Augen Bemalen

• Gar nicht ist mir zu stressig. Aussnahme bilden die Charamodelle, die kriegen Augen. Bei denen weisse Grundierung im Augenbereich. Dann in einer Farbe deiner Wahl die Iris (Regenbogenhaut) draufsetzen (das farbige in deinem Auge) und dann einen kleinen schwarzen Punkt in die Mitte (Spezialpinsel --> Grösse: 0/5)

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Kommt immer auf das Modell an.
    Im Normalfall bemale ich Augen wie folgt:
    1. die Augen schwarz grundieren
    2. den Großteil der Augen mit Weiß bemalen ( nur einen kleinen Rand schwarz stehenlassen, einen sehr kleinen!!)
    3. bei Charaktermodellen Iris farbig gestallten und Pupille schwarz. Bei anderen Figuren reicht es einfach beides schwarz zu malen.
    Man kann den Blick der Figur ändern indem man die Iris an den oberen oder den unteren Rand des Auges ansetzt. Wenn die Figur nach dem Bemalen die Augen verdreht hat dann kann man einfach wieder weiß drübermalen und wieder neu ansetzen. Am besten siehst du die Figur aus der Richtung an, in die sie gucken soll und versuchst dann die Iris auf dich gerichtet ins Auge zu setzen. Mit etwas Übung klappt das ganz schnell und die Art mit dem rein schwarzen Auge geht recht schnell und lässt auch die normalen Modelle echt gut aussehen!

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• hi
    ähnlich wie balsaamon.
    meine figuren sind schwarz grundiert, male zuerst das gesicht, dann die augen grossflächig braun ( wirkt im endeffekt schön unterlaufen ), dann dass eigentliche auge weiss mit nem kleine punkt in lbau oder auch braun. wirken immer super, bin damit eigentlich zufrieden. wichtig ist, das die iris nicht zu gross wird, sonst ist die ganze figur beschissen.

• glaube ihr habt mich überzeugt, werde das auch mal probieren. :]

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.