Wollte mal kurz fragen ob eine reine Deathwatch Armee Sinn machen würde? Und ob diese Armee auch mit Grey Knights eine Option wäre.
Thx jetzt schon für die Antwort
Euer Marcus
Deathwatch Armee?
-
- WH40k
- Schwarmbewusstsein
-
-
Die Deathwatch ist eine ziemlich teure Angelegenheit, gut vergleichbar mit den Grey Knights.
Beide sind ungeheuer teuer (haha das reimt sich) und bieten dafür ziemlich starke Kampfkraft.
Beim direkten Vergleich würde ich eine Grey Knight Armee aber als stärker einschätzen als die Deathwatch. Diese ist durch die Veteranen-Ausrüstungsoptionen zwar sehr flexibel, trotzdem halten die alle auch nicht mehr aus als ein gewöhnlicher Space Marine... Die Grey Knights haben immerhin noch ihre Aegeis-Rüstungen, die sie auf lange Reichweite schützen und guten Schutz gegen Psi-Angriffe bieten. Außerdem denke ich, dass ein normaler Grey Knight sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf besser abschneidet als ein normaler DeathwatchMarine. Der kann als Veteran zwar mit entsprechender Ausrüstung schon stärker werden, kostet dann aber auch über 50 Punkte. Und würde gegen die zwei Grey Knights, die man dafür erhielte wohl nicht bestehen können.Wenn du überlegst, ob du die Regeln einer dieser Fraktion für dein GoW-Projekt verweden möchtest, würde ich dir die Grey Knights nahe legen. Die Termiatoren haben Sturmbolter und ihre Nemesis-Psiwaffen verleihen dem Träger +2 Stärke und ignorieren Rüstung. Klingt verdammt nach einem Lancer. Außerdem kann man mit dem orbitalen Bombardement "Lanzenschlag" (Geschützschablone S10 DS2) auch super einen Hammer of Dawn darstellen.
Allerdings ist keine der beiden Regellisten wirklich optimal für die Gears... Flufftechnisch wären vielleicht sogar doch die Deathwatch besser, weil bei denen die gesammte Armee aus nur einem Einheitentyp bestehen kann und trotzdem vielfältig ist... hum, was sagen die anderen denn dazu?
-
Danke für die Antwort, wegen den Delta Trupps, das Problem ist, dass ich keine Kettensäge an den Sturmboltern anbringen kann. Aber wegen der Stärke hast du schon recht, die Deathwatch hat nicht mehr Vorteile als andere Space Marines, außer, dass sie alle mit Veteranen vergleichbar sind und auf viele Devastor - Waffen zurückgreifen können.
-
Ich würd die Jungs mit dem Codex SPace Marines Spielen...
Protektorgardisten mir ihren Spetz.Munis sind wie geschaffen für ihre Rolle! Und Captains mit Höllenfeuermuni, können auch was! Dazu noch ganz brauchbare Scriptoren...Das beste ist, die DW-regeln, sind mittlerweile innoffiziel, der Codex, SM, stärker als jemals, also, er wird immer besser für dich!
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Schmetterschlag, Null-Zone
- - - > 100 Punkte*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 215 PunkteProtektorgarde
5 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 235 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 235 PunkteInsgesamte Punkte Space Marines : 1000
Einziges problem: veteranen bei Standards... aber ich denk, da findet sich schon noch was.