Brauche Hilfe

• naja ohne Herolde des Gegners kannst du sie nehmen :) vlt kriegst du ein Harpienrtupp reingedrückt die bauen Druck auf wenn sie vor den magiern rumfliegen beanspruchen vlt eine Magiephase und blockieren sichtlinie:-) und ja ich guck transformers:D

egal ich binn denn auch mal ich schreib morgen nochmal:-)

• naja ohne Herolde des Gegners kannst du sie nehmen :) vlt kriegst du ein Harpienrtupp reingedrückt die bauen Druck auf wenn sie vor den magiern rumfliegen beanspruchen vlt eine Magiephase und blockieren sichtlinie:-) und ja ich guck transformers:D

egal ich binn denn auch mal ich schreib morgen nochmal:-)

• Der "Ketten-AST" ist ein Adliger, der wegen der Kette des Khaeleth und der Armee Standarte dazu entworfen wurde um zähe und starke Gegner zu "pinnen", d.h. sie für längere Zeit zu binden. Um mobil zu sein, muss der Ketten AST mit einem Dunkelelfen Ross ausgerüstet werden, damit er mit B18 so ziemlich jeden Gegner erreichen kann. Dieser kommt entweder in eine Garde Einheit, oder Echsen Ritter Einheit (vorzugsweise die Garde) um dann im geeigneten Augenblick den Gegner anzugreifen. Da er eine mag. Waffe besitzt eignet er sich auch um körperlose Gegner anzugreifen. In der Garde befindet er sich deshalb, damit er nicht von feinden direkt mit zauber oder Fernkampf attackiert wird, und da die Garde ITP ist, wird sie nicht davonlaufen...

• Dnake euch.Das heißt ich soll den auf sein Ross packen,den in die schwarze Garde packen und warten bis er nen starken gegner pinnen kann?Ok das sit gut.Nochmal für heute 2 Fragen.1.)Meisnte nicht das 12 evtl. zu wenig sind,weil die kja nun doch recht schnell sterben,da sie keinen RW und keinen RW haben.2.)Kann man i-wo die Abkürzungen nachlesen?Bin hier neu und kenn mcih deshalb mit den Begriffen nciht so ganz aus .
    Aber ihr seid :thumbup: :D.Hab noch nie ein Frum gesehen wo einem so schnell geholfen wurden sit.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Das Regiment hat Erstschlag und sollte einiges an schaden anrichten, zudem wenn der Gegner drauf zauber, patzt er wenn ein Pasch gewürfelt wird, also sollte das dir keine Probleme bereiten und Schwere Rüstung haben sie doch ^^

In 2k spiele ich auch nur 12 mit dem Ketten AST ;)

• Doch noch eine Frage was bedeutet 2k???? :O .Also wäre es von Vorteil mit der schwarzen Garde an die Herolde ranzugehen?So Nah wie möglich?ja nur die Rüstungen bringen gegen die Dämonen mit Stärke 5nicht wirklich viel .Da haben die nämlic gar keinen Schutz mehr leider.Aber das mit dem Erstschlag stimmt.Hatte ich vergessen.Dabei fällt mir gerade noch eine Frage ein.Was ist denn ,wenn der Herold die Ini hat.Dann fliegt er in meinen Rücken und in meiner Phase kann ich ihn nicht angreifen und nicht anschießen,da ich ihn am Anfang meiner Phase nicht gesehen habe.Wie würdet ihr das lösen?Oder kann man das überhaupt lösen?

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

Einmal editiert, zuletzt von Malekith94 ()

• k = kilo = 10³, also tausend ;)
    lass ihn doch zu dir kommen, so viel wie möglich wegballern, und dann mit der Garde angreifen...

deine zweite frage verstehe ich nicht so ganz, um ehrlich zu sein... wenn er dir in den rücken fliegt, kannst du mit die xbows drehen und mit -1 fürs bewegen drauf schießen, genauso gut kannst du mit der RSS drauf schießen, allerdings ohne Bewegungsmalus

• Ok vielen Dank.Mhh aber ich muss ihn ja am Anfang meiner Phase sehen können um ihn anzugreifen und anzuschießen oder?Und wenn er die ini hat,dann fliegt er mir in den Rücken.Dann seh ich ihn am Anfang meiner Phase ja nicht und kann ihn auch nicht anschießen.

Dunkelelfenspieler

• Zum Angreifen musst du ihn sehen können, richtig, nicht aber zum schießen :D da kann dein schützentrupp sich einfach umdrehen und draufballern...

Was hast du die ganze Zeit mit der Ini? Die zählt nämlich nur im Nahkampf, ansponsten ist Warhammer runden basierend....

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Ja das mit der ini meinte ich auch so.Sorry ich hab bis jetzt nur Herr der Ringe gespielt und da geht es um Initiative.Entschuldige bitte nochmals :D.Das mit dem schiessen das gibts doch gar nicht :patsch: .Dann wurd ich von meinem Kumpel die ganze Zeit verar.... . :slove: :D für diese positive Nachicht.Kannst du mir evtl. sagen auf welcher Seite das im kleinen RB steht?Nur damit ich das nachweisen kann.Vielen vielen Dank.
    Achso noch eine etwas speziellere Frage wie setzt ihr eure Zauberer ein.Ich weiß die Frage ist etwas unkonkret.Also welche Lehre wie viele Würfel für einen Zauber usw?

Dunkelelfenspieler

Einmal editiert, zuletzt von Malekith94 ()

• müsse eigentl. bei den Schusswaffen stehen, denn dort steht ob man mit diesen sich Bewegen und schießen darf oder nur eines von beiden...

• Ein Ketten ASt ist ein Armeestandartenträger mit der Kette von Kaeleth.Korsaren schlagen sich gegen Dämonen nicht schlecht

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Danke.Darf ich dich fragen wie du zu der Annahme kommst?Also ,weil die haben ja eigentlich die selben Werte wie normale Krieger.

Dunkelelfenspieler

• Aber Korsaren haben eine zweite Attacke (zusätzliche Handwaffe). Zusätzlich gibt es noch die Seedrachenstandarte, die ihnen Raserei verleiht. Also 3 Attacken pro Korsar; als Kerneinheit. Haben den Vorteil gegenüber Hexenkriegerinnen, dass sie, dank Seedrachenumhang, gegen Beschuss und Magie einigermaßen geschützt sind.

• Ach ja stimmt hab ich ganz vergessen.Aber sagt mal lohnen sich eurer Meinung nach die Zauberinnen?Ich hab bis jetzt ihre Grundlehre benutzt.Meistens die schlechtesten gehabt auch mal Glück.Aber sonst imemr Zauberpatzer.Eigentlich wurden mir die DE als sehr sehr gute Zauberinnen sind.Ich zweifle mittlerweile an der Effektivität der Zauberinnen.Bin ich einfach nur zu dumm um sie zu spielen oder hab ich einfach nur Pech?Wie würdet ihr sie also am besten einsetzen.

Dunkelelfenspieler

• Auf Pagasus, mit Zauberhomunkulus. Der gibt dir ganze 6" mehr Reichweite und du kannst hinter sichtblockierendes Gelände fliegen und trotzdem zaubern.
    Oder in einem Regiment normaler Krieger, mit Opferdolch und Perle der Gleichgültigkeit.
    Zauberinnen sollten immer ein Pferd bekommen. Damit kannst du 18" auf dem Spielfeld rumlaufen, um in eine möglichst gute Position zu kommen oder vor dem Gegner wegzulaufen, wenn er zu nah kommt.
    Gegen Zauberpatzer kannst du allerdings nicht so viel machen. Höchstens weniger Energiewürfel verwenden.
    Und welche Zauber findest du denn in bei der Lehre schlecht?

• Naja gut find ich alle nur schlecht zum Wirken.Nunja den 3-er find ich jetzt nicht sooooooooooo gut,aber das ist denke ich Geschmackssache.Mit der Perle ist gut allerdings auch nur wenn ich in eine Einheit bin ,was sich bei der jetzigen Armeeliste mit jeweils 10 Schützen nciht sooo gut finde.Auf Pferd hab ich auch ncihts mehr davon wenn ich reite.

Dunkelelfenspieler