Ich fange grad wieder mit Warhammer an und hab grad nochmal im Regelbuch gestöbert und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (englisches Regelbuch), dann gilt jetzt, dass wenn man eine fliehende Einheit angreift, diese automatisch wieder fliehen als Angriffsreaktion wählt und wenn der Charge dann trotzdem klappt wieder ein normaler Nahkampf (nach Umformieren etc) zustande kommt!?
Hab ich das jetzt richtig verstanden und war das schon immer so?
Ich meine als ich damals gespielt hatte (vor so 10 Jahren), war es so, dass angegriffene fliehende Einheiten automatisch aufgerieben waren; so als ob die Einheit nach einem Nachkampf flieht und gleich aufgerieben wurde.
Auch, denk ich, gab es früher keine weitere Fliehreaktion, wenn die Einheit angegriffen wurde.
Man griff fliehende Einheiten also einfach mit einer 5+ Einheitenstärke Einheit an und dann waren sie busto!
Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir früher also immer falsch gespielt oder waren die Regeln mal anders?
Wenn eine fliehende starke Einheit, die angegriffen wird, dann einfach wieder einen normalen Nahkampf startet, dann kann man sie ja eigentlich garnicht mit leichter Kavallerie oder anderen eher schwachen schnellen Einheiten aufreiben (früher bei mir zB Goblin-Woldfsreiter), da diese ja dann im wieder aufkommenden Nahkampf keine Chance haben.
Wie sieht es bei Beschuss gegen fliehende Einheiten aus? Darf man die beschiessen? Gibt es wie gegen Plänkler -1 auf die Trefferwürfe (denke nicht)? Muss man die fliehende Einheit komplett durch Beschuss ausschalten damit sie vernichtet ist, oder gilt sie als vernichtet wenn man einen bestimmten Teil (25% wie Panik?) wegschiesst?