Verbesserung: Man bekommt nur im Nahkampf +2 und nur gegen Gegner in der Front, wegen der "Handwaffe und Schild-Regel". Gegen sonstige Treffer nur +1.
Brauche Hilfe
-
- WHFB
- Malekith94
-
-
Ok.Dann wäre das bei den kriegerna ber doch theoretisch auch so oder?Die haben ja auch ne handwaffe und einen Schild
-
Wenn du dich entscheidest sie mit Handwaffen kämpfen zu lassen, ja.
-
Ahh ok.Oder ich lasse sie mit Speer und Schild kämpfen.Aber ich könnte sie auch mit Speer und handwaffe kämpfen lassen oder?Also das sie dann 2 A haben oder?Danke an alle die mir helfen.hab es selten erlebt das USer bei sovielen dummen Fragen so locker bleiben-.
-
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten....
Handwaffe und Speer geht nicht. Das funktioniert nur mit zwei normalen Handwaffen.
Die Regeln stehen unter "Waffen" (wo auch sonst), ich kann aber keine Seitenzahl nennen, da ich kein Regelbuch habe. -
OK vielen Dank.Ja mein Kumpel hat das nur und deshalb wenn ich es mir ausleihe ist die Zeit beschränkt.Werde aber versuchen dasd nächste mal alles genauer anzugucken.
-
mal ne kurze frage zwischendurch.....und zwar zum assa.... wenn ihr dem blutfeuer todessplitter und 2te handwaffe gegeben habt, lasst ihr den dann aussem nahkampf raus damit der die splitter einsetzten kann oder versteckt ihr den in (bspw. wie in lamekhs liste eine seite vorher) einer einheit wie der schwarzen garde , schießt einmal die splitter ab und geht dann in den nahkampf??
-
Mhhh also ich persönlich würde ihn dann hinter die gegner stellen und dann immer schießen.Wenn ich nicht muss,dann würde ich das auch nicht machen.
Das wäre meine meinung dazu. Sehe gerade das mit der 2ten handwaffe.ja dann würde ich das so machen wie du.Erstmal werfen und dann wenn sie zu nah kommen würde ich auch angreifen.Mit einer 2ten Handwaffe würde ich auch den Assassinen hinter die Gegner stellen und später angreifen. -
einen assa alleine rumlaufen zu lassen ist häufig nicht so bombe da der gegner meist was zu schießen hat oder wie die bretonen pegasusritter die mal eben vobekommen und den killn.... kommt natürlich immer aufs spiel und situation an...und ich glaub splitter hben auch "nur" 12 zoll reichweite wodurch es nicht allzu viel bringt in einer einheit zu warten, da man nur 1 mal werfen könnte.....dann ist der feid an dir dran!? würd mal gern von einem profi hier hören wie er das macht
-
Man sollte genau schauen, wann man den Assassinen loslässt. Am besten ist diese Kombination gegen Monster geeignet. Da diese auch nur ein eingeschränktes Sichtfeld haben, kann man fröhlich um sie rumlaufen, um sie dann mit Todessplittern zu beschmeißen, ohne dass sie großartig was dagegen tun können. Besonders gut geht das gegen Oger (Als ob es nicht schon einfach genug wäre). Allerdings sollte man aufpassen. Baummenschen zum Beispiel werden den lieben Assassinen einfach totwürgen.
-
ja das war auch nur in meinem fall gegen Chaos Krieger.Da würde das recht gut funktionieren.
-
mit welcher attacke will der baummensch das denn machen wenn der mich nicht sieht...der hat doch nur son 6(?) zoll flächenschaden!?und wie bekomm ich den baummensch überhaupt tot?
-
ich hab mir grad noch mal die listen angesehen die lamekh reingestellt hat und da ist der general auch gleichzeitig der AST.....im regelbuch steht aber irgendwas davon dass der general normalerweise nicht der AST sein darf!?
-
Ich hab kein Regelbuch hier.
Der Baummensch kann Wurzelwürger auch einsetzen, wenn er marschiert ist und er müsste ihn noch nichtmal sehen können. -
ich hab mir grad noch mal die listen angesehen die lamekh reingestellt hat und da ist der general auch gleichzeitig der AST.....im regelbuch steht aber irgendwas davon dass der general normalerweise nicht der AST sein darf!?
General
1ste Liste*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 10 Pkt.
+ Dunkelelfenross -> 12 Pkt.
+ Schwert der Macht, Kette von Khaeleth -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 177 PunkteDunkelelfenzauberin
+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte2te Liste
*************** 1 Held ***************
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 PunkteAssassine, Zweite Handwaffe
+ Todessplitter, Blutfeuer -> 55 Pkt.
- - - > 151 Punkte -
okay danke ich hab immer gedacht der mit dem höchsten moralwert ist der general
und wie bekommt man den baummensch jetzt tot? -
So dann will ich mal wieder ne Frage in meinem Thread stellen
Also am Samstag spielen ich und 3 Kumpels ne Rund WH.Ich spiele mit Dunkelelfen und mein Kumpel mit Tiermenschen.Die anderen beiden spielen gegen uns mit Chaos Kriegern und der andere mit Dämonen.
Chaos Krieger:
Streitwagen
Babarenreiter
Krieger
ReiterDämonen:
Flugdämonen
Feuerdämonen
ZerfleischerTiermenschen:
k.a.DE:
Kennt ihr ja, nur wenn es geht keine schwarze garde.Ich liebe diese Einheit besitze sie aber noch nicht.Wenn es nicht anders geht dann muss ich sie fragen ,ob sie mit Proxymodellen zufrieden sind. -
eine angabe der armee größe wäre sehr von vorteil
gegen die dosen sind zwei zauberinnen mit metall gold Wert !
Auf die Dämonen würd ich schießen was das zeug hält... also 2x10 Schützen wären auch net so verkehrt.... -
Ohh Mist sry.Ja also jeder 1000 Punkte.
-
Haben es leider mit dem Spiel noch nicht geschafft.Schade eigentlich aber nunja.
ich habe mal eine Frage .ich habe mir jetzt eine halbe Stunde lang Spielberichte von DE angesehen leider musste ich feststellen ,das wir sehr oft verloren ahben oder unentschieden.Weiß jemand wieso dem so sit?kann mir das eigentlich nicht erklären.