Ich bräuchte eine Nahkampf mit etwas Fernkampf - Tyra - Armeeliste gegen Tau so ungefähr 15000 bis 2000 Punkte.
Wäre für Hilfe schwarmtastisch dankbar.
Hilfe bei Armeeliste nach neuem Codex gegen Tau
-
- WH40k
- Schwarmbewusstsein
-
-
Hier wird dir keiner mal eben eine Liste schreiben, dafür ist dieses Forum nicht da. Wir können dir dagegen helfen indem du eine Liste schreibts, uns deine Strategie erklärst und uns ungefähr sagst was der Tauspieler woll stellen wird. Auf dieser Grundlage wird dir sicher ein Tyraniden spieler, und auch ein tau spieler wie Brauno oder ich, helfen können deine Liste zu verbessern.
-
ich will nicht den klugscheißer makieren aber sicher das du nicht 1500 meintest
und ich würd gegen tau wahrscheinlich auf masse legen
-
2 Tervigon
und jede menge Gantewähren ne option für Masse.
Zon sollten dir die nötige Feuerkraft geben (stärke 10 Lanzen mit DS 1 sind cool aber leitder nicht sehr treff sicher)
das ganze würde ich mit nen Schwarmy und Toxotrophen unterstützen.Und natürlich brauchst du nen Morgon. (nicht Schocken!!!)
oder zwei anstelle der Zos -
Nach duzenden Spielen gegen Tau kann ich nur eins sagen: (und die Tau haben sich nicht geändert)
Ja KEINE Masse..... sondern Sturm, Schock und alles was schnell ist. Möglichst Deckung nutzen und versuchen so schnell es geht in den Nahkampf zu kommen. Da Tau ein unglaubliches Fernkampfpotetnial haben, freut sich jeder Tau Spieler wenn mann eine Carnifex oder Massearmee stellt. ALLES wird die weggeballert. Kannst gleich mit ner Schippe daneben stehen. Allerdings ist jeder Einheit (sei sie noch so schwach) im nahkampf gegen die Tau ihr Tod.... Sie verlieren selbst gegen Termaganten ohne Ausrüstung.
Sinnvoll daher fände ich, ganz viele Sporendroppods mitzunehmen und halt die Sturmauswahl voll zu machen sowie dem Rest Flügeln zu geben.Man muss such nur mal Fragen wogegen ein normaler Tau Spieler seine Einheiten in nem Spiel mit Tyras rüstet `?! Er wird ganz viele Mehrfachschuss und Schablonen Waffen einpacken außerdem ganz hinten an der Spielfeldkannte bleiben und versuchen den tyra Spieler auf offenem Feld abzuknallen...... (mit ner schock armee rechnen sie nicht, selbst wenn werden sie nix machen können .... gibt nix schlechteres als Tau im Nahkampf)
Ps. kurze Frage weil ich den neuen Codex unds Regelbuch auf english habe (können Monströse kreaturen nach ihrer 6 Zoll bewegung noch rennen und schießen, (also nochmal D6) oder nur eins von beiden.
-
Um den eher "sanftmütigen" Ton von Byakko zu beschwichtigen, ich wollte nur wissen, welche Strategien mit dem neuen Codex sinnvoll sind, das wollte ich anhand der Armeelsite erkennen. Und jaaaa, es sind 1500 Punkte.
Meine Grundstock - Liste, als Anfang gedacht:
*************** 2 HQ ***************Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- - - > 170 PunkteAlphakrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- - - > 85 Punkte*************** 3 Elite ***************
2 Liktoren
- - - > 130 Punkte3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte3 Toxotrophen
- - - > 165 Punkte*************** 3 Standard ***************
12 Hormaganten
- - - > 72 Punkte16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte*************** 2 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte3 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- - - > 105 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
3 Biovoren
- - - > 135 PunkteTrygon
- - - > 200 PunkteInsgesamte Punkte Tyraniden : 1508
Meine Strategie ist gegen Tau eh wie von Alpha vorgeschrieben eher Sturm mit vernichtender Geschwindigkeit in den Nahkampf zu kommen.