Schattenkrieger oder Grenzreiter?!

• Guten Abend meine Elfischen Brüder,

Was Spielt ihr Lieber und Warum?

Beide haben ihre Vor-Nachteile und sind für Ähnliche Zwecke gedacht, ich Stelle mal kurz einen Vergleich

Schattenkrieger
    -haben Bögen
    -sind Kundschafter
    -haben Hass

Grenzreiter
    -Mobiler, da Beritten und Leichte Kavallarie
    -mehr Ausrüstungsoptionen

Von den Punkten sind sie ja sehr ähnlich, daher ist es keine Punktefrage, allerdings kann man mit den Grenzreitern etwas Mobiler Agieren und auch mal als Nahkampf-Flankenverstärkung nutzen bzw Unterstützen, denn hier tun sich die Schattenläufer etwas schwerer, allerdings sind diese Kundschafter was auch meist noch den Aufstellungsbonus einbringt!

Also was sagt ihr?Schattenkrieger oder Grenzreiter?Beides?Oder je nach Gegner? :sfunnypost:

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Grenzreiter haben Bögen, keine Kurzbögen und durch ihre "Leichte Kavallarieregel" dürfen sie auch nach Marschieren nich Schießen, damit hat man Effektiv eine Reichweite von 42" also 12" mehr als mit den Langbögen, somit kommt man eigentlich ÜBERALL auf dem Feld seine Ziele!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Also vom Fluff und so find ich die Schattenkrieger besser( einfach so coole EliteDetötungsmaschinen^^ ) ...

Bei der Frage was man spielen sollte....ich finde dass kommt auch aufs Spielfeld an wenn es eh kein Gälende gibt in dem ich die Sk kundschaften lasssen kann dann ....zu den Grenzreitern kann ich leider nichts sagen^^( so ca.0mal gespielt :O )aber zum umlenken tuts bei mir meist der Adler

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• ich bevorzuge shadows, da die als plänkler besser gegen beschuss bestehen und man ganz gut nen mage drin unterbringt.

ausserdem find ich zum umlenken den adler besser, da billiger, bögen würd ich die grenzreiter eh net spielen zum ballern taugen die find ich net in erster linie und dann werden sie ja noch teurer! einziger Vorteil gegenüber Riesenadler: evtl, gliederbonus versauen.

trotzdem shadows sin mmn besser, als schutzschild, leibwache oder kundschafter. killen können beide nur kleinmist.

ausserdem passen die shadows besser zu meiner schattenlandarmee^^

greez