Hi, ich wollt nur mal eine Idee von mir öffentlich machen.
Als immens großer Gears of War Fan habe ich mich entschlossen meine Space Marines nun zu Gears umzubauen. Da ich sie aber schwer mit dem Space Marine Codex spielen kann, bin ich dabei einen eigenen Codex zu schreiben. Nur für private spiele und so.
Mein Problem ist :
Ich werde wirklich alles detailgetreu nachbauen, also aus einem Predator wird ein Centaur Panzer aus einer Walküre ein King Raven,....
Deswegen brauch ich auch neue Werte, Fähigkeiten,.....
Und da wollte ich fragen, ob nicht ein paar Lust hätten mir beim Balancing zu helfen.
Euer Marcus
Gears of War Codex
-
- WH40k
- Schwarmbewusstsein
-
-
HI, erstmal colle idee, aber warum möchtest du die werte verändern ?
Das Problem, an eigenen Codizies ist immer, dass man unbewusst schnell zum Rosinenpicken neigt.
Ich würde an deiner Stelle einfach den SM Dex nehmen mit Imperialen Alliierten (hoffe ist richtig^^), dann biste auf der sicheren seite und es kann dir auch kein Gegner sagen, dass du das nicht darfst oder deine Armee wäre Imba.
-
Danke für deine Antwort,
ich hab mir das eher so gedacht, dass ich auf ganz besondere Regeln und Einheiten (!!! wie auch Beschränkungen !!!) zugreifen kann und nicht einen Einheitsregelbrei verwende.
Die anderen Codexe von den individuellen Orden haben auch Eigenheiten, die wünsch ich mir einfach auch
Aber sicher, du hast vermutlich Recht, das wird eine Schufterei, aber keine die ich in Kauf nehmen würde, um Gears of War über das Schlachtfeld zu führen.
Wenn du magst kannst du dich beteiligen, wären nur einfache Sachen,... wie überprüfen meiner Ideen oder für mich ein bisschen Probespielen -
K , würde ich gerne machen, aber das Probespielen dürfte problematisch werden, da ich nen reinen Deathwing spiele und sout wie keine normalen Marines habe ^^, aber ich werde dir gerne nen feedback zu deinen Regelüberlegungen abgeben.
-
Also, du brauchst ja nicht genau die minis, du kannst ja mal eines deiner bikes nehmen und sagen das ist ein delta - trupp
So, genial, dass du helfen magst, erste Infos:
Gears of War Nachfolgeorden der Dark Angels und Silver Skulls
Die Geschichte bin ich gerade dabei zu schreiben, hier mal ein kleiner Auszug aus dem derzeitigen Codex:Die Jahre sind vergangen und wir
haben sie noch immer nicht von
Antlitz Seras gelöscht. Wir dachten,
wir hätten sich vernichtet, doch
diese verdammten Heuschrecken
tauchten erneut unsere Heimat in
Angst und Schrecken. So mussten
wir mit ansehen, wir unsere Städte
verbrannten, die Leben unserer
Kameraden erloschen und unser
Glauben drohte zu versiegen.
Doch solang wir stehen
und die Banner des Ordo dens
rotae belli im Winde flattern,
kann uns kein Schrecken dieser Tage
unseren Seelen, der wir reinen Geistes
sind etwas anhaben. Wir bleiben standhaft,
wir beugen uns keinem Grauen und
wir vernichten unsere Feinde mit
dem Zorn unseres Glaubens.
Wir, DIE GEARS OF WAR
Colonel Victor Hoffmann, Oberster Patriarch Seras und Kommandant der Jacinto Verteidigung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist der Orden der Gears of WarDies ist der Codex des Space Marine Ordo dens rotae belli, einem der widerstands
fähigstem Orden der Galaxis. Durch den andauernden Kampf mit ihrem Erzfeind, den
heuschreckenartigen Locust, welche den Heimatplaneten des Ordens, Sera überfielen und
fast bis zur Gänze vernichteten, sind die Ordensbrüder geübt in der Kriegskunst und gestählt dem Tode ins Angesicht zu blicken. Doch der ehrbare Orden der Gears blieb standhaft und
evakuierte die Bevölkerung des Planeten, um sich dem verhassten Feind ein allerletztes Mal entgegen zu werfen.