Sie haben den Korsaren gegenüber den Vorteil, dass sie schon Raserei besitzen, Giftattacken haben und das gleiche kosten. Da Dämonen mal abgesehen von den Flamers keinen Fernkampf haben und die Rüstung im Nahkampf sowieso nichts nützt, sind sie warscheinlich die bessere Wahl.
Bei 1000 Punkten dürfte das allerdings knapp werden, weil du noch Kerneinheiten brauchst. Andere Elite sollte auch nicht ersetzt werden, da man auch schon mal an die Bloodcrusher geraten kann. Und da kommt man mit S3 nicht so weit.
Brauche Hilfe
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- WHFB
- Malekith94
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Was für Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit dem Blutkessel gemacht ?
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Nur gute. Aber auch der ist bei 1000 Punkten wohl zu teuer.
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Ok dnake.
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Der Blutkessel ist einfach super, ich hab nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht , abgesehen von den Segen (die super sind) , können auch die Wächterinnen recht hart zuschlagen.
Der Kessel ist wirklich cool.Aber wie Der Haxenkönig bereits erwähnt hat , für 1000 punkte einfach zu teuer -
Würdet ihr ihn bei 1500 Punkte einsetzen?
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ist doch ein schöner Bunker bei 1k
*************** 1 Held ***************
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 PunkteAssassine, Zweite Handwaffe
+ Todessplitter, Blutfeuer -> 55 Pkt.
- - - > 151 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
- - - > 110 Punkte10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
- - - > 110 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
12 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Ring des Hotek -> 25 Pkt.
+ Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
- - - > 251 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 997
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Also du würdest ihn bei 1000 Punkten spielen.ich mein einfach tzu besiegen ist er ja nicht.
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ich würde ihn nicht spielen, da der Kessel bei mir nie wirklich rockt ^^, aber wenn er bei anderen funktioniert, dann kannste das ja mal versuchen
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Klar brache den nur noch :D.Mhhh hab grad gesehen das der ca. 100 P. ksotet aber mit Besatzung ca. 200.Dann bunkert der wirklich die Punkte.Aber die heldin bei denen ist ja echt extrem gut.
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Der Bunker währe in dem von lamekh geposteten Fall wohl eher die nahezu unerschütterliche Garde die mit Erstschlag und Segen jeden Gegner auf dieser Punktzahl vernichten kann. Die Schützen können sich vor der Garde aufstellen und sie somit vor Beschuss schützen, wenn der Gegner sich nähert gehen die Schützen zurück, die Garde blockt den Weg des Gegners und aus die Maus
Zusammen mit der Hydra extrem unschön für den Gegner (220 Punkte kann er holen, der Rest ist extrem schwer zu beämpfen)
Problematisch könnte es gegen Vampire oder Khemri werden, allerdings sollte sich die Garde durch die härtesten Truppen des Gegners schlagn können. Auch unschön (wie immer) wären Waldelfen. Imperium kann man veruschen zu erschießen und/oder einfach auf die Hydra hoffen
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Danke das ist ein guter Tipp.
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Ich will euch auch gene noch meine anderen Armeelisten zeigen und würde mich über Kritik sehr sehr freuen.
500 Punkte:
Adliger(Echse/scw. Rüstung/Seedrachenumhang/Schild/Kette von Kaleth/Schwert der Macht)
-5 Echsenritter(Kommando/Blutstandarte/Ring des Hotek)
-15 Dunkelelfenkrieger(Kommando/Schild/Banner des Mordens)750 Punkte:
Adliger(s.oben)
5 Echsenritter(s.oben)
15 Repetierarmbrüste(Kommando/Schild)
15 schwarze Korsaren(Kommando/Seedrachenstandarte)1000 Punkte(danke lamekh)
*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 10 Pkt.
+ Dunkelelfenross -> 12 Pkt.
+ Schwert der Macht, Kette von Khaeleth -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 177 PunkteDunkelelfenzauberin
+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
- - - > 110 Punkte10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
- - - > 110 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
12 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Ring des Hotek -> 25 Pkt.
+ Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
- - - > 251 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 998
1500 Punkten:
Adliger(s.oben)
Magierin(s.oben)
15 schwarze Gardisten(Kommando/Blutstandarte/Blutroter Tod)
2 Speerschleudern
1 Assassine(Tanz der Verdammnis/Berührung des Todes/Geste des Khaine/zusätzliche Handwaffe)
5 Echsenritter(s.oben)
12 Repertierarmbrüste(Schild/Hauptmann)
12 schwarze Korsaren(Maat /Seedrachenstandarte)2000 Punkten:
Adliger(s.oben)
1 Magier(s.oben)
2*5 Echsenritter(JEWEILS :Kommando Blustandarte/Blutroter Tod)
2 SPeerschleudern
1 Assassine(s. oben)
15 schwarze Gardisten(s.oben)
Hydra
18 Speerträger(Kommando/Banner des Mordens)
15 schwarze Korsaren(s.oben)Entschudlgit das ich keine Punkte hingeschrieben habe ,aber in dem anderen Forum war das verboten
Wer noch Fotos von meinen Minis sehen will kann gerne hier auf die Seite gehen(Ich habe in der Zwischenzeit auch mehr Figuren bereits bemalt):
http://hdr-tabletop.de/viewtop…3&st=0&sk=t&sd=a&start=45 -
Ersteinmal grob gesagt:
bei 500 punkten musst du min 2 kerneinheiten haben und du solltest auf die Echsenritter bei so wenigen punkten besser verzichten da sie doch sehr teuer sind
bis 2000 pkt solltest du drauf verzichten schwarze gardisten und echsenritter zusammen zu spielen...konzentriere dich auf eines davon je nachdem ob du ne schnelle oder langsame liste spielen willst
generell würde ich mir überlegen immer mindestens eine harpyeneinheit a5 mitzunehmen...haben jeweils 2 attacken stärke 3(was bei dämonen mit W3 gar nich mal so schlecht ist), kosten nur 11 punkte pro modell und können mit B20 ganzschön übers feld fliegen.... -
Dann lieber die schwarze Garde.Dann kann ich mit meiner Armee schiessen und wenn sie sehr Nah sind kann ich mit den Gardisten a 3 Attacken ordentlich damage machen.Aber die haben doch nur B 5 oder nicht?Also in meinem Armeebuch steht das jedenfalls so.
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ja bei fliegenden Einheiten bedeutet die Bewegung in der Tabelle wie weit die zu Fuß laufen können, d.h. die Harpyen können 10 Zoll zu fuß maschieren....wenn sie jedoch fliegen können sie 20 Zoll weit kommen....
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Ok vielen Dank.Sonst noch Kommis?
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Habe nochmal eine Frage.Wenn ich eine Einheit von 10 Armbrustschützen ahbe schiessen dann alle 10?Mein kumpel hat mir erklärt das nur die vordersten 5 schiessen dürfen.Also wenn ich 2*5 Armbrüste hab die hintereinander stehen ,dann schiessen doch nur die 5 oder?Noch eine Frage hab gerade bei den FAQs gelesen das die Armbrustschützen einen 4+ Rüstungswurf hatten,aber die haben doch nur einen von 5+ oder?
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Das nur die Schützen aus der ersten Reihe schießen stimmt, daher stellt man sie entweder in einer langen 10 Mann Reiher auf, sodass alle 10 schießen können oder man macht einen 2*5er Trupp den man auf einen Hügel stellt. Der Hügel bringt den vorteil, dass bei Schützen auch die Leutchen aus der 2ten Reihe schießen dürfen. Und dass mit dem 4+ Rüstungswurf ist deshalb so, weil die einmal durch die leichte Rüssi +1 auf den RW und durch den Schild den man denen eigentlich immer gibt +2 auf den RW bekommen, also einen 4+ RW besitzen.....alles klar?
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Man kriegt +2 für einen Schild????????????? .