Beiträge von Schwarmbewusstsein

    Um den eher "sanftmütigen" Ton von Byakko zu beschwichtigen, ich wollte nur wissen, welche Strategien mit dem neuen Codex sinnvoll sind, das wollte ich anhand der Armeelsite erkennen. Und jaaaa, es sind 1500 Punkte.
    Meine Grundstock - Liste, als Anfang gedacht:
    *************** 2 HQ ***************


    Schwarmtyrant
    - Sensenklauen
    - Sensenklauen
    - - - > 170 Punkte


    Alphakrieger
    - Sensenklauen
    - Säurespucker
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    2 Liktoren
    - - - > 130 Punkte


    3 Zoantrophen
    - - - > 180 Punkte


    3 Toxotrophen
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    12 Hormaganten
    - - - > 72 Punkte


    16 Hormaganten
    - - - > 96 Punkte


    3 Tyranidenkrieger
    - Sensenklauen
    - Säurespucker
    - 1 x Stachelwürger
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    10 Gargoylen
    - - - > 60 Punkte


    3 Geflügelte Tyranidenkrieger
    - Sensenklauen
    - Neuralfresser
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Biovoren
    - - - > 135 Punkte


    Trygon
    - - - > 200 Punkte



    Insgesamte Punkte Tyraniden : 1508


    Meine Strategie ist gegen Tau eh wie von Alpha vorgeschrieben eher Sturm mit vernichtender Geschwindigkeit in den Nahkampf zu kommen.

    Ich brauch schnell eine Hilfe, wollte eine 1500 P Liste erstellen, mir fiel keine optimale Zusammenstellung ein, möchte nähmlich von meiner ursprünglich Nahkampf Liste eine Mittelding spielen. Vielleicht kann mir einer helfen der so eine Liste selber spielt , mit dem Schwarmtyranten war ich am meisten überfordert, naja herausgekommen ist irgendeine MischMasch 1000 Liste. Bin außerdem immer offen für Tipps.
    Da is sie:
    *************** 1 HQ ***************


    Schwarmtyrant
    - 1 x Stachelwürger
    - 1 x Sync. Säurespucker
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    3 Tyranidenkrieger
    - Sprungangriff
    - 3 x Zangenkrallen
    - 3 x Sensenklauen
    - - - > 96 Punkte


    3 Tyranidenkrieger
    - 2 x Säurespucker
    - 1 x Biozidkanone
    - - - > 73 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    20 Hormaganten
    - - - > 200 Punkte


    20 Ganten
    - Bohrkäferschleuder
    - - - > 120 Punkte


    8 Symbionten
    - Chitinschuppen (+1 RW)
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Carnifex
    - Adrenalindrüsen (+1 I)
    - Hauer
    - Sensenschwanz
    - 2 x Sensenklauen
    - - - > 127 Punkte


    Carnifex
    - Verbesserte Sinne (+1 BF)
    - 1 x Stachelwürger
    - 1 x Biozidkanone
    - - - > 148 Punkte



    Insgesamte Punkte Tyraniden : 1029

    Wäre es regeltechnisch überhaupt möglich, könnte man eine Landungskapsl zur Spore umbauen, Leim, Greenstuff und viel Moos und Farbe und man könnte doch so eine Art aufgesprungenes verwesendes Ei realisieren. Im Sinne von: An den Klappen der Kapsel klebt Schleim, kleine Absorber im Inneren befreien sich von ihren Kokons und allerlei tödliches Getier strömt heraus.
    Aber eins verstehe ich nicht, dass man die stylischen Kopfbedeckungen von den Fexe weggenommen hat (Hauer und so), welche Bewaffnung sollten meine Fexe und mein Schwarmi in Anbetracht des neuen Codex sein?

    Ich hab jetzt meinen Spacie Codex durchgeblättert und bin bei der Vorstellung einiger Orden auf die Death Spectres gestossen, hat einer eine Ahnung wer die sind und was die gena machen, habe die idee sie ein wenig mit necrons verschmelzen zu lassen und aus ihnen reine Schock und Sturmtruppen zu machen.

    Ich hab jetzt einen Fex mit Bioz und stachel, wollte einfach ein Vieh das Charaktermodelle zerfetzt und einen Infanteriemassakrierer, einen Carnifex mit Sensenklauen und Scheren, einfach zu stylisch und zwei weitere grau in Rahmen gegossene warten auf ihre Instandsetzung.
    Der neue Codex lässt mich im Endspurt zittern, ist er nun besser oder schlechter, das Wegfallen der Ewiger Krieger Regel hat mir einen symbiotischen Herzausfall meines bionischen Herzens beschert, bringts der codex oder nicht?

    Das ist mir natürlich klar ?(
    Aber ich frag nur so mal generell und was wäre die perfekte Fernkampf oder Nahkampf Bwaffnung für einen Fex?
    Und wie war das mit den Regeln für den neuen Trygon, Pyrovore und Toxodings. Werd mir mir auf jeden Fall den Try und den Toxo kaufen.

    Soweit ich weiß haben Marines aus dem normalen Codex sogar eine Tyra - Spezialmunitionsform, stammend aus der Schlacht um Ultramar(Ultra´s gegen Kraken)
    Mich zerfetzt du am besten mit Schnellfeuer und auf wenige Zoll Flamer, gegen Montröse nimm alles, was hohen Schaden macht (Wie schon von Hamnir).
    Versuche aber auch eine starke Beschusswand entlang der Seiten aufrecht zu erhalten, da dort sonst Symbionten durchbrechen und dann kannst du dir deine Devastorenwaffen in die Servorrüstung schieben.

    Ich habe mir jetzt ein riesen Projekt vorgenommen, ich werde vesuchen eine Landungspore zu kreiren, könnte aber etwas Zeit in Anspruch nehmen, doch für den Tod des Himmels tu ich alles. :xD:
    Plan:
    Material:
    Landungskapsel, Superkleber (für Schleim,....), Greenstuff, vielleicht Kapillarentürme, Model - Moos und Gras, Graveyard Earth, Catachan Green
    Ich werd das Moos zu stark um die Kapsel kleben, dass fast gar nichts mehr rausschaut, die Kapsel nehm ich nur für die Form. viellicht tuts auch Karton, aber ich möchte so gern, dass die Seitentüren aufgebrochen sind, wie ein Kokon und überall Tyranidenschleim klebt und kleine Absorber sich aus Eiern befreien. Mit dem Greenstuff mach ich die Eier und Kartons, wie auch vielleicht Feuer vom Eintritt in die Atmosphäre
    Die Landungskapsel wird nach dem neuen Codex 12 Ganten transportieren oder einen Trupp Symbionten transportieren können. Integriert als Waffen werde ich Gifstacheln aus Greenstuff als Nahkampfwaffen machen, wenn die Landungskapsel in 5 Zoll Umkreis zu einen Gegner einschlägt und eine 12" Reichweite Neuralfresser oder Bohrkäferschleuder batterie, die mit einem Tentakelpeitschenschlauch mit der Spore verbunden ist.
    Falls ihr noch irgendwelche Tipps oder Ideen habt, bitte posten.

    Also,
    für deine Metlaz solltest du auf jeden Fall viele MoschaBoys mit Spalta einplanen, da du diese zu Gitarren umbauen kannst.
    HQ
    - Waaaghboss mit fettem Spalta (Gitarre)
    - Waaaghboss mit Snotzogga (baust du mit einem kleinen Deckel zu einen Verstärker um)
    Elite
    - Ork Bosse (=Bodyguardz)
    - Ork Kommandoz (=Tontechniker)
    Standard
    - mind 3-6 x Boyz - Einheiten (sonst hast du kein richtiges Publikum/Metlaz)
    - mind. 20 Grotze (Kindaaa - Metlaz)
    Sturm
    - Stormboyz (Kamaramänna)
    - Panzabikes (Kamaraauto, baue Sturmbolter zu Kamera um)
    - Free - Rida Bikes (Bikes)
    Unterstützung
    - Kampfpanza (Tour - Bus)
    - Killabot (Bierautomaaat)
    Hab jetzt noch keine Punktkosten oder wieviele dazugeschrieben, weil das nur so ne Inspiration sein soll

    Soll ich mich eher für einen geflügelten mit vielem Nahkampf Schnickschnack entscheiden oder ein Wachen - Ballervieh benutzen?
    Ich hoffe auf gute Vorschläge und Erfahrungen von euch.
    PS: Ich spiele eine eher ausgeglichene Liste mit vielen Carnis, aber auch Ganten

    Danke für die Antwort, wegen den Delta Trupps, das Problem ist, dass ich keine Kettensäge an den Sturmboltern anbringen kann. Aber wegen der Stärke hast du schon recht, die Deathwatch hat nicht mehr Vorteile als andere Space Marines, außer, dass sie alle mit Veteranen vergleichbar sind und auf viele Devastor - Waffen zurückgreifen können.