Hallo
Hat jemand schon spiel erfahrung mit den Seuchenmentekel? Wen ja dan bitte ich um begründung und al so was.
Genau so wie das Todesrad^^
Ist ein Seuchenklan irgendwie machbar und spielbar?
Gegner sind meist Goblins und manchmal Dunkelelfen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Hat jemand schon spiel erfahrung mit den Seuchenmentekel? Wen ja dan bitte ich um begründung und al so was.
Genau so wie das Todesrad^^
Ist ein Seuchenklan irgendwie machbar und spielbar?
Gegner sind meist Goblins und manchmal Dunkelelfen.
Da hilft schon einfache Wahscheinlichkeitsrechung..... jetzt betrachte ich mal nur den durchschnitt....
Jede gegnerischen Einheiten (mit W3 und kleinem Base) die Frontal gegen das Menetekel angreift (ja, gegner Greifen an!)t, welches mit
einem Seuchenmönch mit Seuchenschleuder getritten wird, verliert zu der beginn der Nahkampfphase 1,75W (menetekel Wiederstandstest) + 2,5W (Seuchenschleuder) = 4,25Wounds. Der Skaven Spieler verliert in durchschnitt 3,2 Wounds durch die Seuchenschleuder des Priesters + Menetekeltest, aber nimm nicht die Skaven im Direkten Kontak zum Gegner weg :-)...
So, das bedeutet dann
Elf / Goblins haben in der ersten Reihe 4,25W verloren----> Da schlägt dann noch der Champion und vielleicht ein Held zurück
Skaven haben 3,2W verloren, aber alles darf auf die Gegner schlagen!!! (solange der Held und der Champion nicht alle töten)
Wenn das Menetekel selbst angreift, dann wird riiiichtig übel
1) 2,9W durch den Aufpralltreffer
2) Wiederstandstests wie oben erwähnten 4,25W
3) Riesenseuchenflegel des Menetekel macht auch nochmal Arti. S5 Hits, also in etwa 4,1W (kommt erst ganz am ende der Nahkampfrunfe, thx. Hatte ich vergessen)
Summe: 7,2W (bevor das der Nahkampf losging )
Der Skaven hat dann wieder seine
1) 3,2W durch Widerstanstest
Summe : 3,2
Und JETZT beginnt der Nahkampf!!!!!
Das Menetekel ist eigentlich viel zu billig, es macht die Einheit Seuchenmönche richtig übel und Unnachgiebig! (aber achte drauf das eine AST in der nähe steht,
es sind immer noch Skaven... und das gange test zeugs kann dir mehr weh tun als dem Gegner)
Na dan muss sich das teil für ein Seuchenklan angeschaft werden^^
Wie viele Seuchenschleuderer wären sinvoll?
Und was ist mit der Warpblitzkanone?
die einheit wird Unerschüterrlich (englisches Buch)
Der Riesenseuchenflegel kommt ganz nach dem alle zugeschlagen haben