2250P, möglichst fies

• Ich versuche hier mal eine 2250P Armeeliste aufzustellen, die möglichst fies/hart/lame ist. Meine eigene Armee würd ich so wohl nicht aufstellen (vorallem da ich grad erst mit 500P anfange). Es geht nur darum mal zu sehen was maximal möglich ist mit den normalen Regeln für eine 2250P Armee (keine bes. Charaktermodelle).

*************** 4 Helden ***************

Erzlektor (125P)
    + Zweihandhammer (+4P)
    + Altar (+100P)
    + Schicksalsklinge (+40P)
    + Meteoreisenrüstung (+25P)
    + Van Horstmans Spekulum (+30P)
    - - - > 324 Punkte

Kampfzauberer (65P), Upgrade zur 2. Stufe(+35P)
    + Schlachtross (+10P)
    + Stab der Macht (+30P)
    + Ring des Volan (+20P)
    - - - > 160 Punkte

+ Schlachtross (+10P)
    + Doomfire Ring (+30P)
    + Wizards Staff (+20P)
    - - - > 160 Punkte

+ Schlachtross (+10P)
    + Magiebannende Spruchrolle (+25P)
    + Magiebannende Spruchrolle (+25P)
    - - - > 160 Punkte

====>> 804 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

6 Ritter (138P)
    + Preceptor (+16P)
    + Standartenträger (+16P)
    + Standarte des Stahls (+25P)
    - - - > 195 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte

10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte

====>> 435 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Pistoliere (90P)
    + Outrider (+7P)
    + Repeater Pistol (+10P)
    - - - > 107 Punkte

3 Kanonen
    - - - > 300 Punkte

====>> 407 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte

Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte

====>> 600 Punkte

=====>>> 2246 Punkte

Das macht für die Magie:
    - mindestens 8 Energiewürfel (11 maximal) UND 4 gebundene Zaubersprüche (einmalig 5)
    - mindestens 7 Bannwürfel (10 maximal) und 2 Magiebannde Spruchrollen

Wie würdet ihr die Einheiten ändern?
    Wie würdet ihr die magischen Gegenstände ändern?

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

9 Mal editiert, zuletzt von XXLoesche ()

• Ich würd mir nicht mal Gedanken um die Möglichkeit machen weil mir meine eigene Armee keinen Spaß bereiten würde. Nicht mal ein Regiment tapferer Soldaten.

"Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"

5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!

• Gedankenspiele machen mir Spass.

Hier meine eigene 500-Punkte Armeeplanung: http://www.warhammer-board.de/…age=Thread&threadID=16876
    (mit tapferen Soldaten ;))

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

• Also lame ist die sicherlich.
    Denke aber dass du mit "nur" 2 Dampfpanzer und 6 Ritter nicht viel machen kannst wenn der Gegner mal da ist.

LG Jack

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Die beiden Dampfpanzer reichen da schon alleine aus und dann hat er auch noch den Altar. Außerdem kommt bei der Feuerkraft nicht viel an was noch wirklich gefährlich wäre.
    Die Standartturnierliste des Imperiums sieht fast genauso aus, nur das sie wegen Beschränkungen in der Regel auf die beiden Dampfpanzer verzichten muss und trotzdem spielen diese Listen immer ganz vorne mit.

• Öhm, kurze Anmerkung:

1. Sind Listen beschissen die möglichst hart seien sollen

2. Kann dein General keine ZHW führen wenn er ne magische Waffe hat

3. Hast du gegen Magielastige HE, Vamps und Dämonen trotzdem ver********* :bear:

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• würd ich nicht sagen... auf einem turnier ist die liste natürlich hinten und vorn nicht zulässig - ist das turnier unbeschränkt geb ich dem spieler 3 runden gegen n flying circus dann gibt er von selbst auf... sowas macht ja auch keinen spass

@: warlock: zu 3. denk ich nichtmal zumindest nicht wenn ers klug anstellt mit der magie grad he und vamps sind nicht unbedingt stärker als imps wenn man die gegenstände und preise vergleicht... dennoch

zurück: eine starke liste ist die allseits bekannte standartliste aus lektor, siggi, 2 zauberern, rittern, 30 musketen, schwertis(gegen he speere), (flaggellanten), 2 kanonen, pistos/SR, und DP - warum - ganz einfach, sie ist komplett akitokonform und durch die starken arkanen artefakte und verz. gegenstände eine der magiestärksten akitolisten, gleichtzeitig ist sie aber auch nahkampf und fernkampfstark...

die variante mit bart wäre würd ich sagen das selbe mit altar (bzw panzer sollte man sich zuvor für den altar entschieden haben) und einer zusätzlichen söldnerkanone macht dann 4 kanonen und die schützen über akitonorm aufstocken

so würde ich maximal bärtig spielen, aber jetz kommt das entscheidende, das hängt komplett von einem selbst ab, was man gern spielt, mit was man spielen kann...
    ich spiele gern und gut mit starken magie und fernkampflisten, weil es mir spass macht und ich es gut kann... wenn du mir also schützenreiter, pistoliere, musketen und kanonen gibst bin ich damit ziemlich stark, manch einer sagt das die sachen mit denen ich spiele beschissen sind und spielt lieber mit vielen rittern, dass wiederum liegt mir nicht besonders und so hat jeder seine vorlieben... (dass ist auch der grund warum ich immer so sehr für die sinnhaftigkeit von flaggellanten eintrete - anders als schwertis erkaufen sie einem ne sichere runde in ner fernkampfarmee wirkt das wunder)

2 sachen noch: 1. es gibt nichts geileres als leichtkav. 2. denk mal über oger-bleispucker nach ^^ eine sehr lustige auswahl

• 1) kann man nur beipflichten.
    Bei 2) stimmt es zwar das er die Zweihandwaffe nicht benutzen darf, aber besitzen darf er sie trotzdem und wenn die magische Waffe aus irgendeinem Grund zerstört wird darf er die Zweihandwaffe auch verwenden. Es ist natürlich trotzdem eher unsinnig beides zu haben aber verboten ist es nicht.
    3) Kann ich hingegen absolut nicht zustimmen, mit ihrer Magie kann keines der Völker so wahnsinnig viel ausrichten weil das Imperium hier einfach eine absolut perverse Bannwand hat. Vampire haben gegen eine solche Liste dermaßen verschissen das ist nicht mehr feierlich, das Imperium ist ohnehin schon eines der übelsten Völker gegen Vampire und in dieser Liste sind genau all die Sachen drin wegen denen die Vampire ihre Probleme mit dem Imperium haben. Die könnten sich höchstens hinten irgendwo verstecken und hoffen das der Gegner nicht viel mehr wegballert als man wieder heilen kann.
    Hochelfen können in Magie letztlich auch nicht so viel stärker aufstellen aber werden das Beschuss Duell ziemlich sicher verlieren und Dämonen haben gegen starken Beschuss generell ein Problem.

• so würde ich maximal bärtig spielen, aber jetz kommt das entscheidende, das hängt komplett von einem selbst ab, was man gern spielt, mit was man spielen kann...
    ich spiele gern und gut mit starken magie und fernkampflisten, weil es mir spass macht und ich es gut kann... wenn du mir also schützenreiter, pistoliere, musketen und kanonen gibst bin ich damit ziemlich stark, manch einer sagt das die sachen mit denen ich spiele beschissen sind und spielt lieber mit vielen rittern, dass wiederum liegt mir nicht besonders und so hat jeder seine vorlieben... (dass ist auch der grund warum ich immer so sehr für die sinnhaftigkeit von flaggellanten eintrete - anders als schwertis erkaufen sie einem ne sichere runde in ner fernkampfarmee wirkt das wunder)

Mit Musketenschützen, Kanonnen ist jeder spieler stark ;). Egal was für ne null du bist, das einzige was man ein bisschen können muss ist schätzen (kanonne) oder ein bisschen glück beim würfeln.
    Meistens sind solche listen immer auf messers Schneide, entweder radiert man den gegner weg, falls man aber pech hat beim beschuss, hat man selbst verloren.

Letztendlich wurde ich mal von einem IMP spieler rausgefordert, volle Beschussliste, magiestark, und ich als zwergen Nahkämpfer (wenig ati) hab sogleich ihm gesagt, das
    wir das gerne verschieben können, aber dann packe ich all meine MK und ATI rein, Gyro, Orgel, Runenamboss, 2 kanonnen, 10 mk, 10 mk, 10 AB usw.

In einem turnier ist es anders, tjo dann muss man auf alles gefasst sein :)

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• ich könnte jetzt entgegnen, dass jeder mit plänklern fliegern und schwerer kav stark ist... aber die disskussion ist müßig.
    aber wenn du behauptest das mit fernkampf zu spielen einfach ist muss ich dir sagen das nahkampf sogar noch einfacher ist - (vorschieben, durchwürfeln, fertig) da entscheide ich null mich doch gerne fürs schätzen (kann ich wenigstens da meine begenzten fähigkeiten zeigen) ^^

ne jetz mal spaß beiseite - mir ist natürlich auch klar, dass fernkampflisten es auf turnieren verhältnismäßig leicht haben, da relativ wenig gelände auf dem tisch steht, das sieht zuhause doch gleich ganz anders aus.
    aber zum spielen mit fernkampf was anderes ist als einfach draufhalten, ich bin der meinung das die meisten auf nahkampf ausgerichteten armeen deutlich weniger anspruch haben als eine ordentliche fernkampfarmee, die erfordert die fähigkeit den gegner auzuspielen und zwar von der aufstellung an bis zum einsatz von leichtkav und blockern - und eben auch kanonen denn so ein kurfürst hält das würfelduell mit nem vampirfürsten leider nicht durch... also ich finde da gehört schon einiges mehr dazu als die immergleiche flankentaktik abzuspulen und zu hoffen das genug ankommt um es dann einigermaßen durchzuwürfeln - also wenn da nicht mindestens genausoviel glück drin ist - , oder denkst du wenn er nicht schiessen würde wär weniger glück im spiel, klar dann verzichtet er ja auch auf nen wesentlichen teil seiner armee, oder ist mit deinen einheiten auf die passenden einheiten von ihm zuzusteuern die große leistung?

ich weiß ja nicht ich denke ich bleib dabei und werde auch denjenigen die eine plumpe drauflos kavalleriearmee spielen keine vorwürfe dafür machen denn vielleicht denken sie sich ja einige kreative kniffe aus die das spiel doch noch interessant machen... ^^

• Gegen alle Gegner ist die liste mmn nicht zu gebrauchen.
    Was zum beispiel ist mit Kriegern des Chaos? Eine Armee, auch 2250P mit einem Meisterzauberer des Nurgle, 3 normalen Nurglezauberern, dann viele Chaosritter des Nurgle und Chaoskrieger des Nurgle. Man trifft sie nicht, und wenn doch, fallen sie nicht. Mit pech zaubern sie sich n paarmal regeneration und dann sieht man schonmal richtig alt aus. von so ner armee wurde ich erst gestern massakriert obwohl ich zu anfang wenigstens auf ein ausgeglichenes spiel gehofft hatte.

• Gegen Kanonen bringt das Mal des Nurgle nichts und ihre Magie wird es gegen diese Bannwand auch mehr als schwer haben und gegen die Dampfpanzer haben sie auch nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten.
    Es mag Listen geben gegen die es diese Imperiumsliste sehr schwer hat, aber das ist bei praktisch jeder Liste der Fall, aber diese Nurgle KdC gehören nicht dazu, da ist es eher umgekehrt.
    Andere Imperiumslisten hätten auf jeden Fall weitaus mehr Schwierigkeiten gegen diese KdC Liste.

2 Mal editiert, zuletzt von Atavar ()