Chaos Kavaleriearmee

• Hi, ich wollte mir ´ne KdC-armee aufbauen und einige meiner Kumpels ( auch Dwarfen_Slyer^^) haben mir geraten eine Kavaleriearmee aufzubauen.
    Hab für die Kavalerie:
    1 x Chaosgeneral
    5 x Chaosritter
    5 x Barbarenreiter
    10 x Chaoshunde

Die Armee sollte so ungefähr 1500 oder 2000 Punkte beinhalten...

im vorraus thx für eure Hilfe :sdanke:

• Ist noch ein bissel wenig. Solltest Dir dann noch ein paar Barbarenreiter holen, würde sagen noch 10 Stück, noch einmal 5 Ritter, nen Streitwagen und Zauberer auf Ross, eventuell ein paar Hunde noch. Dann solltest Du Dir schon ein paar nette Listen erstellen können. Und über ne seltene Auswahl solltest Du Dir Gedanken machen, ob Shaggoth, Chaosbrut, Riese oder Todbringer. Auf jeden Fall würde ich mir nen Tzeentchzauberer auf Disc holen, in meinen Augen ein Muss für jede Chaosarmee. Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.

Und zum Thema Kavaleriearmee, jain sage ich dazu. Weil bei einigen Armeen bekommst Du dann das Problem das dein Gegner viele grosse Blöcke spielt, dann hast du in der Regel ein Problem wegen Gliederbonus und Überzahl bei deinem Gegner und das heisst oft, Nahkampf verloren und dann läufst du, wenn Du Pech hast. Und die Hunde und Barbarenreiter sind eigentlich nur zum Umlenken da oder für Flankenangriffe. Den einzigen richtigen Punch in Deiner Armee stellen nur die Ritter und die Helden dar und das weiss Dein Gegner auch und das ist oft der Nachteil.

• Naja in eine Kava-Armee gehöhren finde ich noch DO's. Noch ein paar Babarenreiter, und 6Ritter und ogog.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Also zuerst einmal sicher mehr Barbarenreiter, denn als Kerneinheiten brauchst du die ja zwingend. Dann Ritter wie auch schon gesagt, die müssen fast rein. Den Held aus Disc->klar...
    Willst du auch schnelle Monster spielen? also Chaosoger, Chaostrolle. Drachenoger würden auch nützlich sein, mit 2h bringen die S7 hin, nicht zu verachten. Wenn ich schon bei den Drachenogern bin: einen Shaggoth ist gegen Beschussarme Gegner sehr nützlich, aber gegen den Rest nur ein zu teurer Schussfänger. Hast du schon eine Idee, wegen den Göttern? Gemischt oder eine Gottheit? oder vorerst noch nicht festlegen?
    Also als erst: 10 Barbarenreiter, min. 5 Ritter, 10 Hunde, dann nochmals 5 Ritter und ein paar Monster...

ich hoffe, ich habe mich nicht zu fest wiederholt und konnte helfen...
    Ensches

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• also Moster könnte ich schon mit reinbringen.
    Ich wollte eigentlich als Gottheit Khorne wählen, damit die Armee noch ein bisschen mehr Power bekommt, auch wenn man die Armee mit Plänlern dann leicht in die Falle locken kann.
    An wie viele Barbaren habt ihr denn so gedacht?
    und sollte ich mir als General sonst den CG auf Moloch holen?

• Ein Chaosgeneral auf nem Moloch in ner Rittereinheit mit Mal des Khorne oder Banner der Wut ist wirklich nicht zu verachten, die bringen ne unmenge an pounch mit in den Nahkampf, allerdings sind sie durch ihre breite Linie und der Raserei besonders für schnelle Feinde wie z.B. Elfen leicht auszumanövrieren. Wenn du also sehr gute strategen als Gegner hast, hast du echt ein Problem. Deswegen würde ich mir zweimal überlegen ob du das so spielst. Hängt natürlich auch vom Gegner ab, Feinde mit viel Artillerie schießen dir den Block ja eh kaput...

Was ich wirklich nur empfehlen kann sind Drachenoger, oder als billigere alternative normale Oger. Die fetzen immer und sind durch die vielen Lebenspunkte viel wiederstandsfähiger als Ritter. Den bei gleichen Punkten bringt ein Trupp Ritter gerademal 5 und die Oger bzw Drachenoger 12-16 Lebenspunkte mit. Auch wenn die Ritter nen besseren RW haben der klapt eben auch nicht immer und schon verlierst du ein zwei ritter was dich ne menge Attaken kostet.

Es wäre aber auch mal hilfreich zu wissen gegen was für Völker du hauptsächlich spielst.

MfG Danmachine