Hi
Hier mal ein erster Versuch einer 500P Armee. Es wird nur ein Charaktermodell pro 500P erlaubt sein. Meine Gegner wären wohl erstmal Skaven, Imperium und Zwerge. Bitte schreibt was ihr davon haltet.
*************** 1 Held ***************
Kampfzauberer (65P), Upgrade zur 2. Stufe(+35P)
+ Schlachtross (+10P)
+ Stab der Macht (+30P)
+ Stab der Zauberei (+10P) [darf man 2 Stäbe haben?]
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Schwertkämpfer (120P)
+ inkl. Musiker, Standartenträger, Fechtmeister (+25P)
+ Abteilung 5 Bogenschützen (+40P)
+ Abteilung 6 Freischärler/Hellebarden (+30P)
- - - > 215 Punkte
10 Armbrustschützen
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
1 Mörser
- - - > 75 Punkte
====>> 520 Punkte
Gegen Imperium oder Skaven würde ich Freischärler als Abteilung nehmen, gegen Zwerge Hellebardiere stattdessen.
Die Bogenschützen find ich als Abteilung gut, da sich das Hauptregiment evtl mal bewegen muss und da sind dann Armbrüste/Musketen nicht so gut, weil die nur Bewegen oder Schiessen können. Ausserdem kann man die vor die Schwertmeister stellen um diese dann vor Beschuss zu beschützen, damit sie auf 20 Modelle bleiben und +3 Rangbonus bekommen. Die Bogenschützen sind auch schwerer zu treffen (-1 auf Treffferwürfe durch Beschuss), da sie Plänkler sind. Man kann dann doch durch die Plänkler in loser Formation nicht durchschiessen auf die Schwertmeister, oder?
Warum dürfen normale Regimenter eigentlich keine magischen Banner tragen, sondern nur Ritter? Ein Kriegsbanner oder sowas wäre doch ganz nett. Das finde ich irgendwie blöd...
Es müssten auch noch 20 Punkte raus, aber ich weiß nicht was ich rausnehmen soll.