Abwarten?

• Hat jemand von euch eine Antwort auf folgende Regelfragen?

1)Ist es erlaubt, dass ich im Nahkampf auf meine Initiative verzichte und den Gegner zuerst zuschlagen lasse. Also erstmal abwarte(natürlich vorausgesetzt das ich einen höheren Initiativewert habe).

2)Darf ich absichtlich bei einer meiner Kriegsmaschinen eine Fehlfunktion herbeiführen? z.B. bei der Warpblitzkannone der Skaven , die soweit ich weiß dann auch Flächenschaden anrichten kann.

• soweit ich weiss darf man beides nicht.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Das ist nicht erlaubt, weil ab und zu funktioniert auch bei den Skaven mal was und normallerweise lassen Krieger sich nicht erst erschlagen.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• blackblade

für was überhaupt? das bringt doch nichts.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• @ Jokersouth: genau ! Was bringt das überhaupt, oder hat da jemand einen Trick gefunden ?

@ Blackblade: Nein die Warpblitzkanone macht keinen Flächenschaden. Es kann aber passieren, das sich durch die Fehlfunktion ein Blitz mit Stärke 10 und Reichweite 48 Zoll löst, der alles auf seinem Weg verbrennt.
    P.S. Ideal um den General umzunieten, wenn sie denn mal funktioniert.

-

• ja genau, wie war das bei der warpblitzkanone, die regel "aus dem weg, sir" greift nicht, oder so. wenn sie den general im visier hat und auch soweit kommt dann kocht sie ihn auch, mal davon ausgehend das du nicht stärke 2 würfelst. :mauer:

• du würfelst 8xW6 für die Reichweite, Den Atelleriewürfel für die Stärke, und dann kriegt jedes Modell, das auf dem Weg des Strahls liegt, einen Treffer mit der entsprechenden Stärke, der W6 Schadenspunkte macht und den RW-Wurf normal modifizziert, Rettungswürfe leider erlaubt. :P

-

• Das mit dem Abwarten bezieht sich auf folgendes Problem:

Die Gruftkönige haben einen magischen Speer der für jeden Schadenspunkt der mit ihm verursacht wird einen Lebenspunkt bei dem Model oder dem Regiment das ihn begleitet regeneriert. Angenommen das Model geht ohne Wunde in einen Nahkampf und verursacht Schaden beim Gegner. Wird aber auch danach vom Gegner verwundet. Hätte ich auf die Initiative verzichtet würde mein Model Schaden regenerieren, schlägt es als erstes zu nicht.

• ja gut, aber in der nächsten runde kannst du dafür, wenn du als erster zuschlägst, wiederum lebenspunkte regenerieren ( wenn du in der runde davor welche verloren hast ).
    ausserdem besteht ja immer noch die möglichkeit, dass du deinen gegner in der ersten runde weghaust, bevor dieser zurückschlagen kann, dann stellt sich doch gar nicht die frage der regeneration. gerade bei einme kampf charaktermodell gegen charaktermodell ist meistens die erste runde die wichtigste ( und oftmal bereits die entscheidende ), da ist es schon von grossem vorteil wenn man zuerst zuschlägt. von daher kannst du eigentlich froh sein wenn du die inititive hast.

• das problem möchte ich auch mal in einer schlacht haben das ich nicht freiwillig als erster zuschlage .
    wenn du pech hast plättet dich dein gegner vorher .dann hilft dir der speer auch nix mehr

gruss godli

• Auserdem ist der Speer doch sehr gut um schaden den du durch beschus erlitten hast zu regeneriren. also kannst du da schon Regeneriren da dir bestimt was weggeschosen worden ist.

Wir Kämpfen für Gold