Gut, ich spiele zwar weder Imps, noch bin ich Neuling, aber die Hilfe ist auch nicht für mich sondern für einen Freund.
Ebendieser Freund hat begonnen Imps zu sammeln und ist mittlerweile bei 2000p.
Gestern hat das zweite Spiel gegen meine Orks stattgefunden und es war - ein Desaster.
Bei dem ersten Spiel mit 1500p war nach 5 Runden kein einziger Mensch mehr übrig,
bei 2000p haben wir während der sechsten Runde abgebrochen, mit einem Regiment Schwertkämpfer samt Abteilung übrig.
Alles andere war auch dieses Mal komplett vernichtet.
Als Neuling ist das sicher kein guter Start und ich will auch nicht dass er den Spass daran verliert ud die Figuren im Regal verstauben.
Also habe ich gehofft ihr könntet ihm, zusammen mit mir etwas unter die Arme greifen damit es nächstesmal wenigstens für ein unentschieden reicht.
Hier erstmal seine letzte Armeeliste:
Großmeister der Ordensritter
-Feuerring, den rest habe ich vergessen
Hauptmann
-Streitross mit Rossharnisch
-Greifenstandarte
2 Zauberer
Stufe 2
-2Bannrollen, Energiestein und Zauberstab der Macht
20 Schwertkämpfer
-komplettes Kommando
-10 Freischärler
10 Armbrustschützen
10 Musketenschützer
-jeweils Musiker
10 Bogenschützen
15 Speerträger-
komplettes Kommando, Schilde
8 Ordensritter
-Lanzen, komplettes Kommando
-Dämonentöterstandarte
10 Bihänder
-komplettes Kommando
5 Pistoliere
-Musiker, Champ mit Bündelpistole
kanone
Mörser
Höllenfeuer-Salenkanone
Höllensturm-Raketenlafette
Seine Aufstellung war von links nach rechts:
Pistoliere
Armbrustschützen
Mörser
Musketenschützen auf Hügel
Salvenkanone
Ordensritter mit hauptmann
(wie er darauf gekommen ist weiß ich nicht mehr, aufgefallen ist mir das erst als ich in der vierten Runde den hauptmann vernichtet hatte und vom general ausgegangen bin)
Freischärler
Schwertkämpfer
Kanone
Speerträger
Raketenlafette
Bogenschützen
Typisch für einen Anfänger unterlaufen auch ihm viele kleine Fehler und auch große, wie oben scon angemerkt mit den Ordensrittern.