2000 Punkte Gruftkönige

• Hallo ich wollte mal wissen wie so meine Khemri 2000 P.
    Armee Liste ist,naja hier ist sie

Kommandanten

Gruftkönig 170 P. +Streitwagen 45 P.+Speer von Antharhak 35 P.+Flammender Streitwagen 25 P.+ Leichte Rüstung 3 P. =273 P.

Helden

Priester des Todes 130 P. +Pferd 8 P.=123 P.

Noch ein Priester aber ohne Pferd = 115 P.

Armeestandartenträger 65 P. +Leichte Rüstung 2 P. + Trugbildbanner 40 P. = 107 P.

Kerneinheiten

19 Skelette +Schild und Speer und Kommadoeinheit = 215 P. (Ein Priester ist drin)

3 Streitwägen = 120 P. (Gruftkönig is drin) (Wo?) Hier? ?(

3 Streitwägen + Kommdoeinheit = 170 P. Oder Hier?

3 Streitwägen + Kommdoeinheit = 170 P.

8 Kaveleristen(Schwer) =128 P. (Der andere Prister ist drin)

Elite

20 Grabwächter+Kommandoeinheit =270 P.

3 Todes Geier = 72 P.

Gruftskorpion =85 P.

Seltend

Schädel Katapult =90 P.

2 Zwei Bannrollen

So das wars ,
    Wär Cool wenn ihr Mir tipps geben Könntet

Mfg Gigatron

• Mmmh,

finde der AST ergibt eigentlich nur Sinn, wenn untote Konstrukte vorhanden sind. Daher eher noch nen Priester oder Prinzen.
    Das Banner, welches du ihm gegeben hast würde super in eines der Streitwagenregimenter passen. Da du den Speer von Antarhak eingepackt hast, würde ich sogar eher zum Banner der ewigen Legion tendieren, da du dann in Kombi mit dem König in einem der Regimenter 2x mal die Möglichkeit bekommst LP's zu regenerieren. =). Zum König gibts noch die Tatsache das er ja "nur" den Speer trägt, er kann also durchaus noch einen Schild zu seiner leichten Rüssi tragen. Dann hätte er im NK einen 4+ RW.
    Außerdem würde ich allen deinen Streitwageneinheiten die Kommandoeinheit mitgeben, bei einem hast dus nämlich nicht gemacht.

Bei den normalen Skellies würde ich einfach nur Handwaffe, Schild und leichte Rüssi nehmen, dann halten die an der Front zumindest scho a bissl was aus.

Schwere Kavallerie kann man einsetzen, muss aber im richtigen Moment mit zuschlagen, da du allerdings schon 3 Einheiten leichter Streitwagen hast, würde ich eher zu leichter Kavallerie tendieren oder den Skelettblock größer machen, oder normale Bogies einsetzen.

Dann ist mir aufgefallen das du nur 2 Bannrollen mit hast, also entweder hast du beiden Priestern nur einen mag. Gegenstand gegeben oder einem 2^^. Da fehlt dir entweder noch die Urne der Anrufung oder Neferras Tafeln^^.

Dann hast du die Priester, den Regimentern angeschlossen. Ist sicherlich nicht verkehrt aber da du, abgesehen vom mag. Geschoss, nur Zauber hast die keine Sichtlinie brauchen würde ich sie vielleicht einfach hinter die Regimenter stellen. Aber kenne deinen Gegner jetzt nicht, von daher ist das eher Situationsabhängig.

Bei den Grabwächtern fehlt noch ne Standarte, zum Beispiel das Banner der ewigen Legion (es sei denn du setzt dieses nun bei den Streitwagen ein). Bis zu 50 Punkte dürfen sie ja, ich würde das also auch nutzen.

Dem schönen Katapult würde ich, wenn dein Gegner nicht Immun gegen Psychologie ist, auch noch die Schädel des Feindes mitgeben.

So, das wären so meine Tipps. Man kann sicherlich noch einiges tauschen und umorganisieren oder ähnliches aber ich finde es lustiger auszuprobieren, von daher baue ich dir keine meiner Listen zusammen, schließlich sollst du ja spielen und deine(r)m Kumpel/(in) eine Herausforderung bieten^^.

Grüße

Tyraniden: ca. 4000 Pkte
    Chaos: ca 2000 Pkte (inaktiv)
    Khemri: ca 2500 - 3000 Pkte, je nach Liste (aktivste Armee derzeit)
    Vampire: Im Aufbau

Dunkle Eldar: 1200

Reiner Fluff-Spieler :D