Ich versuche hier mal eine 2250P Armeeliste aufzustellen, die möglichst fies/hart/lame ist. Meine eigene Armee würd ich so wohl nicht aufstellen (vorallem da ich grad erst mit 500P anfange). Es geht nur darum mal zu sehen was maximal möglich ist mit den normalen Regeln für eine 2250P Armee (keine bes. Charaktermodelle).
*************** 4 Helden ***************
Erzlektor (125P)
+ Zweihandhammer (+4P)
+ Altar (+100P)
+ Schicksalsklinge (+40P)
+ Meteoreisenrüstung (+25P)
+ Van Horstmans Spekulum (+30P)
- - - > 324 Punkte
Kampfzauberer (65P), Upgrade zur 2. Stufe(+35P)
+ Schlachtross (+10P)
+ Stab der Macht (+30P)
+ Ring des Volan (+20P)
- - - > 160 Punkte
Kampfzauberer (65P), Upgrade zur 2. Stufe(+35P)
+ Schlachtross (+10P)
+ Doomfire Ring (+30P)
+ Wizards Staff (+20P)
- - - > 160 Punkte
Kampfzauberer (65P), Upgrade zur 2. Stufe(+35P)
+ Schlachtross (+10P)
+ Magiebannende Spruchrolle (+25P)
+ Magiebannende Spruchrolle (+25P)
- - - > 160 Punkte
====>> 804 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
6 Ritter (138P)
+ Preceptor (+16P)
+ Standartenträger (+16P)
+ Standarte des Stahls (+25P)
- - - > 195 Punkte
10 Musketenschützen
- - - > 80 Punkte
10 Musketenschützen
- - - > 80 Punkte
10 Armbrustschützen
- - - > 80 Punkte
====>> 435 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Pistoliere (90P)
+ Outrider (+7P)
+ Repeater Pistol (+10P)
- - - > 107 Punkte
3 Kanonen
- - - > 300 Punkte
====>> 407 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
====>> 600 Punkte
=====>>> 2246 Punkte
Das macht für die Magie:
- mindestens 8 Energiewürfel (11 maximal) UND 4 gebundene Zaubersprüche (einmalig 5)
- mindestens 7 Bannwürfel (10 maximal) und 2 Magiebannde Spruchrollen
Wie würdet ihr die Einheiten ändern?
Wie würdet ihr die magischen Gegenstände ändern?