1000P gegen KdC

• Spiele demnächst gegen KdC, Khorne und Nurgle!

Dachte da an Ungefähr diese Liste

*********Helden*********
    Magier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    +Ring des Zorns
    185P

*********Kern**********

10 Bogenschützen
    110P

*********Elite**********

7 Schwertmeister
    105P

7 Schwertmeister
    105P

7 Schwertmeister
    105P

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    190P

***********Selten********

RSS
    100P

RSS
    100P

oder

*********Helden*********
    Magier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    +Ring des Zorns
    185P

*********Kern**********

10 Speerträger
    90P

*********Elite**********

7 Schwertmeister
    105P

7 Schwertmeister
    105P

7 Schwertmeister
    105P

7 Schwertmeister
    105P

7 Schwertmeister
    105P

***********Selten********

RSS
    100P

RSS
    100P

Sind beides genau 1000P!

Bin mir bei der Auswahl der Lehre recht Unsicher, da Metal zwar erste Wahl aber Geist der Schmiede mit 12+ kaum zu Schaffen, bzw mit 3Sprüchen schlecht zuu bekommen, denke eher an Weiße für
    Pfeilfluch oder Himmel für Gunst der Sterne und hoffen auf Donnerkeil.....

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• ich würde die erste liste nehmen, sodass du auch kavallerie hast
    die lehre des metalls wäre wirklich besser aber die weisse hat auch tolle zauber
    zwei RSS lohnen sich sicher (ich spiele auf 2500 immer noch mit einer) aber vielleicht könnte man stattdessen eine einheit mit kommandoeinheit und mag. gegenständen aufbessern

• Ich argumentiere weniger aus Erfahrung, sondern aus Statistik:

Ich tendiere zu Liste zwei, einfach weil ich den Drachenprinzen nicht zutraue Zeugs wie Chaosritter in der ersten Runde genug zu dezimieren. Und, grade bei Chaos, würde ich mir überlegen die Schwertmeistergruppen zusammen zu ziehen. Du würfelst gegen Chaoskrieger 15 (13 bei Drachenprinzen) Würfel auf die 3+, wundest sie auf 3+ oder 4+ (Mal des Nurgel), bekommst also etwa 4-5 Attacken durch, und davon gehen zwei an der Rüstung zugrunde, bleiben 3 Dosen stehen (vernachlässigen wir mal die Pferdchen, da dürfte glaub ich weniger als einer statistisch gesehen umfallen). Die Drachenprinzen währen in der nächsten Runde nun unterlegen, weil sie die Lanzen verlieren, die Schwertmeister hacken weiter. Weil die Chaoskrieger aber auch gut austeilen, dürfte der Rückschlag für die Elfen hart werden, Chaos hat Überzahl und wahrscheinlich noch Gliederbonus, ich würde sagen die Nahkämpfe gehen an die Chaoskrieger. Im nächsten Nahkampf hättest Du mit mehr Schwertmeistern noch die vollen Rückschläge, währest Du mit 7 angetreten, würden dir da die Attacken fehlen.

Sammlung in Auflösung

• Habe so Gespielt ( nach etwas Überlegung )

Magier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    +Ring des Zorns
    185P

10 Bogenschützen
    110

7 Schwertmeister
    105P

7 Schwertmeister
    +Musiker
    111P

14 Schwertmeister
    +Musiker
    +Standarte
    +Zauberbanner
    288

Repetier-Speerschleuder
    100P

Repetier-Speerschleuder
    100P

= 1000P!

Der Magier bekamm die Weiße, ich erwürfelte Pfeilfluch, Zorn des Khaine und Vauls Unmut!

Er Spielte Nurgle-Chaosritter, 20 Barbaren, 2x6Hunde, 12 Krieger des Khorne, nen Zauberer und nen Bösartigen Champion des Khorne!

Spiel Verlief recht einseitig, durch das Zauberbanner hatte ich jede Runde 6+EWs und konnte so einmal Pfeilfluch mit 3 wirken so wie Zorn des Khaine mit 3 dazu dann nochmal den Ring des Zorns und in der Ersten Runde wurden die Chaosritter Pfeilgeflucht, 2 Zerstörten die Erste RSS noch einen die 2te RSS und der Zorn des Khaine die Restlichen Beiden, die Bogis schossen 3 Hundis ab.
    In der 2ten Runde ging es ähnlich nur diesmal auf die Chaoskrieger mit Held, 2xZorn des Khaine ( davon einmal Total und den Bannversuch gegen den Ring Versaute er mit einer 2^^) so wie die beiden RSS Vernichteten 9 der Chaoskrieger, die Bogis nochmal 2 Hunde.

Nach 2 Runden Beschuss und Magie stand bei ihm fast noch die Hälfte und ich hatte keine Verluste, wir Spielten noch eine Dritte Runde um auch mal nen Nahkampf zu bekommen aber die wenigen Chaoskrieger konnten nicht gegen die 14 Schwertmeister bestehn und die Barbaren ebenso nicht ( meine 7 Schwertmeister Verursachten nur 7 Verluste^^).

Heute wird Revanche gespielt, er nimmt ne andre Liste und ich behalte meine, mal sehn obs nochmal so gut geht!

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Zitat

oder 4+ (Mal des Nurgel

was meinst denn damit??

zur Liste : find ich auch ganz gut wär mir persönlich nur zu einseitig^^

hoff mal das er weiterhin die krieger spielt ....dann sollte das mit ziemlich jeder Liste schaffbar sein^^cause we are Guardians of Asgaard

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Jup die Liste ist Einseitig aber Effekttiv!^^

Revanche Verlief ähnlich, fast besser für mich, er Packte nen 2ten Magier mit ein für ein besseres Bannverhältniss und die Marionette ( die nix brachte da ich keinen Zauberpatzer hatte, dafür aber
    3xTotale Energie ^^) und Tauschte das Mal des Khorne gegen Nurgel aus,so wie Barbarenreiter!

Meine Sprüche Sahen ähnlich aus wie im letzten Spiel
    Pfeilfluch, Zorn des Khaine und Schild von Saphery

Erster Spielzug

Zorn des Khaine ( Total ) so wie Pfeilfluch ( er Versuchte zu Bannen mit allen 4 BWs, erwürfelte aber Doppel Eins ) auf die Nurgelritter, beide RSS Traffen nicht, wiederholten und Schalteten je einen Ritter aus, Zorn des Khaine 9 Treffer davon 4 Verwundungen und 2 weitere Tote Ritter, also zum Spass nochmal mit den Bogis drauf, 6 treffer, 4 wiederholen nochmal 2 treffer, davon 3 Verwundungen und er Verpatzt den letzten Rüster, alle 5 Ritter weg^^

Zweiter Spielzug

Zorn des Khaine mit Totaler ( ja schon wieder ) auf die 2ten 6 Hunde, 7 Verwundungen und Weg mit, Pfeilfluch und Gebundener Zorn wurden Gebannt!
    Bogis auf Hunde, 3 Weg - RSS mit Multischuss auf Barbarenreiter , 2 Weg, die 2te RSS auf die Barbarenreiter und die Restlichen 3 Weg.

Dritter Spielzug

Bin im 2ten nach Hinten Gelaufen damit ich eine weitere Schussphase habe, diesmal Zorn des Khaine gebannt aber Pfeilfluch Total ( auf die Krieger )!
    Beide RSS mit Multischuss so wie Bogis auf die Krieger, gab einige Treffer durchs wiederholen noch ein paar mehr und dann Insgesamt 7 Verluste ( stehn noch 5 + beide Magier )!

Vierter Spielzug
    Er gibt auf, nach dem er Sieht das seinen Wenigen Kriegern noch Ingesamt 23 Schwertmeister gegenüberstehn ( ein Paar gingen durch seine Magie drauf )!

Ergebniss:
    Im nächsten Spiel führt er wieder seine Dämonen in den Kampf :(

PS:
    Vermutlich meint er Verwunden bei 3+ ( oder wenn eben mal des Nurgel nur bei 4+ da S5 auf W5 )!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*