1000P - WinterLIGA-Liste

• Ja meine Liga-Armeeliste für die WinterLiga im Freundeskreis.

*************Helden*************

Magier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    +Ring des Zorns
    185P

************Kern****************

10 Bogenschützen
    110P

***********Elite*****************

5 Schattenkrieger
    80P

5 Schattenkrieger
    80P

5 Grenzreiter
    85P

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Zauberbanner
    260P

**********Selten************

Repetier-Speerschleuder
    100P

Repetier-Speerschleuder
    100P

= 1000P!

Taktica:

Magier nimmt Lehre eben je nach Gegner, aber bei 1K nehme ich Vorzugsweise eine der Schadenslehren,
    ergänzt sich gut mit dem Ring und durch das Zauberbanner dürfte ich ca.6EWs haben!
    Bogenschützen besetzen ein Spielfeldviertel, dienen als Schut für den Magier und Flankieren die RSS.
    Schattenkrieger kümmern sich um Plänkler, KMs und Lenken um!
    Grenzreiter Flankieren die Drachenprinzen, Unterstützen und Sichern diese ab.

Durch die beiden Kundschaftereinheiten dürfte ich den Aufstellungsbonus in sogut wie jedem Spiel bekommen,
    was ich auch hoffe.

Insgesamt gehe ich eher Zurückhaltend ans Spiel da ich eigentlich nur die Drachenprinzen für den Nahkampf habe,
    aber duch viel Beschuss so wie das Umlenken kann ich ganz gut Zeit erkaufen und verliere auch nicht soviele Minis im Nahkampf!

Was sagt ihr?

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Hey,
    also ich finde es ist eine sehr interessante Liste. Nur wenige Gegner werden sich zu helfen wissen, denn sie ist sehr Mobil und auf Distanz recht Schlagkräftig, sollte doch was durch kommen, wird es sich wohl nur um eine kleine Einheit ( da zuvor dezemiert) handeln welche du mit den DP überwinden kannst !

Berichte mal wie die ersten Spiele gelaufen sind, würde mich mal interessieren
    Grüße

• Jau find die Liste auch sehr cool (vorallem wegen den SKs) nur gefallen mir die Grenzreiter iwie net^^also klar die sind voll gut gerade für die Liste aber ich mag die nicht^^....Hab grad an 2x5 blanke DP gedacht....passt aber nicht ganz von den Punkten oder ein Auto..das kann dann all die kleinen Sachen bedrohen die an deine Rss und bogies wollen.18" sind schon ne Menge^^

aber das ist nur etwas was ich machen würd was allerdings spielerisch nicht wirklich besser ist ^^soll nur zum überlegen anregen aber noch mal zum Abschluss: Schöne Liste bin auch sehr gespannt wie sie sich schlagen wird ...vllt test ich die am wochenende mal wenn sich da was ergibt^^ gl hf :nummer1:

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Erstmal danke für die Blumen^^

Grenzreiter mag ich eigentlich auch nicht so sehr aber seit dem ich Delfen Spiele, habe ich die Regeln der "Leichten Kavallarie" zu Lieben gelernt und Spiele äußert ungern ohne sie, Grenzreiter sind leider ein Jämmerlicher Ersatz für die Schwarzen Reiter der Delfen aber sie sind Trotzdem gut und sie sind billiger, ASF macht sich auch immer wieder bemerkbar!

Schattenkrieger sind für mich ebenfalls ein Pendant zu den ( deutlich besseren ) Schatten der Delfen, aber die haben wir Helfen eben nicht, dafür ASF und Magieüberlegenheit,
    die Kundschafter Regel ist einfach zu Geil und Dank der Schattenkrieger sind KMs des Feindes immer schnell Abgeräumt und alleine das ist die Punkte Wert!
    (2x zur Sicherheit und man kann so schön die Marschbewegungen des Feindes Unterdrücke).

Durch die Bogis, Schattenkrieger und die RSS hat die Liste auch bissl was an Schusskraft, dazu noch der Ring des Zorns und was auch immer ich an Zauber bekomme und ein Hagel des Verderbens reduziert die Feindlichen Reihen ganz gut, bevor die Drachenprinzen kommen zum Abräumen ( Unterstützt durch Grenzreiter ).

PS:
    Habe die Liste schon öfters Gespielt, mal mit 2x5 Grenzreitern und nur 1x5 Schattenkriegern oder statt den Drachenprinzen 2x5/6 Silberhelme, aber Drachenprinzen sind so Verdammt viel besser und können eben auch das Zauberbanner tragen!

Ohne Drachenprinzen würde die Liste so aussehen ( ca. so habe ich die auch in der letzten Edi Gespielt, als Silberhelme noch nützlich waren )

*************Helden*************

Magier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    +Ring des Zorns
    185P

************Kern****************

10 Bogenschützen
    110P

***********Elite*****************

5 Schattenkrieger
    80P

5 Grenzreiter
    85P

5 Grenzreiter
    85P

6 Silberhelme
    +Schilde
    138P

5 Silberhelme
    +Schilde
    115P

**********Selten************

Repetier-Speerschleuder
    100P

Repetier-Speerschleuder
    100P

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Klein Frage ... wieso sind denn die Schwarzen Reiter/Schatten so viel besser als die Grenzreiter/Schattenkrieger? Hab mit den DE bisher noch keine Erfahrung sammeln können.
    Vielen Dank !
    P.S. echt nette Liste ... werde ich wohl mal kopieren müssen ;)

- Glück ist das Argument des Verlierers -

• Schattenkrieger und Schatten haben beide fast die Gleichen Punktkosten, allerdings haben Schattenkrieger keine Ausrüstungsoptionen und nur Bögen!
    Schatten kann man mit 2xHandwaffe oder Zweihandwaffe Ausrüsten was einfach nur geil ist, denn ob 5 oder 10 Attacken ist ein extremer Unterschied bzw ob S3 oder S5
    und sie haben BF 5, Schattenkrieger nur 4.....und durch die Repetier-Armbrüste die selbe Reichweite aber Mehrfachschüsse 2 also bei 5 Minis 10 Schuss und das mit Rüstungsbrechenden Geschossen!

Bei Schwarzen Reitern ist es ähnlich, bessere Schusswaffe, mehr Schuss und eben den Hass der die ganzen Treffer im Nahkampf wiederholen lässt ( auch den der Reittiere!!!!!)

Hochelfen haben halt ASF, aber die Dunkelelfen können eben besser Punkten durch Hass auf ALLES und JEDEN, mehr Ausrüstungsoptionen die alle gut sind so wie die bessere Schusswaffe und Teilweise besseres Profil ( BF ).

PS:
    Das Übelste am ganzen eigentlich ist, das Schwarze Reiter KERN sind, während Grenzreiter ELITE!

Aber wir wollen uns ja nicht Beschweren ne ( is halt nur irgendwie wie Auffällig das die andren Wesentlich mehr Können als Wir, für die selben Punkte.....aber ASF gleicht alles aus oder?^^

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*