindmörser + AST
2 x [Seuchenpriester Stufe 2 + Seuchenmenetekel + 30Seuchenmönche]
4 x 20 Sklaven
1 x Doomwheel
1 x Warpblitzkanone
1 x 3 Rattenschwärme
Ich hatte am Anfang richtig viel Pech! 4 x Fehlfunktion bei Skaven hintereinander ist wirklich eine Katastrophe, + Zauberpatzer (alle Skaven im Kontakt mit der Glocke S6 hit )
Und als Ausgleich hatten die Elfen das Glück auf ihrere Seite. Nach drei Runden sah es schon nach einem totalen
Massaker der Skaven aus, überall tote Ratten . Aber dank Unnachgiebigkeit und der Unerschütterlichkeit (und der Masse) blieb die
Fellmauer stehen. Und dann kam in der vierten Runde das Glück zu den Skaven zurück (Menetekel hatten kein Missfire mehr!).
Die Elfen sind dann gefallen wie die Fliegen. Am ende stand noch der Elfengeneral mit 1LP auf einem Drachen und ein paar Bogenschützen. Unentschieden
Fazit: + Skaven können jetzt mir den besten Nahkämpfern mithalten, dank ihrer Masse. Das eröffnet ganz neue taktische Möglichkeiten die
bis dato kein Skavengeneral hatte. Kombiniert mit etwas Beschuss ist diese Armee wirklich gut
Mit Untote oder Dämonen können sie nicht mithalten, aber sie sind gut spielbar. Wofür ich dankbar bin
- Der einzige Punkt der mich sehr stört sind die wenigen magische Gegenstände! hatten die Autoren keine Lust mehr???
Teilweise überteuert, keine coolen Kombinationen mehr möglich...., sehr schade. Das wirft leider einen Schatten auf dieses Armeebuch.
Der Rattendämon ist doch mit 500P recht gut. Man sollte ihn aber nicht gegen starke schußarmeen nehmen. T5 LP5 sind nicht so der bringer.
Aber wenn er mal in den Nahkampf kommt legt er in einem Zug einen Riesen bzw. andere Monster um mit W3 wounds. Als Ausgleich
ist er auch noch Stufe 4 Magier. Soooo schlecht ist der gar nicht.
Ich hatte ein kleines probespiel gegen Chaos^^
War auch nur um ein freund zu zeigen wie es geht.
Ich habe extra Giftwindkrieger reingenommen um zugucken wie die sind wurden aber gleich niedergeritten.
Jetzt die frage hat von euch schon jemand Giftwindkrieger mit der Todeswindkugel gespielt und wen ja wie sind sie?
Lohnt es sich das Todesrad zu holen?