Update 11.05.2010: Online Codex Version 4.1.1 + div. kleinere fixes

• ich habe mir noch mal ein paar Gedanken dazu gemacht und hätte ein paar Vorschläge:

- Es wäre super, wenn du es schaffen würdest noch eine Untersektion bei Warhammer-Fantasy einzurichten für die Reglen der Kriegerbanden.
    - Vielleicht wäre es möglich, dass wenn man zwischen den Völkern wechselt die Liste belibt und dass man sie nicht löschen muss. Dass hat den Vorteil, dass wenn man bei Freunden spielt beide Listen sofort bereit hat.
    - Zu Warhammer 40.000: Ich weiß nicht ob ich falsch leige, aber braucht man nicht nur 2 Kernauswahlen ?

Ich finde ihn jetzt schon super, aber dies wären noch ein paar Vorschläge zur Perfektion.
    mfG Yannik

• Ganz Schwer umzusetzen, werde mir aber was überlegen (wird aber noch ne Weile dauern...)

Habe mal was für die Dunkelelfen implementiert, die restlichen Armeen wären dann Fleißarbeit ;)
    Aber gibts hierzu irgendwoher neue offizielle Regeln? (habe nämlich nur die aus der 6ten Edition)

• super arbeit !! :thumbup::thumbup:

habe nen fehler gefunden bei Krieger des Chaos

wenn man ein Helden oder Komandanten wählt, und dann auf reittier klickt, aber kein reittier auswählt, kann man die magischen gegenstände die nur zu fuß nutzbar sind nicht mehr außwählen.
    man muß die Außwahl erst wieder löschen und neu aufrufen.

gruß

Hochelfen : 5000 Punkte
    Krieger des Chaos : 2500 Punkte

Dark Eldar : 2000 Punkte

• ist im nä. update auch drin ^^

@ Chaos Berserker: die Regeln habe ich ! Nur kann ich nur eine Version der Kriegerbanden implementieren... (also <500 pts)

• Kriegerbanden sind nur implementiert, allerdings wird nur nach den Regeln für < 500 pts validiert.
    Fehler bitte melden, danke ;)

Ich bau gerade noch das alliierte Kontingent ein, und Söldner Option folgt auch noch...

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Ja, da muss ich noch was machen, aber dann mit der Kosten eingabe, so dass Kriegerbande und < 199 pts ebenfalls richtig validiert wird

• So, ich habe ne neue Version hoch geladen, die Kriegerbanden < 199 pts berücksichtigt...

• So Hallo nochmals. Ich hoffe ich nerve dich nicht, denn ich will nur mit daran arbeiten, dass alles super klappt.
    So einige Fehler, welche ich gefunden habe.
    -unter 200 Pkt darf man max. 8 Einheiten in der Liste haben.
    -magische Gegenstände sind unter 200 Pkt nicht erlaubt (also nur so etwas wie leichte Rüstung kann man auswählen).
    -(ich denke mal schwerer umzusetzen) Bei >200 Pkt dürfen beide Helden zusammen nicht mehr als 150 Pkt kosten.
    Daswar erstmal alles, was ich gefunden habe.
    mfG Yannik

PS.: Danke für die große Mühe, die Kriegerbanden noch miteinzubinden.

• mag. Gegenstände sind deaktiviert...

-unter 200 Pkt darf man max. 8 Einheiten in der Liste haben.
    -Bei >200 Pkt dürfen beide Helden zusammen nicht mehr als 150 Pkt kosten.

Beide Punkte sind rel. Schwer umzusetzen, aber ich schaue mal...

• Hab Fehlerdialoge zur Validierung eingebaut...

Button für mag. Gegenstände ist bei <100 pts aktiv, wenn der Knopf gedrückt wird, dann sind alle Gegenstände deaktiviert ;)

• Habe noch mal eine Version hochgeladen, wo das Error Handling und Validierung optimiert wurde...

Link auf Seite 1

Fehler/Kritik/Verbesserungsvorschläge willkommen

• Lamekh, auch ich schätze deine Arbeit sehr und möchte dir für deine Arbeit danken.
    Ich hab noch eine Kleinigkeit bei den Orks ( 40 K ) zuerwähnen, und zwar :
    Wenn ich einen Bigmek nehme kann ich mehr als nur einen Gargbot als Standart nehmen ( das Gleiche gilt für den Waaghboss und die Möglichkeit Standart Bosse oder Gargbosse einzusetzen ).

• Wenn ich einen Bigmek nehme kann ich mehr als nur einen Gargbot als Standart nehmen ( das Gleiche gilt für den Waaghboss und die Möglichkeit Standart Bosse oder Gargbosse einzusetzen ).

Da ich kein 40 k spiele musst du mir das näher erläutern um den Fehler zu beheben ;)

• Okay, also für jeden Big Mek darf der Spieler einen Gargbot als Standartauswahl nehmen ( Gargbots sind normalerweise Unterstützung ).
    Diese Regel heißt Da Chefbigmek.
    Auch gilt eine ähnliche Regel für Ghazghkull ( oder jeden "normalen" Waaaghboss ), dass man einen ( Garg- ) Bossmob als Standart einsetzen darf ( welche normalerweise Elite sind ).
    Die Regel heißt Da Chefboss.
    Ich bin mir jetzt leider nicht sicher, wie du das mit Wazdakka Gutsmek geregelt hast, denn bei ihm darf man einen Mob Bikaz als Standart einsetzen ( normalerweise Sturm ).
    ( Regel: Da Bike-Chefboss )
    Ich hoffe es hilft dir ein wenig.
    Aber nochmal zusammengefasst:
    Für den bestimmten HQ, darfst du einen Mob ( jenachdem ) als Standart einsetzen.

• Also wenn ich nen BigMek als HQ wähle, dann kann ich auch nen Gargbot als Standart nehmen....